Abnehmen und Muskeln aufbauen/ Obst und Gemüse

analfoerster

New member
Abnehmen und Muskeln aufbauen

Hab bei meinem Streifzug über die Seite so einigermassen mitbekommen, dass das ziemlich unmöglich ist.

Ich bin leider etwas übergewichtig und esse deshalb zur Zeit nur Obst und Gemüse. Ich wollte mal fragen, ob es trotsdem möglich ist Muskeln aufzubauen wenn man nur Obst ung Gemüse isst.
Von der Banane nach dem Training hab ich schon gehört.
Währe es also vielleicht ne möglichkeit mit anständig Bananen und co. nach dem training n paar Muskeln aufzubauen ?

Ausschliesslich mit Obst und Gemüse wirst du sicherlich keinerlei Muskeln aufbauen alleine schon weil der Baustoff der Muskeln nämlich das Protein fehlt.

genau so sieht es aus -> du brauchst Eiweiss (Protein) um Muskeln aufzubauen, mit nur Obst essen verlierst du alle Muskeln und nimmst nicht effektiv ab!
Effektiv nimmst du ab, wenn du dich schön Proteinreich und Kohlehydratarm ernährst und dabei noch schön Sport machst!

DerSchmied

du nimmst ab wenn du auf eine negative kcal bilanz achtest, mm kannst du dann aber trotzdem zunehmen, zwar nur wenig aber es geht!
also bei mir gings;)

Asche auf mein Haupt

Dachte ich mir schon fast, aber wie sähe denn eine Ideale Ernährung aus ?

Effektiv nimmst du ab, wenn du dich schön Proteinreich und Kohlehydratarm ernährst

Muss ich mir da sohne Pulverchen kaufen? Oder kann ich auch ohne an Proteine kommen? Welche Lebensmittel sind denn sehr protein reich und gleichzeitig einigermassen Kaloreinarm?
Wie ihr seht bin ich Ernährungstechnisch nicht besonders auf der Höhe, hoffe deshalb auch das ihr mir da helfen könnt.

proteinreich wäre zum beispiel :

scholle
dorsch

putenfleisch, hänchenbrust, allgemein geflügel

...

gruß

. : : nero : : .

Ok danke das lässt sich ja gut in meine Diät einbinden Pute hat ja auch nicht so viele Kallorien. Gibt es vielleicht irgendwo ne Liste mit den Protein Top 10 oder sowas, nur damit man mal n bisschen den Überblick hat.
Und dann noch ne Frage zum Schluss soll ich das Geflügel dann vor oder nach dem Training essen, oder ist das egal?

fruehstueck z.B. ordentlich haferflocken
mal nen quark zwischendurch
gefluegel
fisch - besonders tunfisch

muskeln aufbauen und abnehmen geht, ist aber schwierig.
geh das ganze langsam an und reduzier einfach langsam die kalorien.

aber auch mal nudeln oder reis, denn von irgendwoher brauchst du ja auch die kraft zum trainiren!

ernährung & diät

wenn du übergewichtig bist, ist das ggf. bedingt durch falsche, einseitige ernährung, deshalb rate ich! dir von einer diät - incl. einer eiweiß - diät ab, denn dein ziel sollte sein, zu lernen, sich "normal" (heißt va gesund) zu ernähren - und nicht schon wieder "spezial" zu machen..., deshalb ist es auch unsinn, nur obst zu essen, dadurch lernst du über eine vernünftige ernährung rein gar nix

vernünftige ernährung heißt gesunde mischkost, vollwertig, lebensmittel mit wenig einfluß auf den blutzuckerspiegel (mit wenig zucker, stärke usw) eiweißreich (vgl. oben), fettarm, salz- und zucker/stärke-arm, viel salat, obst & gemüse usw
die 5 kleinen mahlzeiten am tag, die 3-4 liter wasser am tag, fettarm (bezügl. gesättigter va tier. fette) usw....
tabu sind junkfood (chips...) und fastfood...

penis hat recht, du mußt zunächst weniger essen, als du verbrauchst, damit du abnimmst; ausdauersport ist hilfreich;

ich selbst bin ein befürworter von fettabbau durch gewichtstraining, wobei ich speziell hier weniger auf den muskelaufbau setze, als vielmehr auf den durch bb bewirkten erhöhten "testosteron-ausstoß", welcher wiederum über den stoffwechsel zum verstärkten (dauerhaften) "cutten" / fettabbau führt

zusammen mit einer negativen kalbilnaz wohl eine für gewichstreduktion unschlagbare kombi - allerdings erfodert sie mentale stärke, denn es ist hart zu trainieren, und der körper zugleich (leicht) unterzuernähren

viel erfolg damit

so long diesel

abnehmen und muskeln aufbauen

mal ein kleiner gedankenanstoß:

1. zum abnehmen braucht man eine negative energiebilanz
2. zum muskelaufbau braucht man eine positive sitckstoffbilanz
3. warum setzen so viele stickstoffbilanz und energiebilanz gleich??? das ist was anderes...

Sorry wenn ich nerver aber...

