Was gibts noch für Nackenübungen ausser .....

Andy3 schrieb:
mor*gähn* *g*

ich mein den kompletten ablauf der übung , weil sie ja völlig unnatürlich ist..
ich bin mir auch sicher , dass sie voll auf den schultergürtel geht , aber kanns jetz medizinisch auch nicht erklären , musst du jeckyll fragen ..
glaub aber , dass er dazu schon mal was geschrieben hat..

wie definierst du moderat ?

Morgen :D Andy,
entweder reden wir aneinander vorbei oder ich weiß nicht auf was Du rauswillst ?!

Warum redet jeder immer von Anatomisch und unnatürlich ? Wenn ich eine Übung oder eine Variation derer ausprobiere, werde ich sicher nicht mit vollem Gewicht reingehen. Leute die das dennoch machen, haben in diesem Sport sicher nicht die Nase vorne !

Und wenn ich in diese Übung, die ich keines weg’s unnatürlich finde, ein gutes SCHMERZFREIES und noch dazu förderndes Ergebnis erziele, welches ich in korrekter Ausführung absolviere, wo liegt der Grund dies nicht zu tun.

Zu Jeckyll:
auch er wird mir recht geben müssen, wenn die Übung sauber, korrekt und schmerzfrei ihre Erfolge zeigt !

Wenn Jeckyll auf Übungen hinweist deren Ausführung nicht dem natürlichen entsprechen, dann deswegen weil der Hintergrund eine unsachgemäße Handhabung etlicher Trainierenden beinhaltet welches ihr eigenes Potential übersteigt und daraus evtl. ein schmerzhaftes Training wird.

Ich denke wenn wir jetzt anfangen über unnatürliche oder nicht anatomisch förderliche Übungen zu Diskutieren, wirst Du zeit deines Lebens wohl dem BB den Rücken kehren müssen ! Es liegt doch an euch und eurem Trainingsstatus wie man eine Übung handhabt. Bereitet sie Schmerzen, lass es oder versuche es angemessenen Gewicht mit einer anderen Griff- oder Haltestellung. Führt beides zu keinem akzeptablen Resultat, na dann lass sie doch einfach weg !

Ich habe mich seit meines Trainingsbeginns nur einmal Verletzt und dies beruhte auf einem Hilfestellungsfehler meines damaligen Partners !

Gruss Lion

Zurück
Oben