Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan?

Petrosus

New member
Was haltet ihr von meinem aktuellen Ernährungsplan?
ich bin 18 Jahre alt wiege aktuell 78 Kilo und habe einen KFA von etwa 12 Prozent, mein Ziel ist ein KFA von 8 Prozent (SixPack), ich will also fett abbauen und Muskeln erhalten...

ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache dort Kraft-Ausdauer-Zirkel, jeden anderen Tag, gehe ich wenn es geht joggen + 2mal die Woche Rugbytraining.... +2/3 mal die Woche BauchWorkout....

Ich esse momentan durschnittlich 40 g Fett pro tag und zwischen 70 und 120 KH, dazu kommen immer zwischen 220 und 260g Eiweiß.
Ich bin in den letzten beiden wochen ca. jeden Tag 950 kcal unter meinem Verbrauch geblieben....

Heute hatte ich 300g ausversehen, ist das schlimm? Macht zuviel eiweiß dick?, abwann macht zuviel eiweiß dick ?

Morgens besteht mein Frühstück aus einer Portion Haferflocken mit Milch, in der 30 g Wheyisolat gemixt wurde... ( das sind auch schon fast alle KH für den Tag)

Mittags haue ich richtig rein...

Ein Rucolasalat, mit garnelen und Thunfisch, anschließend ca 400g Rinderfilet... und manchmal eine Tomatensuppe...

Nachmittags gibts dann noch ca 350 g Putenfilet/Lachsfilet.

Abends kommt noch ein proteinshake mit 40g Wheyisolat und Wasser dazu...

Was haltet ihr davon, was kann ich verbessern? ich will ein sixpack :DDDD

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan?
Ich würde dir raten dich in die Thematik der Ernährung einzulesen. Ist zwar mühsam, aber wichtig wenn du erfolgreich sein willst denn mit dem "Plan" wirst du es nicht sein.

z.B. isst du zu wenig, solltest vl anders trainieren (poste mal deinen Trainingsplan bitte!) und die Nährstoffverteilung vl optimieren.

Abnehmen = kcal-Defizit von ca. 300-500/Tag. Wie du dies anstellst sei dir überlassen!

Viel Spaß beim Wissen aneignen! =)

Heute hatte ich 300g ausversehen, ist das schlimm? Macht zuviel eiweiß dick?, abwann macht zuviel eiweiß dick ?

Es ist nur schlimm wenn du über deinen Tagesbedarf rüber kommst. Weil dann nimmst du nicht ab (was ja dein Ziel ist) sondern zu.
Ansonsten ist Eiweiß das beste um abzunehmen (Ausgenommen Supplemente = Nahrungsergänzung!!).
Nahrung die viel Eiweiß und wenig fett haben sind da am Besten (Schinken,Yoghurt,...).
Und zu guter Letzt Eiweiß macht bekanntermassen am sattesten. Was uns am Besten satt macht

Morgens besteht mein Frühstück aus einer Portion Haferflocken mit Milch, in der 30 g Wheyisolat gemixt wurde... ( das sind auch schon fast alle KH für den Tag)

Gutes Frühstück.
Aber ich dachte zu willst abnehmen? Lass das Whey weg. Es ist verdammt schwer gleichzeitig zuzunehmen und Muskeln aufzubauen. Eins nach dem anderen. Und jetzt und hier willst du abnehmen.

Abends kommt noch ein proteinshake mit 40g Wheyisolat und Wasser dazu...

Hier das gleiche..
Aber wohlgemerkt Supplement sind Nahrungergänzungen.
Sie ersetzen nicht ein Tagesgericht.

ich will ein sixpack

Geduld haben und fleißig Kalorien zählen :lol:

Gruß
TimLa

"aus versehen" 300g Protein? Du ziehst dir 70g Proteinpulver und 350g Vogelfleisch rein, das klingt eher nach gezieltem Übertreiben der Proteineinnahme. Bei 750g Fleisch übersteigt du sogar die wöchentliche Empfehlsmenge der Landwirtschaftskammer, das Sprachrohr der Fleischindustrie. Und das an einem einzigen Tag! Ein paar Tipps: gesunde Fette, Gemüse, Obst. Nicht nebenbei, sondern als GRUNDLAGE!

