Was hab ich da wieder angestellt?

basinus

New member
Hab mich gestern mal ins Solarium gelegt (12 min), danach hab ich mich "ausgehangen", d.h. mit den Füßen nach oben, Kopf nach unten. (War so ein Gerät, weiß den Namen nicht. Man stellt sich rein, klemmt die Füße fest und kippt nach hinten über) War so ca. 5 min drin, hab ein wenig hin und her gewackelt um die WS zu mobilisieren. Beim raussteigen hatte ich dann einen stechenden Schmerz ca. 10 cm rechts neben der WS, der immernoch, zwar schon etwas weniger, anhält. Kann das der Ischias sein? Was kann ich tun?

A

Anzeige

Re: Was hab ich da wieder angestellt?
Das Aushängen an sich ist ja ok. Aber dieses Rumwackeln im Gerät war sicher überflüssig. Dabei entstehel völlig unkontrollierte Bewegungen in vorgedehnten Strukturen.
10cm WO neben der WS -> HWS, BWS, LWS? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

Auf Höhe des Beckenknochen. Da sind auch ein paar Hubbel. Die schmerzen aber nicht. Zum wackeln: Ich hab nicht hin und her geschwungen, sondern mehr geschüttelt. Also ganz kurzer Weg. Seh aber ein, daß das nicht so gut war. :)

Da hast Du dir eine lokale Überdehnung zugezogen. Die kann recht schmerzhaft sein, ist aber nicht so wild.

jeckyll

Besten Dank. Spür heute nichts mehr. Da du zu den Hubbeln nichts geschrieben hast, geh ich mal davon aus, daß die nicht schlimm sind. Sind wohl Fetteinlagerungen oder sowas.

Bei den Hubbeln gibt es Dutzende von Möglichkeiten. Lokale Fettansammlungen (Lipome) gibt es, sind auch wahrscheinlich.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Was hab ich da wieder angestellt?
Zurück
Oben