Was haltet ihr von diesem Amino-Profil?

Paul20

Banned
Analyse pro 100 g Produkt:
Brennwert .......................... 1190 kJ (280 kcal)
Eiweiß ...................................................... 70 g
Kohlenhydrate ........................................... 0 g
Fett ............................................................ 0 g

Aminogramm pro 100 g Protein:
L-Valin (BCAA) * ............................... 3765 mg
L-Isoleucin (BCAA) * .......................... 3686 mg
L-Leucin (BCAA) * ........................... 12037 mg
L-Arginin .......................................... 2427 mg
L-Asparaginsäure ............................ 10328 mg
L-Threonin * ..................................... 4576 mg
L-Tyrosin ........................................... 2961 mg
L-Serin ............................................... 3764 mg
L-Glutaminsäure ............................. 16262 mg
L-Glycin ............................................. 2058 mg
L-Alanin ............................................ 4882 mg
L-Cystin ........................................... 10324 mg
L-Lysin * ........................................... 1688 mg
L-Methionin * .................................... 2237 mg
L-Histidin * ........................................ 9575 mg
L-Phenylalanin * ............................... 1433 mg
L-Tryptophan * ................................. 2237 mg
L-Prolin * ......................................... 5833 mg
*) essentielle Aminosäuren

Zutaten: Lactalbuminhydrolisat, Magnesiumstearat, Claciumsulfat

Sind das nicht zu wenig BCAA`s, bzw zu wenig L-Isoleucin und L-Valin? in vergleichbaren aminotabletten ist das verhältnis anders....

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Amino-Profil?
Hi, kannst du die Zahlen nochmals prüfen ?
Erscheinen mir etwas komisch, dafür dass es aus Milcheiweiss gewonnen werden sollte.

Gruss Skyguide

sind 100%ig richtig.

Was ist daran komisch?

Bin nicht so der experte in ernährungssachen...

Mich würde interessieren, was in den kapseln noch alles drinne ist, neben den 70g (von 100g Protein)...Ich schreib denen mal ne mail!

Ist keine einfache Sache dies einzuschätzen... Ich hab auch nicht viel Ahnung von.

Aber es sollte sowas wie 'Wertigkeit' angegeben werden. Je höher je besser!

Gruss,
D.

@Poly: Wertigkeit bei Aminosäuren ? Verwechselst du da nicht mal was ?

@Paul: was mich daran komisch dünkt ist der Umstand, dass die Werte zum Teil um Faktor 10 von der Verteilung im Milcheiweiss abweichen :confused:

Gruss Skyguide

P.S.: Ich halte eh nix von einer Aminosäuren-Supplementierung.

@Skyguide

Es ist ein Protein-supplement. Und die biologische Wertigkeit sagt aus, ob die Aminos im richtigen Verhältnis gemixt sind. Oder täusch ich mich da arg?

Was ist eigentlich der Unterschied von Casein, Laktatalbumin und Whey? In welchem Verhältnis treten die in der Milch auf und wie sieht ihr Aminosäurenprofil aus?

Gruss,
D.

So wie ich's verstanden habe sinds Amino-Kapseln. Da wären dann wohl freie Aminosäuren drin ?

Gruss Skyguide

Okay, hast recht. Seh's auch grad. Aber müsste nicht trotzdem eine Aussage über die biologische Wertigkeit möglich sein?

Jetzt hab ich's..

Lactalbumin= Whey

Casein

Aber was bitte ist Lactoglobulin?

Und wie sehen die Verhältnisse bei Kuhmilch aus? Wie sieht das Aminoprofil der 3 Eiweisse aus?

Gruss,
D.

Zu den, am Nährwert beurteilten, bedeutensten Bestandteilen der Milch zählen die Eiweiße bzw. Proteine. Proteine sind entscheidende Aufbaustoffe für den tierischen als auch menschlichen Organismus. In der Vollmilch befinden sich ungefähr 3,3% Proteine, in der Rohmilch oder auch Vorzugsmilch circa 4% Proteine. Nach der klassischen Aufteilung werden die Proteine in Caseine, Lactalbumine und Lactoglobuline aufgeteilt. Diese Selektierung wird bis heute in der milchwirtschaftlichen Literatur beibehalten. Das Casein hat ungefähr einen Anteil von 80% am Gesamtproteingehalt der Milch. In frischer Milch kommt das Casein als Micelle vor. Eine Caseinmicelle besteht innen aus dem Casein und ist von außen mit einer Hydrathülle umgeben. Das Casein selbst besteht aus verschiedenen Untergruppen, die man durch Fraktionierung trennen kann. Nach dieser Trennung erhält man drei Fraktionen, die einen eigenen Namen besitzen. Es sind das a -,b - und k -Casein. Der restliche 20%-ige Anteil an Proteinen besteht aus Lactalbuminen und Lactoglobuline. Das Lactalbumin ist zur Lactose-Synthese als Katalysators notwendig und kommt deswegen immer im Zusammenhang mit Lactose in der Milch vor. Die Bedeutung des Lactoglobulin ist nicht vollständig bekannt.

@sky

kannst du mir mal zum vergleich ein anderes aminoprofil posten, das aus milcheiweiss gewonnen wird?

A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von diesem Amino-Profil?
Zurück
Oben