Was hält 'ne Kurzhantelstange aus?

Diamantring

New member
Hi Leutz,

wollt' mal fragen ob einer von Euch weiss wie stark man eine durchschnittliche Kurzhantelstange belasten kann. Ich trainiere zuhause und habe vor 6x10kg Scheiben auf eine Stange zu legen, doch wär's ja ziemlich scheisse wenn eine Stange zum Beispiel beim Brusttraining plötzlich durchbricht.

Die Frage mag sich möglichwerweise naiv anhören, doch zur Sicherheit wollt ich eben doch nochmal nachfragen:)

Gruss,
Diamantring

Naja kann mir kaum vorstellen, dass sowas passieren könnte. Dadurch das sie so kurz sind müssten sie einiges vertragen können.

Ein Kurzhantelstange hält sicher fast 1000 Kilo aus. Aber bei welcher übung brauchst du ne Kurzhantel die 60 Kilo wiegt?

Nen Karabiner, der 3mm durchmesser hat, hält nen Druck von 250Kilo aus.

Dürftest also bei ner KH keine Sorgen machen.

Du hast die Frage von ares nicht Beantwortet ?? ich denke auch das bei dir die 60 kilo Hantel nur auf dem Boden liegt und da Pasiert eh nix

Noch ein beispiel:Eine 10mm dicke schraube hält locker 1000kg aus! da brauchst du dir keine sorgen machen!

Wenn die 60KG-Hantel nur zum Angeben im Eck liegen soll:
Hantel am Boden zusammensetzen und ganz vorsichtig an die gewünschte Stelle rollen. :D Das hält auch die Aldi-Stange locker aus!

Vielleicht macht er KH BD! Wenn man da 200kg mit ner Lh drückt, warum nicht 2 x 60kg?

Um mit 60kg KH BD zu machen, braucht ma keine 200kg im LH BD. Aber, man sollte jemand haben der einem die Dinger angibt :D (oder besser 2)

gruß

Hehe, weiss nit ob ich mit 62,5kg Kurzhanteln angeben würde, wohl eher mit meinem Adoniskörper und meiner überragenden Schwanzlänge:D

Mal im Ernst, ich werde die Kurzhanteln für Kniebeuge und weiss nit wie die Übung heisst, wo die Hantel auf dem Boden liegt und mit einem Arm hochgezogen wird (kommt Rücken und Trizeps zugute) verwenden und eventuell auch fürs Brusttraining (unterer Wiederholungszahlenbereich versteht sich ;))

PS: Habe keine Langhantelstange sonst könnt ich die 120kg ja da drauf packen.

He leute wieso SOLLTE er es nicht können; mit 60KG KH bankdrücken zu machen??
Ich kenn einen Typen der macht mit 72,5KG KH 8 WH auf der schrägbank!
Sieht ur lustig aus links und rechts steht jeweils ein trainingsparter von ihm und due geben ihm die hantel in die hände *gg*

naja, bis jetzt hol ich mir die hanteln immer vom boden, aber irgendwann dneke ich wird auch damit schluss sein :rolleyes:

naja bei mir wird noch dauern mach erst mit den 30ern 8 WH auf der schrägbank...
ich schätze mal ab ca. 50 kann mans nimma selber raufgeben

Original geschrieben von Diamantring
... weiss nit wie die Übung heisst, wo die Hantel auf dem Boden liegt und mit einem Arm hochgezogen wird (kommt Rücken und Trizeps zugute) ...

Du meinst vermutlich KH-Rudern. Ist u.a. für Lat und Bizeps, nicht den Trizeps.

Gruß Ren

Hi,

trainiere auch zu Hause mit KH(insgesamt 94kg). mit 60 kg pro hantel Kniebeuge. Da machen die Arme eher schlapp als die Beine :rolleyes:

Frage Nebenbei: Was reizt den Muskel besser Bankdrücken mit LH oder KH?

Bei korrekter ausführung brigt es mit KH viel mehr von der kraft UND von der masse...

ICh bin am Überlegen ob ich nicht für 2 monate mal LH bankdrücken auslass und nur KH mach...

Hatte damals einen "Stillstand" beim BD.
Nach der KH-Zeit konnte ich mich zumindest um 10Kg steigern.

Ziehe es dezeit wieder durch ! :)
(Und hoffe auf weitere 10 Kg)

cu
C4E

Zurück
Oben