Was haltet ihr von diesem Training?

garret

New member
Hallo!
Ich bin 17 Jahre alt und wiege 70 kg. Ich trainiere durchschnittlich 1 mal am Tag bei uns im Keller mit so einem FitnessTrainer von Kettler (Classic), da ich mir den Eintritt ins FitnessStudio nicht leisten kann.
Ich mache immer:
-3 mal Butterlfy mit 30 Wiederholungen (27 kg)
-3 mal Langhantel mit 25-30 Wiederholungen (35 kg)
-3 mal Latissimus-Zugstange mit 30 Wiederholungen (27 kg)
Dazu mache ich dann meißtens noch ein paar Situps oder Crunches.
Meint ihr so ein Training ist effektiv?
Oder könnt ihr mir Tipps geben, was man besser machen könnte.
Danke im Vorraus

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Training?
Moin!

Hab den gleichen Hometrainer!!! Gutes Teil. Aber mit dem Ding ist VIEL mehr drin als blos diese paar Übungen !!! Außerdem würd ich nicht jeden Tag die selben Übungen machen, denn die Muckies wachsen ja bekanntlich in der Regenerationszeit!!! Außerdem siehts irgendwann sehr komisch aus wenn du nur Brust und Rücken trainierst.... Also, Beine, Trizeps, Bizeps und Schultern mit einbauen !!!

Hi garret,

Du solltest Dir im klaren sein, dass das was Du machst kein Training darstellt!
Da Du aber wahrscheinlich den Ehrgeiz zum trainieren bestitzt, ansonsten würdest Du nicht täglich trainieren, wäre das schon mal eine gute Voraussetzung für ein richtiges Training.
Dazu gehört natürlich ein richtiger Plan und der sollte wie Elmo beschrieben nicht nur aus täglichem Training bestehen und aus nur zwei Muskelgruppen, sondern viel umfasssender angelgt sein.

Einige Stichwörter sind Ganzkörpertraining, Grundübungen, WH-Bereich 20-25(mehr auf keinen Fall), 2 max. 3x die Woche traininieren, Traininglogbuch, trainingsbezogene Ernährung.

Du mußt Dir auch unbedingt ein gewisses Grundwissen anschaffen, damit Du den Sport auch verstehst und richtig ausführen kannst! Lesen, Lesen, Lesen

Wie kann ich es denn besser machen.
Ich werde die Gewichte jetzt erstmal so erhöhen, dass ich so 10 Wiederholungen schaffe.
Aber wie kann ich noch effektiver trainieren?
Momentan trainiere ich doch Rücken, Bauch, Brust und ArmMuskulatur (Langhantelstange??) oder?
Das reicht mir eigentlich!

garret!
Du fällst von einem Extrem ins andere!
Heute 30WH gemacht und morgen nur noch 10...

Wie Du es besser machen kannst oder besser SOLLTEST:

1Variante:

2x MO und FR

oder

2Variante:

3x MO MI FR

Kniebeuge
LH Rundern
Bankdrücken
Nackendrücken
Enges Bankdrücken
LH Curls
Crunches

WH Bereich 20-25WH nicht bis zum Muskelversagen
1-2 Sätze pro MG
Trainingsdauer max. 90min
Satzpausen etwa 2 - 2,5min

Dies führst Du erstmal 3 Monate durch und dann sehen wir weiter. Alles andere hat momentan wenig Sinn und wäre in meinen Augen auch der falsche Weg!

Gruß

Schau hier auf der Seite mal die traningspläne an,und amch lieber so einen.
Ich hab leider nicht so en hometrainer ich muss mir mit meiner hantelsammlung behelfen(sind langsam echt rel. viele;-)) und komm damit noch echt gut aus.
ich mach 3 mal die woche en ganzkörperprog. Beine aber nur Kniebeugen-bin aber echt zufrieden zur Zeit(Hab eben meinen Oberarm gemessen und endlich jetzt wo ich en neues progi hab wächst er wieder- yes!!!;-))
Gruss Duke

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Training?
Zurück
Oben