Was haltet ihr von dieser Defi??

tiga

New member
Hallo liebe Pumper,
ich habe mich nun entschlossen, eine Defi zu machen. ICh will so an die 5 kg Fett loswerden. Nachdem ich viele Gespräche mit Usern geführt habe, mir deren Defi-Tipps angehört habe, und darüber hinaus ich mich noch durchs Forum gelesen habe, steht mein Gerüst für die Defi. Ich wollte wie gesagt Anfang April damit beginnen:
Ich denke so ist ein Gewichtsverlust von ca. 1kg in der Woche machbar.

Tagesablauf bezüglich KCAL-Defizit

6.45 Uhr aufstehen (nach 7 Stunden schlafen)
8.00 Uhr Fahrt zur Arbeit (davor halt duschen, essen, etc.)
18.00 Uhr Heimkehr (arbeite im Büro)
18.00-19.00 Uhr Tv gucken und essen
19.00-20.30 Sport
20.30- 23.30 halt rumhängen, Tv, essen, Freunde treffen, lesen....
23.30 schlafen

ja ich bin 19 Jahre und männlich, wiege gerade 85 kg (aber bin noch in Crea-Kur) bei einem KF von 13,5 (wie genau dieser Wert auch imme sein mag...)

So, ich hatte so mit einem Minus von 300 Kcal geplant, dazu 2-3 mal die Woche Cardio.

Ich wollte also 2600 Kcal zu mir nehmen. Was meint ihr?

Desweiteren:

a) max 250 g kh / tag
b) etwa 150-200 g eiweiß / tag - variable quellen
c) um die testo-produktion aufrecht zu erhalten, zb olivenöl zuführen (1 - 2 el / tag)
d) trinken 3-5 liter / tag

Eine Frage hätte ich da noch: Welche Produkte sind sehr gut für die Defi geeignet, (Ernährungstechnisch) und welche sollte man meiden?

Am Training wollte ich nicht viel ändern, ein solider 3er soltte funzen.

Ja so war mein angedachtes System!!

ICh denke aber ihr habt sicher noch ein paar Tipps oder Änderungsvorschläge, alsoher damit .

Also wenn du auf alles achten willst, könntest du z. B. noch auf Milchprodukte aller art verzichten, den die Speichern Wasser unter der Haut, wenn du also keine Milchprodukte nimmst wird deine Haut "Dünner" und es wirkt härter.

Ich würd dir auch empfehlen zusätzlich zu den 3-5l Wasser noch 1l Brennesseltee über den Tag verteilt trinken, der Hilft Giftstoffe und Schlacken und überflüssige Wasseransammlungen auszuspühlen.

Ansonsten würd ich versuchen die Defi so für ca. 8-9 Wochen einzuplanen, damit du die Sache langsam angehen kannst und nich zu viel Muskeln verliehrst, ich würd jede Woche die KH senken (bis zu einem bestimmten Limit natürlich) und dafür die Eiweißmenge langsam erhöhen. Wenn du die Defi über längeren Zeitraum einplanst kommst du auch nich in Zeitnot und versuchst noch zum Schluss hin schnell noch 2kilo abzunehmen, wo dann muskeln flöten gehen.

Joa, ich wünsch dir schonmal viel Spaß und Glück :D

2600kcal/d ist kein schlechter Ausgangswert. Ich gehe mal davon aus, daß Du noch 3,4 kg Wasser zusätzlich gespeichert hast, wenn Du gerade eine Kreatinkur machst.
Ich würde einen Gewichtsverlust von 0,5-1kg/Woche einplanen.
Mehr als 2g Protein/kg KG/d brauchst Du auch während einer Defi nicht, 200g/d als Obergrenze finde ich etwas viel.

Wenn Du 250g KH und bis zu 200g P nehmen willst, blieben zu den 2600kcal etwa 80g Fett/d. Ist ausreichend. Das Olivenöl kannst Du da mit einplanen, Rapsöl, Walnußöl, Leinöl wären auch gute Quellen.

Ansonsten gelten die üblichen Richtlinien. Möglichst naturbelassene Nahrungsmittel - Vollkornprodukte, frisches Gemüse, Salate und Obst. Auf versteckte Fette achten. Bevorzugt komplexe Kohlenhydrate. Mageres Fleisch, Geflügel, Fisch. Fettarme Milchprodukte. Hochwertige Öl zum zubereiten verwenden. Streichfette reduzieren.
3-5 Liter Flüssigkeit/d ist ausreichend.

jeckyll

jo das fängt ja echt super an, danke für die Tipps, sind echt gute dabei!

@ kraftprotz

was meinst du denn auf wieviel kh ich runter gehen kann, ich muss mich aber schon noch konzentrieren können, da ich mich auf meine Abschlussprüfung vorbereite.
Ja so 8 Wochen hatte ich auch als Zeitrahmen eingeplant

@jeckyll

nehme ich schon inder ersten Woche an Fett ab, oder ist der Körper in dieser zeit erstaml beschäftigt, vornehmlich Wasser "zu entsorgen"

@ all

meine Crea-Kur endet in einer Woche. Dann wollte ich noch vier Wochen, und dann meine Defi starten, was haltet ihr davon?

