Was haltet ihr von diesem Tr Plan

ares1

New member
Ich mache zu jeder Übung 3 sätze wobei der erste einaufwermsatz von 12-15 Wiederholungen ist und die nächsten zwei von 6-8 Wiederholungen sind bis zum MV. Sobald ich auf 9 Wiederholungen zusteuere erhöhe ich das Gewicht.
Bei den Beinen Mache ich bei allen sätzen um 3-4 Wiederholungen mehr als beim Oberkörper. Dorian Yates hat mal geschrieben, dass das so besser ist.
Mein plan:

Montag: Bizeps/Unterarme/Brust
Kh Bizepscurls
Hammercurs
Lh Curls
Schrägbankdrücken
Flachbankdrücken
Unterarmcurls im Untergriff
Unterarmcurls im Übergriff

Mittwoch:Schultern/Beine
Seitheben
Frontheben
Kurzhanteldrücken
Kniebeugen
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben (einbeinig)
Wadenheben mit Beiden beiden (Mit Lh in den Händen)

Freitag:Trizeps/Rücken
Einarmiges Trizepsdrücken (Wird das nicht Frenchpress genannt?)
Kh Kickbacks
Schädelzertrümmerer ( Ich liebe diese Übung eillein schon der Name hats mir angetanD:)
KH Rudern (Einarmig)
Überkzüge
Klimmzüge in den Nacken
Bei mir sieht das Training so aus, dass ich jedes maximal 1ne Stunde trainiere

Wenn niemand antwortet schließe ich daraus, dass ihr entweder zu faul zum Lesen seit oder einfach nichts davon hält:(

Cool down!
Ich find den TP in Ordnung, sieht ähnlich aus wie meiner.Aber 3 Punkte will ich mal ansprechen.
Zu jeder Übung 1 Aufwärmsatz ist meiner Meinung nach rausgeschmissene Energie.Z.B. 3 Aufwärmer beim Bizeps.Vollkommen unnötig.1 reicht.Egal ob Hammer, eingedreht oder LH.Natürlich der Erste.Hast du 2 Sätze mehr für Intensität/MV.
Separates Unterarmtraining ist in meinen Augen nicht nötig.Ist meine persönliche Meinung.Krieg schon beim Rudern nen dicken Pump im Unterarm.
Klimmzüge sind ne schöne Sache wenn man wirklich mit breitem Griff in den Bereich 8-10 kommt.Blieb ich drunter würd ich eher Latzeiehen.
Kellerassel

Also mir währen das viel zu viele Übungen. Ich mache 5, höchstens 6 Übungen pro Tag, die dafür deftig. Vor allem am Beintag noch 3 Schulterübungen, da hätte ich keine Puste mehr. Aber wenn du es durchhältst, warum nicht.
Was mich aber etwas stutzig macht, ist daß du keine Bauchübungen dabei hast. Würde z.B. am MI Frontheben (trainiert die vorderen Deltas und das machen schon die anderen beiden Übungen) und Wadenheben einbeinig rausnehmen und statt dessen noch die eine oder andere Bauchübung reinnehmen.

@Bogy Was soll ich welche Übungen trainieren denn die hinteren Deltas?
@Kellerassel ich hab vergessen zu schreiben, dass ich nur am anfang für jede Muskelgruppe nur 1 Aufwärmsatz mache und bei den anderen Übungen dann nur noch 2 im Wiederholungsbereich von 6-8. Und wegen den Klimmzügen:
Da bleibt mir leider nix anderes übrig, da ich Zuhause trainiere und keinen Latzug habe.

Ich habe mir auch überlegt einige Übungen herauszu nehmen Welche würdet ihr streichen?

Rausnehemn würd ich die Unterarmdinger und einbeiniges Wadenheben.Bauchübungen wie Crunches o. reverse C. würd ich auch nicht posten wenn ich nen TP übers Fibre jag.Die kann ich auch morgens machen und muß nicht extra ins Studio oder in den Keller.Bringt auch den Kreislauf:eek: in Schwung.
Kellerassel

Zurück
Oben