Was haltet Ihr von 0,3 % Fett-milch?

Musketier

New member
Hallo,

bisher habe ich immer Milch mit 1,5 % Fett getrunken. Bin jetzt auf Milch mit 0,3 % Fett umgestiegen, weil merke, daß ich langsam Fett aufbaue.

Was haltet Ihr von dieser Milch bezüglich Masseaufbau? Ist sie weniger wertvoll? (Eiweiß ist bei ihr auch 3,5 gr auf 100 ml). Gehen bei der Herstellungsweise außer Fett auch Nährstoffe verloren?

A

Anzeige

Re: Was haltet Ihr von 0,3 % Fett-milch?
Hallo Musketier,

schau mal hier:
was ihr .
hab die milch zwar noch nich selber getrunken,
aber ich hab gehört, dass die milch mit 0.3%
Fett echt hammerMässig Eklig schmecken soll...
is ja auch logisch, da Fett ja bekanntlich Geschmacksverstärker
ist...
aber ich will wahrscheinlich auch auf diese milch umsteigen,
in der DefiPhase....

wie schmeckt sie denn so? kriegst du sie einigermassen
gut runter???

Gruss
BLOODBANG

Also, ich habe bis jetzt nur Milch mit 0,7% Fett getrunken (die hatte aber 5,2gr Eiweiß pro 100ml) und die schmeckte nicht schlecht, aber nicht so gut wie 1,5%ige Fitmilch.

Ich glaube kaum, dass bei fettärmerer Milch wichtige Vitamine fehlen. Die Milch wird ja nur zentrifugiert und die Fett wird ja nicht chemisch herausgelöst. Der Kalziumanteil sollte der selbe sein.

Mir schmeckt die 0,3 % Milch!!! Allerdings spürst du kaum noch den Milchgeschmack is halt wie Wasser! Aber wenn störts?

Je kälter die Milch ist desto weniger fällt der Unterschied zwischen entrahmter Milch und Vollmilch auf.Gewöhnungssache.Aber der rahmige geschmack geht logen schon flöten.
Kellerassel

Schmeckt schon anders. Ich tu immer ein ganz ganz wenig Kakaopulver rein. Aber wirklich nur eine spitze vom Teelöffel. Das reicht schon.

Ich trink die auch und ich mag sie - hab absolut kein Problem mit ihr (weder vom Geschmack noch mit Verdauung oder sonst was :) )

Nabend.

Ich habe in letzter Zeit auch immer mehr die 0,3 % Milch genommen. ich muß sagen, dass Sie mir sehr gut scheckt und ich dadurch wirklich mehr Milch trinke. So fast 1 Liter am Tag.
Ich finde, die Milch mit 0,3 % Fett macht nicht so voll. Und fürs gewissen ist auch gut :)

Ich habe schon lange nicht mehr Vollmich getrunken. Ich glaube, da würde man den Unterschied rapiad merken.

Grüße!

A

Anzeige

Re: Was haltet Ihr von 0,3 % Fett-milch?
Hallo jcmartin,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben