Was haltet ihr besonder leonardo von diesem...

saash

New member
...Trainingsplan.

Training basiert auf HIT.

1.Tag: Brust/trizeps/schulter:

1 Satz Bankdrücken
1 Satz Butterfly
1 Satz Trizepsdrücken am Seil
2 Satz Seitheben
2 Satz Nacken ziehen

2.Tag: Beine/unterer Rücken

1 Satz Kniebeuge
1 Satz Beincurl
1 Satz Wadenheben
1 Satz Kreuzheben bzw. Rückenstrecker

3. Tag: Rücken/bizeps/bauch

2 Satz Rudern (kabelzug)
2 Satz Latziehen (hinter Kopf)
2 Satz Scott Bank (mit SZ Stange)
2 Satz Bauch

Satzzeit beträgt ca. 60 - 90 sekunden
Ausführung sehr langsam so ca. 6 wdh. keine Möglichkeit jede Wiederholung direkt nach der Uhr durchzuführen.
Jeder Satz wird bis zum absoluten Muskelversagen durchgeführt bis ich die Hantel nicht mehr bewegen kann, dann wird noch versucht das Gewicht zu halten bis dis auch nicht mehr möglich ist.

Trainiert wird immer mit einem Tag Pause zwischen den Einheiten.

Meint ihr das ist so in Ordnung oder zuviel bzw. zu wenig...bin für produktive Tipps super dankbar.

Wieviel Kcal soll ich ungefähr pro Tag zu mir nehmen, will auch ein bissle abnehmen bzw. das Gewicht halten...auf jeden fall nicht noch mehr Fett ansetzen.

Zu meiner Person:

Größe: 175cm
Gewicht 74kg

Ich sag schonmal danke für eure Hilfe, besonderen dank an Leonardo!!!

MfG saash!

Ist meiner Meinung nach gut...

1.Tag: Brust/trizeps/schulter:
1 Satz Bankdrücken
1 Satz Butterfly
1 Satz Trizepsdrücken am Seil
2 Satz Seitheben
2 Satz Nacken ziehen

2.Tag: Beine/unterer Rücken

1 Satz Kniebeuge
1 Satz Beincurl
1 Satz Wadenheben
1 Satz Kreuzheben bzw. Rückenstrecker

3. Tag: Rücken/bizeps/bauch

2 Satz Rudern (kabelzug)
2 Satz Latziehen (hinter Kopf)
2 Satz Scott Bank (mit SZ Stange)
2 Satz Bauch

Ich finde den Plan OK, aber ich hab noch ne Frage, und zwar, warum machst du bei Seitheben 2 Sätze pro Übung sowie am kompletten 3. Splittag? Ein Satz, der ausreicht, um den Muskel zu Reizen, ist genug. Du wirst mit einem zweiten Satz (der sicherlich nicht so gut wird, wie der erste), nicht mehr Muskelwachstum stimulieren.

Satzzeit beträgt ca. 60 - 90 sekunden
Ausführung sehr langsam so ca. 6 wdh. keine Möglichkeit jede Wiederholung direkt nach der Uhr durchzuführen.
Jeder Satz wird bis zum absoluten Muskelversagen durchgeführt bis ich die Hantel nicht mehr bewegen kann, dann wird noch versucht das Gewicht zu halten bis dis auch nicht mehr möglich ist.

Trainiert wird immer mit einem Tag Pause zwischen den Einheiten.

Wenn du so hart trainierst, mach viel mehr Pause! Jeden zweiten Tag (so zu) trainieren wird dich ins Übertraining bringen. Ich würde mindestens zwei - besser noch drei - Tage Pause zwischen den Einheiten machen.

Meint ihr das ist so in Ordnung oder zuviel bzw. zu wenig...bin für produktive Tipps super dankbar.
Bist du auch über Links dankbar? Hier, voilá:
<a target="_blank" href="http://www.hit-bodybuilding.de/texte/trainingHIT.html">Wie mein Training aussieht (besser: aussah, weil Interessen anders)</a>

oder was generelles

<a target="_blank" href="http://www.hit-bodybuilding.de/texte/warumHIT.html">Warum HIT?</a>

Wieviel Kcal soll ich ungefähr pro Tag zu mir nehmen, will auch ein bissle abnehmen bzw. das Gewicht halten...auf jeden fall nicht noch mehr Fett ansetzen.
Wenn du (noch) keine Esstörung hast, dann richte dich nach deinem Gefühl. Iss viel Volumenreiche Kost , die arm an Kalorien (besonders Fett) ist. So z.B. Gemüse, Obst. Weiteres hier: <a target="_blank" href="http://www.cbass.com/volumetrics.htm">Text ist in englisch</a>

Gruß

Björn

Re: Ist meiner Meinung nach gut...

Hoi Björn!

danke für die schnelle Antwort. Naja so ein bissle hab ich noch Volumen Training glaub ich im Kopf.
Da wo ich zwei Sätze genommen habe, hab ich mir gedacht das ich ja sonst eigentlich nicht viel mache. zum Beispiel am 3. Tag wären das ja nur 4 Sätze...das würde ja ungefähr 15 minuten brauchen wenn überhaupt.
Oder sollte ich vielleicht noch eine zweite Übung nehmen?oder wirklich nur die 4 Sätze absolvieren?

Das mit der Pause hab ich auch schon überlegt, aber dann hätte ich ja ca. 9 Tage Pause für jeden Muskel ist dies nicht zuviel?

MfG saash!

P.S: Deinen Artikel hab ich natürlich schon gelesen!super alles erklärt...wollte jetzt nur noch mal nachfragen ob ich das alles so machen kann und der Leonardo hat mir auch sehr gute tips gegeben wie beispielsweise das Splitten.

Brich mit der Tradition!

Hallo Saash

Naja so ein bissle hab ich noch Volumen Training glaub ich im Kopf.
Entweder, oder - dazwischen gibts nix. Frau ist ja auch nicht "ein bißchen schwanger" :winke: :winke:

Da wo ich zwei Sätze genommen habe, hab ich mir gedacht das ich ja sonst eigentlich nicht viel mache.
Sprich: du hattest ein schlechtes Gewissen, zu wenig zu tun und das evtl. vor anderen zu rechtfertigen - machen zumindest die meisten, die sich von HIT überzeugen lassen, aber dem "Gruppendruck" nicht nachgeben wollen; dann machen sie so´n Zwischending (und sind weiterhin frustriert über den Fortschritt und schieben das dem HIT in die Schuhe, obwohl sie es nie richtig gemacht haben)

zum Beispiel am 3. Tag wären das ja nur 4 Sätze...das würde ja ungefähr 15 minuten brauchen wenn überhaupt.
Kannst ja zwischendurch ´nen Kaffee an der Theke nehmen, wenn du für 15 Minuten nicht ins Studio gehen willst :winke: :winke:

Oder sollte ich vielleicht noch eine zweite Übung nehmen oder wirklich nur die 4 Sätze absolvieren?
...wirklich nur die 4 Sätze absolvieren!

Das mit der Pause hab ich auch schon überlegt, aber dann hätte ich ja ca. 9 Tage Pause für jeden Muskel ist dies nicht zuviel?
Ein klares NEIN - besonders, wenn du jeden Satz sogar noch bis zum statischen Versagen führst. Mach den Test, notiere dir die Wiederholungszahlen - oder besser die Zeit der Ausführung - und vergleiche.

Zurück
Oben