Was haltet ihr von dieser Schulterübung?

Minigun

New member
Hab eine lustige Seite gefunden (vielleicht kennt ihr sie ja schon)
http://www.fitness-center.at/wissen/

Und dort ist mir diese Übung aufgefallen! Was haltet ihr von dieser Variation des Seithebens?

schulter_02.gif

Überhaupt sind auf dieser Seite so abartig viele Übungen...könnt sie euch ja mal anschauen!

Gruss

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von dieser Schulterübung?
Also ich mach diese Übung genauso, nur im Stehen. Ich halt mich halt immer an einem Pfosten oder Eckpfeiler fest.

Vorteil dieser Übung ist, dass man höheres Gewicht nehmen kann, wenn man Probleme hat normales Seitheben mit zwei Kurzhanteln gleichzeitig auszuführen.

@ Violator

Die Übung im stehen kannst du aber nicht mit dieser Variante vergleichen. musst n bissel überlegen, dann weißte wieso
P.S.: guck meine Signatur an, dann weißte warum

@ Minigun

Is geil die Übung

@zluoR

???:confused:

Vielleicht weil man im stehen noch den Nacken etwas mehr beansprucht??? *zögerlichmeld*

Eine Wahnsinnig geile Diskussion hier:D Mit soviel schmackes und so...

Ne mal im ernst man kann die Übung nicht mit Seitheben im stehen vergleichen, da die Schulter bei der oben gezeigten Übung stärker belastet wird!Es wirken ganz andere Kräfte als beim normalen Seitheben...Und Seitheben im stehen mit nur einer Kh und auf der anderen Seite eine Stützposition ist dem normalen Seitheben gleichzusetzen, es ist nur eine höhere Gewichtwahl möglich.

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von dieser Schulterübung?
Zurück
Oben