Was haltet ihr von meinem 3er Split ? Zuviel ?

Lennyo94

New member
Hallo,
ich trainiere seit 5 Monaten, habe in der Zeit 4 Kilo Muskelmasse aufgebaut, man kann also gute Erfolge sehen. Probleme habe ich nur in der Brust, da meine Unterarme untertrainiert waren und ich beim Brusttraining eher die Unterarme gespürt hab/die rechte Brust weiter fortgeschritten ist, aber solangsam gleicht es sich aus. Ich bin nun 17 Jahre alt, wiege jetzt immernoch nur 58 Kilo und bin 1,72m groß. Ich möchte gerne auf Masse trainieren, weil ich eben noch so dünn bin und einen sehr niedrigen KFA von circa. 5-6% habe.

Hier mein Plan:

Mo:
Brust Bizeps:

Schrägbankdrücken KH zum aufwärmen
Bankdrücken LH
neg. Bankdrücken
Schrägbankdrücken LH
Bankpressen im Gerät enger Griff(weiß nicht genau wie die Übung heißt)
Dips

Bizeps:
Bizepscurls Maschine zum aufwärmen
Bizepscurls am Griff
Bizepscurls SZ Stange
"21er Prinzip" (denke ihr wisst was ich meine, mein Trainer meinte die Übung heißt so)
Bizepscurls Maschine 3x3 Prinzip

Mi:
Trizeps/Rücken

Trizeps:
Trizepsdrücken am Seil
Trizepsdrücken am Griff
Kurzhanteldrücken hinterm Kopf
Trizepsdips
Trizepsdrücken am Griff 3x3 Prinzip

Rücken:
Klimmzüge Maschine
Latziehen enger parallel Griff
Latziehen breiter Griff
Tauziehen mit Griff knieend(wo man den Griff mit Drehung an sich vorbeizieht)
Rudern sitzend zum Bauch
Klimmzüge Maschine 3x3 Prinzip

Fr:
Schultern/Beine

Seitheben angewinkelt
Schulterdrücken KH
vorgebeugtes Seitheben
Langhantelheben SZ Stange
Seitheben gestreckt 3x3 Prinzip

Beine:
Beinpresse
Beinheben
Wadenheben stehend
Kniebeuge
Ausfallschritte

+Nacken:
Nackenheben LH
Nackenheben KH

Den 1. Satz von jedem Muskel 5 Sätze, 2 zum aufwärmen, die restlichen Übungen 4 Sätze mit abnehmenden Wiederholungen 12-6 Wdh. Jeden Satz bis zum totalen Muskelversagen außer die Aufwärmsätze .

Bauch Mo+Mi+Fr:
Situps auf der Schrägbank
Beugen mit dem Tau
Knieheben hängend
seitliche Crunches
Beckenheben liegend

jede Übung bis zum K.O. , keine Pause zwischen den Übungen . Erst wenn alle Übungen 1mal durch sind 2 Minuten Pause und dann nochmal von neu. 3 Sätze .

Was kann man verbessern für einen guten 3er Split ? Am wichtigsten wäre für mich die Brust, habe da nie richtig Muskelkater, soll ich die dann besser 2 oder 3 mal die Woche trainieren ?

Grüße
Lennyo94

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem 3er Split ? Zuviel ?
Ein bisschen genaue Kritik bitte, was daran scheiße ist. Möchte ja nicht alles hier raus kopieren und einfügen sondern mir auch selber Pläne erstellen und das kann ich nur wenn ich weiß was ich falsch mache...

Zu viele Übungen, zu viele Sätze, ich sehe fast nur Maschinen Übungen und jeden Satz zum MV ist auch nicht sinnvoll.

Ich mein, du hast 5 Übungen für den Trizeps (kleiner Muskel) und genausoviele für deinen Rücken (großer, großer Muskel) - fällt dir hier die Ironie auf?

Lies dich bitte mal in die Thematik ein und dann verstehst du vielleicht warum dein Plan nicht zielführend ist.

Einfach zu viel des Guten. Du trainierst auch noch nicht wirklich lange.

Die Pläne hier aus dem Forum sind gut aufgebaut. Und was die Übungen betrifft: Lest euch ein. Es steht wirklich alles, alles was man wissen muss.

Verstehe einfach nicht warum Anfänger trainieren wollen bis zum Umfallen.

War wohl einer schneller.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von meinem 3er Split ? Zuviel ?
Zurück
Oben