Was haltet ihr von diesem Trainingsprogramm...

Beisser

New member
Da ich mal wieder was neues machen will, hab ich mich mal umgehört und bin dabei auf das folgende Programm gestossen:

Die einzelnen Muskelgruppen werden auf 5 Tage aufgeteilt. Pro Muskelgruppe wird nur eine Grundübung trainiert. Jede Übung wird mit 5 Sätzen a 5 Wdh gemacht. Wobei das Gewicht so gewählt wird, das man beim letzten Satz genau 5 Wdh. schafft. Davor wird bei 5 Wdh. aufgehört auch wenn noch mehr gehen würde.

Sobald man mit dem Gewicht alle 5 Sätze mit 5 Wdh. schafft wird gesteigert. Das ganze soll nen ziemlichen Kraftzuwachs geben. Hat schon mal jemand so trainiert oder kennt das Programm und kann mir was dazu sagen???

Danke schomal

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Trainingsprogramm...
Ich halte nicht viel davon. Man sollte jeden Satz bis zur maximalen Leistung vollführen. Diese festgesetzten Wdhs find ich nicht gut. Man sollte so lange Wdhs machen bis der Muskel nicht mehr kann.

Gruß Fujiama

Genau des hab ich dem Knilch auch gesagt , der hat gelacht und gemeint ich soll s machen und dann werd ich schon sehen...

Mit so einem Training trainiert man nicht so leicht über. Training bis zum Muskelversagen beansprucht auch sehr stark das Nervensystem.
Da kann es einem passieren, daß der Muskel regeneriert ist, aber
der Gesamtorganismus auf die Dauer schlapp macht.

Um Kraft aufzubauen, ist diese Training gar nicht so schlecht, da das Gewicht bei nur 5 WH höher gewählt werden kann.
Mit den 5 Sätzen kommt man dann auf eine solide Arbeitsleistung.
Die Pausen sollte man dabei nicht zu kurz wählen.

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Trainingsprogramm...
Zurück
Oben