Was haltet Ihr davon???

BB-Bob

New member
Hat von euch schon einmal mit dieser Methode Trainiert?
Ich möchte pro Übung 5sätze mit 6-8Wh machen und zwar so das die Wiederholungszahlen gleich bleiben und ich mit dem maximalen Gewicht (Maximal für 8Wh) anfange und das gewicht pro satz reduziere.
Was sagt Ihr dazu???

Viele Grüße

bb-Bob

A

Anzeige

Re: Was haltet Ihr davon???
mache das selbe, nur mache ich pro übung nur drei sätze.
finde die methode gut da ich lieber mit einem schweren gewicht anfange und dann lieber das gewicht oder die wdhs. reduziere.

Was hast du für fortschritte gemacht? Wie sieht dein Trainingsplan aus? Ich habe vor einen 3er Split zu machen

Gruß

bb-Bob

Habe früher mein GK-Training auch immer mit 5 Sätzen/Übung gemacht, was im Nachhinein betrachtet vielleicht etwas (zu) viel war.
Vom Gewicht her aber umgekehrt: (Bsp. Latziehen)
12Wh. - 70kg
11Wh. - 75kg
10Wh. - 80kg
9 Wh. - 85kg
8 Wh. - 90kg
Somit habe ich mir richtige Aufwärmsätze eigentlich erspart.
Machst du das max. Gewicht zuerst mußt du vorher extra Aufwärmen und dann werdens noch mehr Sätze.
Ansonsten bin ich gut damit gefahren. (Übungen hin und wieder tauschen!)

von den fortschritten her kann ich nicht klagen, aus dieser sicht funktioniert das system auf jedenfall gut bei mir.
mache meistens zwei aufwärmsätze da das gewicht am anfang am höchsten ist und man sich sofort voll belastet.
ich trainiere auch nach einem 3er split.
an tagen an denen ich richtig power habe kann es gut sein, dass ich das gewicht zwischen den sätzen nicht ändere und versuche bis auf eine wdh. an den vorgegangen satz hinzukommen.

A

Anzeige

Re: Was haltet Ihr davon???
Zurück
Oben