was haltet ihr davon ?

RamonL

New member
http://www.powerstar.de/cgi-bin/shop/german/parse.cgi?/products/weight_gain.html

Ich hab mir sagen lassen das für mich ein weight gainer das richtige ist,denn ich schaffe es einfach nicht gut körpermasse zuzulegen,da ich auch selten esse, zeitlich bedingt, aber körperlich gehts auch nicht so gut...

Also so wie ichs mir denke, ersetzt son weightgainer ja ne mahlzeit oder so, dadurch hab ich ja mehr kohlenhydrahte im körper und kann mehr beim training leisten, und durch den weight gainer ansich nehme ich auch so körpergewicht zu, ist das richtig ?

Jedenfalls wollt ich nochmal genau wissen wann man nen weight gainer braucht,was der bewirkt, und ob der oben genannte gut ist, also Preis und Qualität !?

A

Anzeige

Re: was haltet ihr davon ?
ich finds ok...........

Ich stehe auch vor der Frage, was ich nun mache und brauche da mal Rat.
Ich habe ca 87,2 Kilo und esse allerdings möglichst leichte Nahrung.

Reis, gekochtes oder kurzgebratenes Fleisch, Gemüse, Thunfisch, nix Süses, ganz wenig Alkohol usw.
Der Nachteil ist natürlich das ich schwer an Masse zulege.
aber ich habe auch vor ett Angst, denn das habe ich auch noch, wenn auch nicht viel (BMI 23).
Wenn ich aber oben genannten Produkt nehme, werde ich doch bestimmt auch an Fett zulegen. oder ?:rolleyes:

Es ist alles eine Frage der Kalorienbilanz. Mit einer ausgeglichenen oder negeativen Bilanz aufzubauen ist schwer möglich, deshalb wir ja auch imer die Empfehlung gegeben mit einem Überschuß bis zu 500 kcal zu arbeiten. Wenn du das eine Zeit gemacht hast und merkst, dass du zu viel Fett angelegt hast reduzierst du halt wieder. Solange du nicht extrem Fett angelegt hast ist der Fettabbau auch bezogen auf den Muskelverlust kein Problem.

Zurück
Oben