Was haltet ihr von "Homöopathie" ... siehe Böhmermann...

Jetzt ist mein Immunsystem viel stärker. Du musst aber zuerst einen guten Arzt besuchen, damit du weißt welche Homöopathie genau zu dir passt.

Ich finde deine Aussage @Fitgirl85 trifft´s wohl auf den Punkt. Es geht nicht nur um das Symptom sondern auch darum, welcher Konstitutionstyp man ist. Wie genau das definiert wird, weiß ich nicht. Ich denke, das ist eben die hohe Kunst welche den Homöopathen vorbehalten ist. Man selbst ist bei diesen Dingen oft betriebsblind oder denkt: das Mittel trifft in der Charakterisierung auf mich zu, das auch ... da sieht man womöglich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Mir geht es jedenfalls so, wenn ich die Beschreibungen der vielen Mittel lese.

Und ja, ich denke schon, dass ein ganzheitlicher Blickwinkel auf den Lifestyle einem die Augen öffnet. Mir ging es jedenfalls so, mit dem Sport, zero Alkohol usw. Schritt für Schritt ändert sich da auch die Sichtweise auf eine ganze Reihe an Dingen
 
A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von "Homöopathie" ... siehe Böhmermann...
Hallo Kuro,

schau mal hier:
was ihr .
Haha ja stimmt, wir haben auch ein Buch zuhause, wenn man die Beschreibungen so liest findet man sich in vielen wieder – wobei ich auch schon das genaue Gegenteil hatte und mich in keiner der Mittel gesehen habe. Deswegen bevorzuge ich es dann doch auch zum Homöopathen zu gehen, der kennt sich da wirklich aus und kann da auch noch zusätzlich Erfahrungswerte einbeziehen. Wendest du öfter eine Selbstbehandlung an?
 
Wenn ich das Gefühl habe ich brauche was, dann wende ich mich an meine bessere Hälfte. Ich selber lese schon auch mal nach, was es so im online Lexikon gibt.

Tatsächlich war es in diesem Frühjahr so, dass ich einen lästigen Husten bekam. Wegen CV wird Husten ja als besonders unsexy um nicht zu sagen gefährlich angesehen. Weshalb ich nicht lange rumlaborieren wollte. Also gab sie mir Tannenwipfel Hustensaft, ich machte ein Dampfbad mit Handtuch überm Kochtopf und sie gab mir Antimonium tartaricum aus der Homöopathie. Zwei Tage danach war der Husten komplett weg und kam auch nicht mehr. Ich habe zum Glück keine Allergien, aber in diesem Jahr litten einige Allergiker die ich kenne sehr stark. Ist halt schade wenn da ein gesellschaftlicher Druck hinzukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe. Super, dass das so schnell geholfen hat, das ist gerade bei so lästigen kleineren Erkrankungen immer angenehm, wenn die schnell wieder abklingen, dafür finde ich die Homöopathie immer sehr hilfreich.
 
Ich habe zum Glück keine Allergien, aber in diesem Jahr litten einige Allergiker die ich kenne sehr stark.

Ja, sei froh. Mein Heuschnupfen währt dieses Jahr richtig lang - seit 8 Wochen hab ich damit zu tun.

Meine bessere Hälfte hat da auch immer was auf Lager (Apothekerin), was recht gut gegenwirkt. Homöopathische Mittel nehme ich nicht, weil ich nicht dran glauben kann. Aber ich freue mich für jeden, dem sie helfen.
 
A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von "Homöopathie" ... siehe Böhmermann...
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben