Was haltet ihr von diesem Weight Gainer?

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Weight Gainer?
Na ja, wenn immer es die eigene Verdauung zulässt ist es sicher sinnvoller sich einen eigenen Weight Gainer mit Quark, Milch, Whey und Herflocken zu machen.
Ich vertrag soviel Milchprodukte und Ballaststoffe nicht, daher nehm ich auch den von Weider. Schmeckt ganz gut (recht süß) und ist halt wirklich viel zucker. Wenn man aber sehr dünn ist und sich sonst gesund ernährt, ist das schon okay. Wirkt jedenfalls ganz gut.

Ich empfehle 2-3 Bananen 250g Hafer und noch 250-500g gefrorene Früchte wie Himberen und etwas Wasser in den Mixer und du hast den besten Weight Gainer den es gibt.
35g Protein 20g Fett und 200-230g KH
Insgesamt 1200-1300 Kcal.

PS: Da hast du auch vieler deiner Viamin- und Mineralbedarfe gedeckt.

Und Pickel kommen oft von den künstlichen Vitaminen die in den Gainern und andere Lebensmitteln stecken. Vitamin B12 ist einer davon.
Alex

du bekommst den empfohlenen selbst gemachten shake nicht runter? vielleicht solltest das ganze anständig mixen.

wie auch immer: wenn du glaubst, dir bringt der Gainer was, dann trink diesen. Bewertung möchte ich zu einer Großpackung Zucker nicht abgeben.

Mehr kcal essen als verbrauchen = zunehmen. kannst auch mit Salat dick werden. Kcal Zufuhr bringt den entscheidenden Punkt.

Solche Gainer sind ja schon Junkfood, oder?
Also leere Kcal...

Der Weightgainer ist nicht so gesund, und Teuer ist er auch für das was er drinnen hat.

Solches Zeug extra zu trinken um meine Kcal irgendwie zu bekommen würde ich nie machen, dann würde ich eher 1-2 Tafeln guter Schoko essen.
Oder 2 Liter Saft. Das ist auch wahrscheinlich gesünder, also gute dunkle Schokolade oder ein preimium Saft.

Alex

Hab bisher keine Nebenwirkungen bemerkt, nehme ihn aber auch erst seit paar Wochen.
Kann aber noch kommen. :-D
Auf Dauer sollte man den wahrscheinlich nicht trinken, aber mir hilft er auf jeden Fall etwas zuzunehmen. Und wenn man die Ernährung ansonsten gut anpasst und sich ausgewogen ernährt, ist das für mich kein Problem einmal am Tag einen Shake mit/aus Zucker zu trinken. Nicht optimal, aber ich esse sonst quasi keine Süßigkeiten da wird mein Körper schon mal nen halbes Jahr mit klar kommen etwas zucker zu verarbeiten.
Wie gesagt, wenn man es anders schafft, zeitlich und mit der Verdauung (besonders große Mengen an Milchprodukten sind wie viele Fleischprodukte ebenfalls nicht wirklich gesund), sollte man was anderes probieren (gibt ja auch gehaltvollere Gainer). Sonst für mich ne akzeptable Kurzzeitlösung. Ich teste aber übrigens gerade auch erstmal den 2000er, weil man da kleinere Packungen bekommt. ;-)

Ich glaube wir brauchen einen Sticky Thread der Weight Gainer heißt, und jedes Mal, wenn jemand einen Thread eröffnen will, wo die Worte "Weight", "Mega Mass" oder "Gainer" drin vorkommen, wird der Thread nicht erstellt sondern der Ersteller wird zum Sticky weitergeleitet. In den letzten 4 Wochen wurden doch bestimmt 5 Threads zum Thema Mega Mass eröffnet oder?

Entweder man nimmt einen guten Gainer - der dann aber leider nicht schmeckt weil er kein Zucker bzw. wenig enthält dafür aber viel Vollkorn - daher dann auch der Geschmack ....oder man holt sich einen günstigen Gainer, von dem man weiß dass Zucker drinne ist und den pimpt man dann eben mit Vollkorn-Haferflocken, Bananen und andere div. Obstsorten. Ansonsten würde ich mich auf vollwertige Ernährung beschränken und vernünftiges Training. Habe meinen Gainer Vanille von supps4you - 2kg für 26,90 EUR ..den Rest pack ich einfach dazu. Abwechslungsreich und immer wieder lecker! Einfach mal ein bisschen experimentieren.
Viel Erfolg!

Am günstigsten ist es zu einem Whey-Konzentrat einfach Haferflocken dazuzugeben und ab in den mixer.

Lex hats ja schon gesagt.

Der beste und wohl "gesündeste" gainer ist whey + haferflocken. Du kannst auch die Haferflocken im Mixer davor zu einer Art Mehl mixen und mit dem Whey vermischt in eine Dose abfüllen. Etwas Traubenzucker dazu oder fertig Kakao-pulver und fertig ist dein Gainer!

Ich mach das immer so das ich mir gleich von Knorr Hafermark kaufe. Das sind Haferflocken ganz fein also schon wie Mehl :) 250g Hafermark für 60 cent glaub ich. Zum Frühstück nehme ich 125g Hafermark mit einen Scoop Whey und 500ml Milch zu mir. Schmeckt nicht wirklich gut aber ist gesund :)

Ja wenn, man die Haferflocken vorher zu Mehl mixt hat das den Vorteil, dass der Shake später keine "Stückchen" hat, sofern man normale Haferflocken verwendet. Irgendwelche Spezialhaferflocken habe ich nicht ausprobiert. Ich denke die normalen sind am gesündesten.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Weight Gainer?
Zurück
Oben