Tja meine Frage ist damit aber noch nicht so ganz beantwortet.
Ich wollte wissen ob ich hauptsächlich vor oder nach dem Training die Protteine zu mir nehmen soll.

@Diesel-X:
Ja klar das ist schon klar, dass das so gesünder ist aber das daaaaauuuuueeeerrrrt eben ne ganze weile.
Und so wie ich das mache ist das ja auch nicht unbeding ungesund. Ausserdem geht es vergleichsweise schnell.

Zum Ausdauersport:
Ich fahr ausserdem noch jeden Tag 20 km Fahhrad und dann kommt eben noch das Hanteltraining dazu, für eine Negative cal Bilaz sollte also gesorgt sein.
Mir ist natürlich klar, dass sich die Muskeln nicht aus dem Nichts aufbauen aber deshalb ja auch meine Frage.

Zur Stickstoffbilanz:
Tja also Stickstoff sagt mir schon was aber ich hab wiedermal keine Ahnung was am Stickstoffreichsten ist.

Also bei mir wars ähnlich. Hab vor ziemlich genau einem Jahr mit Krafttraining angefangen und bis heute 22 Kilo abgenommen, bei gleichzeitigem Aufbau. Allerdings nicht mit spezieller Diet. Einfach nur Defizit.

Zur Zeit mach ich ne Kohlenhydratreduzierte Ernhährung und das klappt eigentlich ganzg gut.

Wenn du Abends wenig bzw. kohlenhydratarm isst, solltest du morgens, VOR dem Frühstück, wenn dein Zeitplan das zulässt ein Ausdauertraining machen. Da keine khs vorhanden sind schaltet der Körper dann schnell auf Fettverbrennung. Natürlich nur wenn du im aeroben Bereich trainierst (Kannst du leicht kontrolliern. Wenn du zwar schneller atmen musst, aber noch problemlos sprechen kannst ist das ok)
Ich fahre morgens immer ne Stunde Rad (nich im Studio sondern draussen :) ) und trink vorher noch ne Tasse schwarzen Kaffe und nehme etwas Carnitin zu mir.

Die Erfolge find ich ziemlich stark. Will halt noch so 10kg runter.

also ich habe auch einiges durch gleichzeitiges krafttraining und kalorien defizit an fett verloren. und ein paar muskeln aufgebaut,.. habe einfach ein wenig auf meine ernährung geguckt... ist nicht so schwer wie es sich immer anhört nur überwinden muss man sich mal... somit hab ich von 120 kg auf 94 kg wo ich jez zur zeit anstehe abgenommen.... jez noch 14 kg weniger dann bin ich vielleicht mal zufrieden... :) will nen schön definierten körper haben auch wenn das noch jahre dauern soll ich habe zeit und ich hab ein ziel! das wichtigste ist das ziel immer vor augen zu haben :) dann geht das schon :)

genieße aber auch mein leben noch.. geh fort, trink auch des öfteren alk.. ist alles nicht so eng.... finde ich....

göhn mir auch einmal in der woche schoki und des zeugs... und halt nen tag wo ich mal mehr esse als sonst... und es funktioniert :)

so soviel dazu :) weiß nicht ob das irgendwie hilfreich ist ich hoffe doch :)

Hi Leutz,
ich wiess passt jetz net so ganz, abe rmit was sollte man die haferflocken morgens essen außer Milch??
MfG

saft,quark,proteinshake oder vieleicht nen milch shake mit früchten!!!

Ich kann nur jedem der übergewichtig ist und sich entschließt ab zu nehmen sagen: Mach nicht den gleichen fehler wie ich und hunger dir alles aber wirklich alles weg ind einer verdammt kurzen zeit!
Ich z.b. hab 30 kg in 3,5 monaten abgenommen (ganz ohne sport) und es war einfach scheisse(alle meine muskeln waren weg)!!
Jetzt versuche ich schon lange ordentlich muskeln aufzubauen aber ihr glaubt gar nicht wie schwer das nach so ner diät ist! mein denke hat sich durch die diät völlig umgestellt!
Und ich neige dadurch häufig zum extremen was train aber auch alles andere angeht!!

Also ich kann nur sagen!
Lasst es wirklich ruhig angehen! passt auf was ihr esst aber nicht zu wenig und macht dazu noch richtig hartes train und 2-3 mal die woche cardio oder joggen dann geht das schon!!

Und obs so einfach ist oder nicht! jeder der neu mit train anfängt hat einen eher unmuskolösen körper und wird auch in der diät sich deutlich steigern können was kraft und auch muskelmasse angeht!!!

Also nur nicht unterkrigen lassen!!!

Re: Sorry wenn ich nerver aber...

Original geschrieben von analfoerster
Tja meine Frage ist damit aber noch nicht so ganz beantwortet.
Ich wollte wissen ob ich hauptsächlich vor oder nach dem Training die Protteine zu mir nehmen soll.

Zur Stickstoffbilanz:
Tja also Stickstoff sagt mir schon was aber ich hab wiedermal keine Ahnung was am Stickstoffreichsten ist.

1. Suchfunktion : Aminopool

2. Eine positive Stickstoffbilanz erreichst Du durch eine erhöhte Proteinzufuhr.

Zurück
Oben