Was habt ihr eigendlich immer mit dem Fitnesstudio ???

Son Gohan

New member
Hallo Leutz,

man kann doch seine Muskeln auch gut zu Hause trainieren, wenn man Kurzhantel, Langhantel, Flach- bzw. Schrägbank und Gewichtsscheiben besitzt.
Man kann vielleicht nicht unbedingt so gezielt mit Gewichten, wie mit Maschinen trainieren.
Aber man kann doch eigendlich fast jede Muskelgruppe auch mit Hanteln trainieren und auf Dauer ist es ja sogar billiger wenn man zu Hause trainiert.
Oder mögt ihr einfach die Umgebung im Fitnessstudio lieber , oder was ist das, sehe ich da doch was falsch ???

Soll eigendlich nur mal eine art Frage an euch sein. *g*:D
(Was sonnst ?)

A

Anzeige

Re: Was habt ihr eigendlich immer mit dem Fitnesstudio ???
Zu Hause
... hätte ich keinen Trainingspartner.
... hab ich nicht so viel Bock aufs trainieren; dauernd wird man abgelenkt.
Im Fitneßcenter
... kann man seinen Trainingsplan besser varieren
... hab ich keine Sauna
... die Mädls sehen meistens auch nicht so übel aus
... ca. 330€ ist echt nicht so viel für ein Jahr
... trainieren einige Freunde von mir+
...
...

wieso hast du zu Hause nicht so viel Bock auf Training? komisch. ich werd eher im Studio abgelenkt durch zb. wie du schon sagtest hübsche Mädels :D

Da streiten sich die Götter ;)

Habe zuerst Zwei Jahre im Studio trainiert ( Keine Muckibude sondern ein Schiki Micki Fitnessstudio ) nun trainiere ich zu Hause und das mit vollem einsatz und ohne Trainingspartner und seit dem ich mein Power Rack habe gibt es sowieso nur VOLLGAS !

Vorteile über Vorteile würde ich sagen !

Aber im großen und Ganzen wird man nie auf einen grünen Nenner kommen was diese Diskusion angeht.Gott sei dank das nicht alle Leute gleich sind, oder ?;) :D :p

Mir ist es zu Hause lieber, da habe ich meine Ruhe. Wofür habe ich sonst einen Ultra-Mega-Riesen-Trainingsturm für 100 Euro gekauft??? Als ich von Berufs wegen in einer Schule eine Tür einbauen sollte, rissen die einen TR-Turm gerade ab und wollten Platz für neue Geräte machen. Da man die Hausmeister im Laufe der Jahre kennt und man sich gegenseitig unter die Arme greift, drückte er mir das Ding in die Hand. Das Geld war nur ein "Danke schön" von mir. Da ich schon immer mal einen haben wollte, kam mir das sehr gelegen. Habe vorher schon eine Hantelbank besessen.

Was soll ich also bei dieser Ausstattung im Studio???
Das Geld habe ich einmal ausgegeben und im Studio muß ich ständig bezahlen.

Ich würde sagen, dass im Studio die Motivation und Geräte schon um einiges besser sind, aber das jährliche zahlen von circa 300 Euro nervt gewalltig um 300 kann man sich ja schon fast eine Hantelbank leisten.

Ich finde nicht, dass das Studio unbedingt Motivation gibt. Wenn man sein Ziel vor Augen hat, diszipliniert genug ist und bereit ist alles zu geben, dann klappt das überall. Es kommt auf den Menschen selbst an, ob er kontaktfreudig ist und so ein Zeugs. Zu Hause habe ich keinen Druck und das Sofa zur Erholung gleich in der Nähe.

Jeder wie er will.

auf die schnelle einfall:

studio
vt:
*vorallem als anfänger ist es sicher kein nachteil, wenn ein kompetenter [falls vorhanden] in der nähe ist / alles genau erklärt
* die geräte sind besser [vergleich butterfly: im studio schaff ich ~10* 70kg, in der schule -auf pseudokettlergerät- bin ich nach 10*40kg fertig, weil alles reibt, links und rechts nicht gleich hoch ist und und und]
*trainigspartner /freunde[inen] usw.
*kein lästiges umstecken der gewichte von z.b. den khs
* bei erdrückenden problemen ist jemand in der nähe :D
* ...
nt:
*anfahrt [o.ä.]
*kosten
*ev. ablenkung
*probleme mit akustischen bemerkbarmachungen ;)

zuhaus
vt:
*keine anfahrt
*keine regelmäßigen beiträge [dafür anschaffungskosten, die hoch sein können -oder emrh gewicht ist auch nicht billig]
*man kann umsich schreien wie eine sau die abgestochen wird :D
*ausruhmöglichkeit ist gleich in der nähe
*...

nt:
*meist weniger geräte u.ä.
*meist kein tranigspartner [er einem helfen /unterstützen kann]
*ev. führt man die übungen falsch aus weil man es nie richtig gelernt hat

OK mein Statement hierzu:

Hab' jetzt 5 Jahre in'nem Studio trainiert, war zufrieden, hatte super Geräte / Trainer dort, alles war gut. ;)
Nur jetzt ham die Stress mit dem Vermieter und müssen den Landen dicht machen :(
Jetzt trainiere ich schon knapp 2 Monate nur noch zuhause mit'ner "getunten" Handelbank (siehe Thema: Quelle-Hantelbank ;) ), 'ner Bauchübungsbank und'nem Klimmzugturm (kein Latzug-Turm, ist so'n Teil mit dem man Klimmzüge und Dips machen kann, hab ich von'nem Studio abgekauft das auch dicht machen musste) und ich trainiere genau so wie im Studio. Die Vorteile beim Studio liegen ganz klar bei den Trainingspartnern und bei der Umgebung mit Gleichgesinnten, aber ich werde wohl jetzt zuhause 'ne ganze Weile trainieren, kann dort die Muskeln genau so gut trainieren wie früher im Studio.

Ciao

DerSchmied

Ich trainier sowohl im Gym, als auch zu Hause.
Gym hat vor allem den Vorteil, dass da größere Mengen Kurzhanteln rumliegen, die man nicht erst noch zusammenschrauben muß. (Ist schon manchmal ganz schön lästig).
Ausserdem lässt sich durch die Maschinen doch auch mal ein wenig Abwechslung in Spiel bringen.
Aber der weitaus größere Vorteil ist, dass ich mir jemanden ranholen kann, der aufpasst, dass ich mir keine Hanteln auf den Kopf kloppe.
Zu Hause hab ich aus Platzgründen nur eine Minimalausstattung, die aus einer Flachbank ohne Ablage, Lang-, SZ- und 2 Kurzhantelstangen, sowie jede Menge scheiben besteht.
Es lässt sich damit schon eine ganze Menge machen und ich nutze das auch intensiv, wenn ich nicht ins Gym kommen, da ich zu Hause vor allem nicht von Öffnungszeiten abhängig bin.
Fahrtweg ist bei mir kein Argument, ich brauch mit dem Auto gerade mal 2-3min.

KOE

A

Anzeige

Re: Was habt ihr eigendlich immer mit dem Fitnesstudio ???
Zurück
Oben