Des kann man nich so genau sagen, musst du selber rausfinden wie du am besten Fett abbaust. Anfangs is es leichter des Fett loszuwerden, gehts dann aber zum Schluss hin wirds immer schwieriger und schwieriger des allerletzte Kilo noch wegzubringen, und da musst du dann schauen wie weit du die KH reduzierst, damit das letzte Gramm Fett noch weg geht. Ich würd aber immer darauf achten, dass du noch genügend KH hast um genug Power beim Training und beim Vorbereiten der Abschlussprüfung hast.

jo werde ich dann mla austeste,

ich weiß gehört nicht ins foorum, aber am training müsste ich nichts ändern oder?
ok auser die 2mal Kardio die Woche

ne am Training musst du nix ändern, könntest aber KA während deiner Defi machen, is aber nich nötig.

2x mal Cardio reicht anfsngs noch, wenn die Defi sich aber zum Ende hin neigt, könnts sein das du mit 2x nich auskommst, und du auf 3x die Woche erhöhen musst. Aber des merkst dann wenn nix mehr geht. Ich würd lieber mehr Cardio machen als weniger zu essen, um die kcal Zufuhr nochmal zu verringern.

mal was anderes...

angenommen du würdest bei deiner kh - beschränkung eine große kh - mahlzeit am tag zu dir nehmen, wann wäre diese am empfehlenswertesten?

a) am morgen um g - speicher wieder aufzufüllen
b) als mittagessen
c) nach dem training
d) abends

hinzuzufügen wäre, dass diese mhlzeit vorzüglich aus komplexen kh's bestünde.

greetz

Kommt darauf an, wann du die meiste Energie benötigst, wenn du Vormittags trainierst kannst die Kh nachm Training gleich mit dem Mittagessen verbinden. Wenn du Nachmittag trainierst kannst dus mitm Abendessen verbinden. Ich würd aber nich empfehlen nur eine große KH Mahlzeit zu essen, sondern eher kleinere Mahlzeiten verteilt über den Tag. So hast du nie ein größeres Hungergefühl (was sehr gefährlich is, in ner Defi). Isst du beispielsweise nur zum Frühstück eine große Kh Portion, reicht des bis Mittags, und den Rest vom Tag fühlst du dich schlapp und hast Hunger. Von daher immer alle 2-2,5 Stunden versuchen ne kleinigkeit zu essen.

kann ich ersatzweise zum Rad fahren und Laufbahn, z.B. 2-3 mal die Woche wieder zum Fußballtraining gehen? Ich weiß ist nicht ganz so effektiv wie wenn man nur joggt, aber da könnte ich das angenheme wieder mit dem nützlichen verbinden. Also ich würde dann beim Fußball auch laufen, das ist nicht so ein Training, indem man nicht läuft, aber danach 5 Bier trinkt, ich würde da schon richtig was machen...

hehe, ich weiss nicht in welchem verein du spielst, aber ich finde fussballtraining eigentlich ideal...da wird dir das letzte gar rausgekitzelt. gerade jetzt in der vorbereitung steht konditionstraining auf dem programm, ich war jetzt 3 mal dabei und 2 mal wurde mir schwarz - weiß - flimmrig vor augen, e1 mal hab ich brocken gelacht, wegen einem zu heftigen müsli davor. wir machen da immer steigerungsläufe die berge hoch...hilfe!

:)

ich sehs so wie thy maj3sty

...wie du die Kalorien verbrennst is letztendlich egal. Und das Fußballtraining reinhaut kann ich mir gut vorstellen.

tip

einen tip will ich an dich loswerden: womit ich überdurchschnittlich gute erfahrungen gemacht habe, ist cardio am frühen abend, so gegen 17.00 - 18.00 uhr, 45 - 60 min, intervall (kurz) oder gleichmäßig (länger) - und: danach nichts mehr essen!

ich konnte jedesmal am nächsten morgen die tiefer gewordenen einschnitte am bauch bewundern

ich erkläre es so, dass am ende der cardio-einheit der körper überweigend fett verbrennt und dies über das ende der cardio-einheit noch einige stunden länger tut und das kf wie eine abrennende kerze "aufzehrt"

es versteht sich von selbst, dass der kf-verbrennungseffekt reduziert bzw aufgehoben wird...
a) wenn dem körper nahrungsenergie zugeführt wird, die er nutzen könnte um seine leeren speicher wieder zu füllen oder
b) man bald nach dem cardio schlafen geht (körperfunktionen werden zt runtergefahren), deshalb nicht zu spät machen!

es bleibt natürlich trotzdem eine nervenaufreibende sache, da man tierischen hunger bekommt!!!

aber: von nix kommt nunmal nix!

gruss

@ Diesel-X

oh wie schön, das sich auch der "Me.Defi" beteiligt :)

aber das ist ja echt hammermäßig, wenn ich mir vorstelle ab 18.00 gar nichts mehr zu essen, währe denn wenigstens etwas Putenbrust ok?

@ die anderen :)

ja das Traing beim Fußball kann echt hart sein, mir war es sogar etwas zu hart, in der Hinischt, das ich eben nicht BB und Fußball vereinen konnte. Deswegen habe ich auch die letzten 2 Monate meiner Massepase nur BB gemacht. Aber das ist ja super, wenn ich in der Defi wieder kicken kann...

hmm, eiweiß wäre immer noch besser als kh´s - aber bei einer defi gehts drum, kf abzubauen und deshalb sollte man generell - aber da gibts durchaus verschiedenen meinungen - zu spät nichts mehr essen, va sollte mit kh´s gegen mittag schluss sein;

mein letztes essen war jedenfalls so gegen 18.00 - 19.00 uhr

gruss

Zurück
Oben