Was haltet ihr von meinem Training?

BrustMussZucken

New member
Hallo Leute. :D

Ich bin schon seid nem guten Jahr im Studio angemeldet, wobei ich dies bis jetzt nur selten genutzt habe. Seid nem Monat bin ich jetzt dabei und möchte es auch weiterhin regelmäßig durchziehen. Mir macht es echt spaß und nachm Train fühl ich mich immer super.

Ich trainiere wie folgt : Tag 1) Brust Trizeps Tag 2) Beine Bauch Tag 3) Bizeps Rücken und Schulter/Nacken Tag 4) Pause - und dann fängt das ganze wieder von vorne an.

vorm training esse ich immer eine Banane und nachm train hau ich mir dann ein shake rein (super mega mass 2000 von weider). mit der Ernährung habe ich das einfach so mit mir vereinbart das ich nur Wasser trinke und auf Süßigkeiten verzichte. Kochen tue ich eig auch relativ gesund. aber nen Burger oder nen Döner gönn ich mir trotzdem noch wenn ich lust drauf habe. habe sowieso eine gute fettverbrennung.
Achja und noch was am Wochenende bin ich öfters lange wach.Darf ich dann um 2 Uhr Nachts noch mein Rest vom Mittag warm machen?

zu mir 18 Jahre, 185 groß, 76 kg ... möchte aber aufjedenfall schnellstmöglich auf die 80 kommen

so wollt einfach mal fragen was ihr von dem ganzen haltet????
dazu noch 2 kleine Fragen ich les ja immer wieder zum Masse aufbauen 6-12 Wiederholungen gilt das auch für Übungen wie Butterfly oder Beinpresse?
Zum zweiten les ich auch immer wieder man soll vorm Schlafen gehen ein Protein Getränk trinken damit der Körper Nachts auch was zum verabreiten hat. gilt das auch für ein Anfänger oder reicht das Eiweißpulver erstmal aus?

danke schon mal für hilfreiche Antworten und seid nicht so hart mit mir die Sache ist mir echt wichtig.:roll:

schön Sonntag

Ich bin, wie ja schon so oft erwähnt, auch neu, aber ich versuch einfach mal mein Komment auf dem zu basieren, was ich selbst aus dem Forum in meinen TP gepackt hab:

Wenn du von Trainingstag 1, 2, 3 etc sprichst, meinst du dann, du Trainierst, Mo, Di, Mi, machst dann Do ne Pause und fängst am Fr. wieder an?? Das ist so weit ich weiß sogar kontraproduktiv, da der Muskel nur in Ruhephasen wächst...
Ich habe praktisch die selbe vorgeschichte wie du (Weihnachten 2009 im fitness angemeldet, 2monate trainiert und dann praktisch gar nicht mehr, seit September aber konsequent dabei), mir reicht aber momentan der Grundlagenplan aus dem Forum hier (findest du unter: Anfänger und Neulinge -> "Leifaden für Newbies" -> Link: "Grundplan"), der reicht mir zurzeit total und lastet mich auch aus! Das ist ein ganz normaler 3er splitt, meiner meinung nach genügend.
Das mit dem Eiweiss mach ich folgender maßen, dass ich nach dem training wie du nen eiweisshake trinke, und dann am darauf folgenden morgen manchmal noch einen (da ja lange nacht). Aber immer seltener, da ich zurzeit in irland bin und an eiweiss knapp geworden, muss mir also erst wieder was schicken lassen... Außerdem tuns 100g Haferflocken mit milch direkt nach dem Aufstehn meiner meinung nach genause, werden viele aber wahrscheinlich anderer meinung sein^^

Ich hoffe das war nicht allzu falsch, MfG :)

edit: Was ich ncoh fragen wollte: Wenn du 4Tage in einer reihe trainierst, fällst du dann nicht spätestens am 4. im studio halb tot um? Ich war mal 3 Tage nacheinander, das war echt kein zustand mehr o_O

Naja da ich ja an jedem Tag eine andere Museklgrp. trainiere dachte ich wäre das ok.
Montag brust und dann halt erst wieder Freitag. Da hat die brust 3 tage sich zu "erholen".
Dazu bin ziemlich Energie geladen, mir fällt es manchmal sogar schwer den 1 tag pause einzulegen.
Mit meinen Übungen bin ich eig. auch zufrieden.
Hab mir in dem 1 Jahr "unregelmäßiges gehen" ziemlich viel bei den anderen abgeguckt.

