Re: Hy Rainer...
Liebe Verena,
das Bäuchlein einer Frau ist für mich wie ein sekundäres Geschlechtsmerkmal. Es ist ganz anders als der Bauch eines Mannes (ich spreche nun von Bäuchlein, also so eines, welches auch trainierte Frauen haben).
So ein Bäuchlein, welches sich eher in der unteren Bauchhälfte erhebt, ist doch sehr herzig, und sehr erotisch. Ein Mann, der erlebte Erotik wirklich kennt (und nicht das für erotisch hält, was "die Gesellschaft" als erotisch darstellt), der wird so ein Bäuchlein wie deines lieben, ganz persönlich für sich, denn die Reaktion eines Mannes auf Busen, Po und Bäuchlein einer Frau ist vorprogrammiert.
Busen, Po und Bauch einer Frau signalisieren dem Mann, dass dieses eine "richtige" Frau ist, eine im gebärfähigen Alter. Und aufgrund dieser Reize wird der Mann diese Frau bevorzugen. (es sei denn er hat pädophil angehauchte Vorstellungen von Erotik, so wie sie von der Modeindustrie propagiert wird).
Auch ein Mann, der eigentlich keine Kinder zeugen will bevorzugt eine optisch (nicht notwendigerweise tatsächlich) "gebärfähige" Frau. Kein gesunder! Mann kann sich gegen solche Vorgänge wirklich wehren.
Ich weiss aber auch, dass es für uns "Gesellschafts-Gedanken-verseuchte" Frauen nicht einfach ist, unser Bäuchlein immer so wohlwollend zu betracheten (wie es Männer meist tun!)
ICh zum Beispiel habe Probleme zu akzeptieren, dass mein sonst normales Bäuchlein 2 Wochen im Monat noch größer wird, weil Vorbereitungen auf die Menstruation stattfinden (also eigentlich ja auf die -nicht stattfindende- Zeugung).
Über diese Phase hilft mir die Tatsache hinweg, dass mein Busen auch noch größer wird (also wirklich groß und prall(D)- ). Dann sind auch die Schmerzen in der prallen Brust kein Ärgernis.
Ich arbeite daran, auch diese 2Wochen im Monat "schön" zu finden, denn immerhin schmeichelt mir dieser ganze Vorgang ja eigentlich: Offenbar bin ich wohl besonders "Frau". Und das ist für mich sowieso sehr wichtig. Ich bin sehr froh, dass es da bei mir keinen Zweifel gibt! -ich würde also NIIIIIIIEEEE mit einem Model tauschen wollen!
(zugegeben erst, seit ich meine "körperdismorphe Störung" abgelegt hab- was mit meinem Freund eigentlich super einfach war! <grins> -den geb ich nimmer her!)
Noch etwas:
Ich sah mal eine Doku über eine brasilianisch aussehende Frau (ich meine: so sexy wie diese brasilianischen Tänzerinnen) -mit runden Hüften, großem, prallen Popo und kleinem Bäuchlein. Top Figur. und diese ließ sich dieses sexy-Bäuchlein absaugen. Es war schrecklich!
Sie strahlte zwar, aber sie sah nicht mehr so gut wie vorher aus! Irgendwie passte nichts mehr zusammen! Der Bauch war zu flach, alles andere weiblich gerundet (aber sehr schlank).
Eine furchtbare Verstümmelung in meinen Augen!
Ich hoffe, meine Sicht der Dinge (und die meines Super-Männchens ;-)))) konnten Dir helfen!
LG Hexi