Was hält ne LH(165cm) aus?

A

Anzeige

Re: Was hält ne LH(165cm) aus?
hiho,

gehts dir darum, wieviel die maximal aushält, oder obs bei deinem trainingsgewicht nicht schon kritisch wird?

also bei uns im studio trainieren welche mit ner kleinen langhantel, sprich mit der man auch bizeps trainieren kann (müsste die 165 cm sein) bankdrücken locker mit bis zu 150 kg.
(sieht cool aus wenn auf soner stange 150 kg sind; alles voller gewichte:eek: )
das macht die locker mit, also denke ich mal, das da noch gut was raufkann. 200 is da auf jedenfall noch drin.

ps: trainiert ihr bankdrücken lieber mit der 165 stange, oder mit der großen langhantel?

Es kommt nicht auf die Länge an sondern auf den Durchmesser:D
Ich nehm einmal an, dass deine Stange so etwa 30mm Durchmesser hat....
Und dann hält die sicher mehr als ne 1/2 Tonne aus!

Anthony Clark hat z.B 1994 die WPA Bench Press Championship Gewonnen mit 335,1 Kilo und die Stange hat Gehalten also mach dir keine Sorgen

Habts schon mal nen Kranhacken von nahen angekuckt? Der is och net mehr wie 30 im Durchmesser und hält mehrere Tonnen aus!!! Wenns dir ne Stange zerhaut, dann nur zwecks Materialfehler! Soviel drauf zu packen das die kaputt geht und das dann zu heben ist quasi, irgendwie, ziemlich, theoretischer Weise, rein logisch,... unmöglich...

Na dann, laßt euch kein Gewicht aufn Fuß fallen...

Kunz

Es kommt nicht nur auf den Durchmesser und die Länge an, sondern auch auf die verwendete Stahllegierung und das Herstellungsverfahren. Die Olympic-Stange die nur 200 kg aushält möcht ich sehen lol. Die würde ja bei jedem halbwegs trainierten Kniebeuger kaputtgehen. Es gibt Wettkampfstangen, die maschinell zu einem Ring gebogen werden können und dennoch nicht brechen. Ich bin mir absolut sicher, daß 400 kg das Minimum selbst bei einfacherern Studioausrüstungen (Olympic-Variante, also 50er Enden) sind. Billigschrott aus Kaufhäusern und Sportgeschäften ausgenommen.

CU
sam

A

Anzeige

Re: Was hält ne LH(165cm) aus?
Zurück
Oben