Es ist nur schlimm wenn du über deinen Tagesbedarf rüber kommst. Weil dann nimmst du nicht ab (was ja dein Ziel ist) sondern zu.
Ansonsten ist Eiweiß das beste um abzunehmen (Ausgenommen Supplemente = Nahrungsergänzung!!).
Nahrung die viel Eiweiß und wenig fett haben sind da am Besten (Schinken,Yoghurt,...).
Und zu guter Letzt Eiweiß macht bekanntermassen am sattesten. Was uns am Besten satt macht

Gutes Frühstück.
Aber ich dachte zu willst abnehmen? Lass das Whey weg. Es ist verdammt schwer gleichzeitig zuzunehmen und Muskeln aufzubauen. Eins nach dem anderen. Und jetzt und hier willst du abnehmen.

Hier das gleiche..
Aber wohlgemerkt Supplement sind Nahrungergänzungen.
Sie ersetzen nicht ein Tagesgericht.

Geduld haben und fleißig Kalorien zählen :lol:

Gruß
TimLa

wie kann ich zunehmen wenn ich in 2 Wochen durschnittlich eine negative Energiebilanz von 900 kcal hatte ?

Und warum sollte man von Whey zunehmen ?

@Rollbrettfahrer, was ist denn deiner Meinung nach die beste Verteilung bei LowCarb-Diät ?, weil das ist ja genau meine Frage ... :D

btw:

http://www.fatsecret.de/Default.aspx?pa=mem&u=Petrosus
hier findet ihr meinen vollständigen Plan, das sagt vielleicht mehr aus.....

wenn ich im FS bin dann mache ich immer ein 5 Stationen Zirkeltraining:
Klimmzüge,Kreuzheben, Kurzhantel-Bankdrücken, Kniebeugen, Schulterpresse...
anschließend immer Brust+Trizeps, Rücken Bizeps oder Beine..

Bauch mach ich immer mit

an allen trainingsfreien Tagen mache ich 30 Minuten Cardiotraining bei 60 prozentigem Puls

und @humanxWaste inwiefern gesündere Fette?
meine Fette beziehe ich zu 90Prozent aus Fischprodukten, das sind doch gesunde Fette oder nicht... ?

@

wie kann ich zunehmen wenn ich in 2 Wochen durschnittlich eine negative Energiebilanz von 900 kcal hatte ?

Ich wiederhole:
"Es ist nur schlimm wenn du über deinen Tagesbedarf rüber kommst. Weil dann nimmst du nicht ab (was ja dein Ziel ist) sondern zu. "

Wenn du eine negative Bilanz hast dann nimmst du eh ab. Ich sag ja nur es ist schlimm WENN du zu viel Eiweiß zu dir nimmst und über über deinen Tagesbedarf darüber kommst weil dann macht Eiweiß dick.

Und warum sollte man von Whey zunehmen ?

Man nimmt nicht automatisch zu von Whey, ist ja nur eine Ergänzung. Du kannst Whey natürlich nehmen und trotzdem eine negative Energiebilanz haben. Aber Whey nimmt man eigentlich zum Zunehmen bzw. man nimmt es wenn man nicht genügend Proteine zu sich nimmt für den Muskelaufbau. Also wozu nimmst du es wenn du abnehmen willst?

und @humanxWaste inwiefern gesündere Fette?
meine Fette beziehe ich zu 90Prozent aus Fischprodukten, das sind doch gesunde Fette oder nicht... ?
Bei der gigantischen Menge an Fischen, die du isst, hast du vermutlich ein gutes Omega 3:6 Verhältnis, aber ein hohes Risiko auf überdurchschnittlich viel Quecksilber in den Mahlzeiten. Zum Rest von meinem Posting hast du nichts zu sagen?

Aber Whey nimmt man eigentlich zum Zunehmen bzw. man nimmt es wenn man nicht genügend Proteine zu sich nimmt für den Muskelaufbau. Also wozu nimmst du es wenn du abnehmen willst?
Naja, um Muskeln zu erhalten braucht man ja auch Protein, ansonsten werden die Körperfunktionen durch den Abbau von körpereigenem Protein (=Muskeln) erledigt - nicht gut. Beim Zunehmen ist Proteinpulver meist relativ sinnlos. Wenn man ein 70kg Typ ist, braucht man vermutlich 3000-3500 kcal / Tag, da ist es sowieso schwierig, wenn man nicht auf 100-140g Protein kommt. Beim Abnehmen brauchst du auf zB 2000-2500 kcal fast dieselbe Proteinmenge. Also ist in einer Diät Proteinpulver sicherlich sinnvoller meiner Meinung nach.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem Ernährungsplan?
Zurück
Oben