Eßstörungen <> Fernsehkonsum/Körperbild im TV

Hallo,

ich suche Infos über die Auwirkungen von TV-Konsum auf das Körperbild der Zuseher und mögliche Folgen wie z.b. Magersucht usw... war schon fleißig am googlen... sollte jedoch jemand gutes Material haben oder sich einer der Ärzte hier im Forum bissl besser auskennen oder da schonmal was in die Richtung gehört haben und mir bissl helfen kann, wäre für jede Hilfe dankbar...

PS: bräuchte wie man so schön sagt "seriöse Studien" oder sowas... was halt auch belegt ist... in dem Fall lassen wir die eigenen persönlichen Erfahrungen mal raus :D ;)

Danke

mh , mit sowas kann ich leider net dienen aber ich denke und weiss, wenn auch net in allen extremen, das vorallem mädlz sich von sowas beinflußen lassen.
die wollen den stars nacheifern und bekommen durch die scheiss talkshows ja auch immer wieder stoff dies zu tun.
also medien prägen sicher das bewusstsein was schön und hässlich ist.
"wenn man jeden tag nur gutes erfährt will man nie schlechtes bekommen"

und ich lese gerade ein buch dazu (facharbeit in deutsch)

Harrison G. Pope "Der Adonis-Komplex"

das sollte dir helfen, mir fehlt im mom leider die zeit um das schon gelesene zusammenzufassen, sorry !

mfg

Original geschrieben von Aragorn
und ich lese gerade ein buch dazu (facharbeit in deutsch)

Harrison G. Pope "Der Adonis-Komplex"

das sollte dir helfen, mir fehlt im mom leider die zeit um das schon gelesene zusammenzufassen, sorry !

mfg

alles klar, danke... muss eh mal in die bücherei dann werd ich mal reinschaun.. brauche es für ne hausarbeit... is ein teil davon... dir viel erfolg bei deiner facharbeit...

Zurück
Oben