Ist aber ok er hat ja Beine als Puffer zwischen, das würde aber heissen das du 6 mal die Woche Trainierst ?? Das ist etwas viel 3-4 mal ist ok
LG

Ich glaube kaum daß man das Beintraining als Pause zwischen 2 TEs rechnen kann.
Ein ordentliches Beintraining belastet den Körper mehr als das Training jeder anderen Muskelgruppe.

LG Ratzfatz

Hallo Leute. :D

Ich bin schon seid nem guten Jahr im Studio angemeldet, wobei ich dies bis jetzt nur selten genutzt habe. Seid nem Monat bin ich jetzt dabei und möchte es auch weiterhin regelmäßig durchziehen. Mir macht es echt spaß und nachm Train fühl ich mich immer super.

Ich trainiere wie folgt : Tag 1) Brust Trizeps Tag 2) Beine Bauch Tag 3) Bizeps Rücken und Schulter/Nacken Tag 4) Pause - und dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Wenn die Tage direkt aufeinander folgen ist es Schwachsinn. Zwischen Trainingstagen sollte min. 1 Tag Pause liegen. Würde Schulter/Nacken noch zu Bauch und Beine geben.

vorm training esse ich immer eine Banane und nachm train hau ich mir dann ein shake rein (super mega mass 2000 von weider). mit der Ernährung habe ich das einfach so mit mir vereinbart das ich nur Wasser trinke und auf Süßigkeiten verzichte. Kochen tue ich eig auch relativ gesund. aber nen Burger oder nen Döner gönn ich mir trotzdem noch wenn ich lust drauf habe. habe sowieso eine gute fettverbrennung.
Achja und noch was am Wochenende bin ich öfters lange wach.Darf ich dann um 2 Uhr Nachts noch mein Rest vom Mittag warm machen?

zu mir 18 Jahre, 185 groß, 76 kg ... möchte aber aufjedenfall schnellstmöglich auf die 80 kommen

so wollt einfach mal fragen was ihr von dem ganzen haltet????
dazu noch 2 kleine Fragen ich les ja immer wieder zum Masse aufbauen 6-12 Wiederholungen gilt das auch für Übungen wie Butterfly oder Beinpresse?
Zum zweiten les ich auch immer wieder man soll vorm Schlafen gehen ein Protein Getränk trinken damit der Körper Nachts auch was zum verabreiten hat. gilt das auch für ein Anfänger oder reicht das Eiweißpulver erstmal aus?

Das mit den Wdh. ist eine Streitfrage. Prinzipiell musst du soviele Wdh. machen bzw. so hohes Gewicht verwenden, dass der Muskel einen entsprechenden Wachstumsreiz bekommt. Ob du das aufgrund von Wdh. oder Kg machst ist im Prinzip egal. Meine PERSÖNLICHE Meinung dazu:

3-8 Wdh. Zuwachs an Kraft
8-12 Wdh. Zuwachs an Kraft und Volumen
12+ Wdh. Verbesserung der Ausdauer und Definition

Wie gesagt ist meine ganz PERSÖNLICHE Meinung dazu.

Shake=Protein Getränk=Eiweißpulver
Das mit dem Eiweißshake vor dem Schlafengehen kann ich nicht bestätigen. Shake nach dem Training ist gut.

danke schon mal für hilfreiche Antworten und seid nicht so hart mit mir die Sache ist mir echt wichtig.:roll:

schön Sonntag

Ist aber ok er hat ja Beine als Puffer zwischen, das würde aber heissen das du 6 mal die Woche Trainierst ?? Das ist etwas viel 3-4 mal ist ok
LG

Die Beinmuskulatur ist die größte Muskulatur im menschlichen Körper, Bein trainiert man niemals so zwischendurch oder als Puffer!!

lg R0X

ich nehme mein "bein tag" keinesfalls als puffer.
die beine sind mir mit am wichtigsten.
ich trainiere für beine bauch ca.1.30 std ... deswegen mag ich da auch die schulter und nacken nicht dazu trainieren.
und am nächsten tag habe ich wieder volle energie. heisst d as ich trainiere die beine nicht richtig?

ich nehme mein "bein tag" keinesfalls als puffer.
die beine sind mir mit am wichtigsten.
ich trainiere für beine bauch ca.1.30 std ... deswegen mag ich da auch die schulter und nacken nicht dazu trainieren.
und am nächsten tag habe ich wieder volle energie. heisst d as ich trainiere die beine nicht richtig?

Nein es heißt nicht, dass du nicht richtig trainierst. Es geht nicht um Energie, es geht darum das dein Körper genügend Zeit braucht um die entsprechenden Reize verarbeiten zu können.

Zurück
Oben