Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

Dio

New member
Hi,
habe mir folgenden "neuen" Trainingsplan zusammengestellt, nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten eher chaotisch trainiert habe. Würde gerne wissen, ob ich hier von der Reihenfolge der Übungen oder der Satzzahl oder was auch immer etwas verbessern kann oder etwas übersehen habe.
(Rein vom Umfang her ist der Plan schon in Ordnung für mich, denke ich - trainiere seit etwa 2 Jahren).

LH = Langhantel, KH = Kurzhantel, UH = Unterhand. :)

Code:
Tag A: Brust, Trizeps, Bizeps
Negativbankdrücken		3 Sätze
Schrägbankdrücken		3 Sätze
Fliegende			2 Sätze
Frenchpress (EZ oder Tri-Bar)	3 Sätze
KH-Curls			3 Sätze
EZ-Curls			3 Sätze

Tag B: Schultern, Rücken
Arnold-Pressen			3 Sätze
Rudern im Stehen		3 Sätze
Frontdrücken			3 Sätze
Klimmzüge			3 Sätze
KH-Rudern			3 Sätze
Lat-Zug UH-Griff		3 Sätze

Tag C: Beine, Unterarme, Bauch
Kreuzheben			3 Sätze
Beincurls			3 Sätze
Beinstrecken			3 Sätze
Unterarm LH			3 Sätze
Unterarm LH revers		3 Sätze
Crunches			2 Sätze

Ich trainiere immer einen Tag und mache dann einen Tag Pause (Also A, Pause, B, Pause, C, Pause, A etc.).

Kniebeugen mache ich übrigens nicht, weil die meinem Rücken überhaupt nicht gut tun. Habe da einen leichten angeborenen Fehler bei der Wirbelsäule. Kreuzheben geht aber und ist wohl noch der beste Ersatz, denke ich.

Irgendwelche Kommentare zu dem Plan? Kann man da was verbessern oder verändern? Vorschläge?

Vom Umfang her, ist der Plan schon in Ordnung, aber die Aufteilung gefällt mir nicht. Was ich vom Schrägbankdrücken halte, wissen die meißten schon.
Würd ich ersetzten, ließ mal den thread "Brust gezielt trainieren".Die fliegenden würd ich auch rauskicken. Alternativ: Butterfly innenrotierend und Kabelcross, oder BF(i) und Dips. Schlecht ist der Plan nicht, aber wie gesagt, trifft nicht meinen Geschmack. Vielleicht liest C4E ja noch diesen thread und gibt seinen Kommentar ab, auf dem Gebiet hat der Mann geniale Ideen.

MfG, Hart

Rücken würde ich vor Schultern machen und dann schwere Übungen wie LH-Rudern zuerst...
Ansonsten muß ich Hart recht geben, mag die Aufteilung auch nicht, aber versuche es ruhig.

Ausserdem falsches Forum...

Gruß
Gaulo

Danke für die Hinweise und Tipps! :)

Dass es ein eigenes Forum für Trainingspläne gibt, habe ich erst jetzt gesehen, sorry. :eek:

Vielleicht ist ja ein Mod so nett und verschiebt den Thread dorthin.

Dio
Ich würde entweder Trizeps oder Bizeps auf den Tag C verlegen und dafür die UA einschränken oder gar weglassen.
Ansonsten wie Gaul. gesagt hat Rücken vor Schultern, wobei ich Frontdrücken und Arnoldpressen abwechseln würde und dafür Seitheben einbauen.
Kreuzheben, naja, der Eine machts ist fürn Rücken, der Andere für Beine. Beinpressen wären nicht schlecht. Waden??

@Dio

Hi

Erstmal würde ich dir empfehlen deinen 3er Split auf ne Woche zu verteilen und nicht im Rhytmus von Training, Pause, Training , Pause usw. ! Ist nur ein Rat musst ihn nicht befolgen wenn du scharf drauf bist 4x / Woche zu trainieren.

Was soll man zum 3er jetzt sagen !
Viele würden sagen, sieht doch gut aus. Aber ich sage aus meiner Erfahrung das die Aufteilung eine kleine SchönheitsOP braucht :)

Und zwar folgendermassen:
Tag A: Brust, Trizeps
Tag B: Beine, (Unterarme), Bauch
Tag C: Rücken, Schultern

Wenn schon ein 3er dann denn hier :)
Aber wie gesagt sind das eigene Erfahrungen und daher sollte man ein paar Konstilationen selber ausprobieren bis man den bestmöglichen Plan für sich persönlich entwickelt !!!

Aber so verkehrt wird meiner schon nicht sein :D

Zu den Übungen sag ich nur das du die grossen MG zuerst trainieren solltest.

Gruss
C4E

Ahhhhhhhhhh

:D

*doofbin*

Sorry, habs vergessen :D :D :D

Bizeps packst du in Tag C mit rein. Mag für einige zu viel erscheinen. Aber macht es mal.

PS: Beste Lösung ist natürlich wenn du eh schon 4x / Woche trainierst ein 4er Split !

Gruss
C4E

tstststssssss...

...der champ, vergisst einfach Bizeps - DEN Muskel überhaupt!
LAssen wir etwa nach?? :D

*Retourkutsche_reinfahr*

@Deux

:D :D :D

Bin grad bei der Arbeit und hab den Text in meiner Pause zusammengefasst. Da können leider solche Fehler schon auftreten.
Verzeihst du mir :rolleyes: *ganzliebkuck*

Gruss
your Champ

@ Wu-shaolin

Respekt,du scheinst ja ein riesiges Fachwissen zu haben,deiner Antwort nach zu urteilen.
Yo Yo ,wirklich unglaublich interessant.
Yo Yo ,is des ne neue trainingsart?was muss man da machen? Finger in de Boppes und abgeht die luzi oder was ?
allal BIG PESPECT du aldda M*ther*ucke*r,alddaahh Getthogangstaaashaolinturtlefrüchtchen :cool: :cool: :cool:

YOYOYO
das war de shaolinschlumpf

Zurück
Oben