Was haltet ihr von Low Carb Ernährungen?

eXo1

New member
Hab mal ne frage an so ziemlich jeden aktiven hier im forum :D
Was haltet ihr von Low Carb Ernährungen?
Soll ja angeblich laut einer Studie schädlich sein.. http://www.spiegel.de/gesundheit/er...er-herzinfarkt-und-schlaganfall-a-841072.html

Hat jemand da mit Erfahrung?
Weil es ist die einzige Variante(die mir bekannt ist), wo man zugleich Muskeln aufbauen kann und Fett reduzieren kann ohne einbußen.
Und achja kann mir einer sagen, ob wenige Kohlenhydrate und viel Eweiße im Wachstum schädlich sein können? Konnte in google nichts finden..

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Low Carb Ernährungen?
Ok, dann beginne ich:

Low-Carb als Dauerlösung mMn Schwachsinn
Low-Carb als Diät über ein paar Wochen, besser aber mMn für die meisten trotzdem Schwachsinn
Erfahrung: nein, warum steht drüber :D

Warum sollte dies die einzige Möglichkeit sein gleichzeitig Muskeln aufzubauen u. abzunehmen (mal außen vor gelassen, dass das für Fortgeschrittene sowieso nur sehr schwer bis gar nicht möglich ist)? Ich sehe keinen Grund warum KH daran etwas ändern sollten. Das Spiel läuft immer gleich: mehr Kalorien -> Zunahme; weniger Kalorien ->Abnahme

Warum will denn eigentlich beim Abnehmen immer jeder gleich ins Extreme, beginnt doch einfach einmal damit weniger zu essen o. mehr Sport zu machen. Wenn das nicht hinhaut kann man sich Gedanken über speziellere Methoden machen. Und weil du von Wachstum schreibst: Einem jungen Menschen (wie auch mir) würde ich fast immer von solchen Dingen abraten. (Hat aber keinen Einfluss auf das Wachstum)

Ob es jetzt grundsätzlich schädlich ist, weiß ich nicht, irgendwann wird alles irgendwie kritisiert, ABER: eine gute Mischkost ist sicherlich die beste Ernährungsweise , davon bin ich vollends überzeugt!

Also ich selber verzichte auf Kh nur etwa
4-6h vorm schlafen gehen, ausser nachm training..
Aber trzm danke für deine antwort :D

@LordGugelhupf
Dazu muss ich hinzufügen, mit einer Diät kann man sein Wunschgewicht nie halten, man nimmt zB 5kg ab, aber man kann nicht immer nach der Diät essen und nimmt das Gewicht wieder zu.
Also ist es doch nur ein Jojo-Effekt..

Zurück
Oben