Was haltet ihr von meinem neuen Trainingsplan!

Bonedout

New member
Hy Leute, was haltet ihr von meinem neuen Trainingsplan? Mich würden eure Meinungen interessieren.
Dieser Plan ist jetzt offensichtlich nicht auf Aufbau ausgelegt, sondern eher für die Tiefenmuskulatur/Gelenke

Mein Trainer meinte ich werde bei diesem Plan etwas abnehmen aber das hilft nun mal nichts.

Anhänge

• TP4 001.jpg
    TP4 001.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 55
könntest du den plan bitte so schreiben, dass man es auch lesen kann. dann kann man beurteilen. die frage ist, was ist dein ziel? Willst du abnehmen? Willst du aufbauen?

naja, den Plan hat mein Trainer geschrieben +g+ generell will ich aufbauen, steht ja auch bei Ziel Muskelaufbau :D
in letzter Zeit hab ich eh gut aufgebaut, deswegen meinte mein Trainer das so ein Plan zwischendurch mal nicht verkehrt ist um die Tiefenmuskulatur / die Gelenke zu stärken

Hier nochmal der Plan abgetippt:

MO:

Beinstrecker 2x20 + Reduktion
Kniebeugen 3x15
Beinbeuger 2x20 + Reduktion
Kreuzheben 3x15
Klimmzüge 3x max.
Upper Back 2x20
Reverse Fly's 2x15

DI:

Schrägbank am Kabelzug 2x20
Military Press in Nacken 3x15
Fly's 2x20
Außenrotation 3x15
Seitheben 3x15
Dips zw. Banken 3x max.
Trizepsseil 2x15

FR - TRX Granzkörper Zirkel:

Breites Rudern
Liegestütze
Atomic Drop
Delt Fly's
Einbeinige Kniebeugen mit Rotation
Bizeps
Trizeps
Oblique Crunch

2 Sätze á 20 Wiederholungen + 30-45 min. Cardio

Falls jemand nicht weiß was TRX ist gibt's auf YouTube genug Videos dazu. Ich kann mich glücklich schätzen diese Bänder in meinem Studio zu haben :D

Geile Aufteilung. In einer TE Beine & Rücken (fast den ganzenKörper) in der anderen TE nur ein paar kleine Muskeln.

Wiso nacher noch eine GK TE? & Dann noch sauviel Cardio ranhängen?

Nehm besser einen normalen Plan hier aus dem Forum.

würde sich dann periodisierung nennen. macht durchaus sinn, mal in höheren WH Bereichen zu trainieren. was mir nicht gefällt, ist die aufteilung: Rücken und Beine in einer Einheit, noch dazu in den hohen WH Bereichen ist schon sehr viel. nicht unmöglich, aber Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit ist schon sehr viel. Aufteilung nach WKM Plan:

Kniebeugen
Dips/ Bankdrücken
LH Rudern

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press/ Schulterdrücken

noch eine Alternative, solltest dir vielleicht mal ansehen: wäre das Hatfield System.

gibt keinen Trainingsplan fürs definieren. hab ich auch nie geschrieben. mir ging es nur darum, zu erfahren, ob er als ziel definieren hatte, hätte er ein derartiges Ziel angegeben, wäre dieser Thread auch in Richtung Ernährung gegenagen. nichts desto trotz macht eine periodisierung durchaus sinn.

(ich glaube,es handelt sich um ein misstverständnis von deiner Seite)

gibt keinen Trainingsplan fürs definieren. hab ich auch nie geschrieben. mir ging es nur darum, zu erfahren, ob er als ziel definieren hatte, hätte er ein derartiges Ziel angegeben, wäre dieser Thread auch in Richtung Ernährung gegenagen. nichts desto trotz macht eine periodisierung durchaus sinn.

(ich glaube,es handelt sich um ein misstverständnis von deiner Seite)

nönö, mir war nur zuerst nicht der grund für dein frage klar :)

der Montag ist in der Tat der "stärkste" Tag der Woche, aber es sind ja nur 2 Monate bis ich wieder einen Plan bekomme der im normalen Wiederholungsbereich angesiedelt ist und bei dem ich wieder besser aufbaue.

Wollte nur generell wissen ob das Sinn macht in höheren Wiederholungen zu trainieren.
Falls ihr jedoch Vorschläge habt dann nehme ich diese gerne an

Zurück
Oben