Was gibt Power?

Brotbelag

New member
Hi,

ich bin trainiere erst seit 3 Monaten im Fitnessstudio. Was mir auffällt ist, dass ich immer schon nach einer Stunde total schlapp bin.

Mein Trainingsverlauf sieht so aus: Ich habe mit einem Trainer einen Trainingsplan aufgestellt, den ich 2 mal die Woche 2 mal "durcharbeite", wobei ich an jedem Gerät in jeder Runde einen Satz von 10-15 wiederholungen mache (ich hoffe, das war verständlich).

Was mache ich denn nun falsch? Ist mein Trainingsverlauf nicht gut oder sollte ich vorher irgendwas bestimmtes Essen, damit ich länger durchhalte?
 
Du sollst ja auch nicht mehr als eine Stunde trainieren.
Das höchste ist 1 1/2 Stunden am Tag an denen man trainieren sollte.
 
Hi !
@Son Gohan
Das mit der Trainingsdauer ist von Körper zu Körper verschieden, denk ich halt.

@Brotbelag
Vielleicht hat sich dein Körper noch nicht richtig an die Belastung gewöhnt(obwohl du ja schon 3 Montate trainierst). Oder vielleicht nimmst du zuviel Gewicht ?


*Lestard*
 
Hmm, zuviel Gewicht nehme ich glaube ich nicht. Schließlich schaffe ich ja mindestens 15 Wiederholungen. Vielleicht sollte ich wirklich immer nach 1-1,5 Stunden aufhören.

Wie bereitet ihr euch denn aufs Fitnesstraining vor?
 
@Hurri: Coffein gibt keine Power, da es kaum Energie beinhaltet, es treibt nur den Kreislauf etwas in die Höhe und gibt dir das Gefühl von mehr Energie.
Ich denke nicht, dass dies was für ein Einsteiger ist. Diese Trainingsintensität sollte ohne noch gut möglich sein.

Gruss Skyguide
 
Original geschrieben von Brotbelag
Hmm, zuviel Gewicht nehme ich glaube ich nicht. Schließlich schaffe ich ja mindestens 15 Wiederholungen. Vielleicht sollte ich wirklich immer nach 1-1,5 Stunden aufhören.

Wie bereitet ihr euch denn aufs Fitnesstraining vor?

Vielleicht ist gut!:D
Wenn du mehr als 1,5h trainierst, dann solltest du schleunigst die Trainingsdauer reduzieren.
Ich glaub, dass du dich in einem Übertraining befindest und dass ist auch wahrscheinlich der Grund warum du immer so schlapp bist.
 
Also an Übertraining glaub ich nicht, da er (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) nur 2 mal die Woche n Ganzkörperplan macht und pro Übung auch nur 2 Sätze.
Ausserdem ist (meiner Meinung nach) seine Trainingsintensität nach 3 Monaten noch nicht so hoch, das er gleich ins Übertraining kommt wenn er 2x die Woche jede Muskelgruppe trainiert.
Hab am Anfang 3-4x die Woche n Ganzkörper plan gemacht, weil der Trainer gemeint hat das ein Tag Pause langen würde. :-((
Und das dann auch noch über fast ein Jahr hinweg!!!
Dann war ich im Übertraining, mein lieber Scholli... dauernt kaputt und immer halber Krank. Saugeil!

@Brotbelag: Weiss ja nicht wie deine Ernährung aussieht, aber isst du so 1-2std. vor dem Training noch ne Kleinigkeit? Ne banane wäre vielleicht net schlecht. Oder nehm dir mal n bissl Traubenzucker mit zum Training. Bei mir hilfts.

Gruss
 
Original geschrieben von Skyguide
@Hurri: Coffein gibt keine Power, da es kaum Energie beinhaltet, es treibt nur den Kreislauf etwas in die Höhe und gibt dir das Gefühl von mehr Energie.
Ich denke nicht, dass dies was für ein Einsteiger ist. Diese Trainingsintensität sollte ohne noch gut möglich sein.

Gruss Skyguide

moin sky!

will ja keinen neuling verführen :)
aber das zeug wirkt wirklich nicht schlecht...
was ich sehr energiesteigernd empfinde ist musik mit einem crassen langsamen beat :)
und ein trainingspartner der dich anfeuert...

greetz hurri


ps: wenn du länger trainiert, misch einfach noch etwas traubenzucker unter dein getränk... den tip hat mir mal jeckyll gegeben
 
Als ich anfing, habe ich kein Ganzkörpertraining gemacht. Ich habe mir einen 3er Splitt genommen und trainiert. Ich hatte keine Probleme damit, außer ein wenig (oder etwas mehr) Aua in den Muskeln. Mittlerweile bekomme ich keine Schmerzen mehr in den Muskeln. Völlig schlapp bin ich nie, außer die trainierten MG. Mir wurde geraten, keinen Splitt zu nehmen, aber ich wollte es wissen und hat auch geklappt.

Ich trinke circa 1 Stunde vor dem Training KH-pur und einen halben EW-Shake. Da kann ich trainieren wie ein Wilder. Danach volle Ladung EW und doppelte Ladung KH.

P.s. : Sex vor dem Training wirkt sich bei mir als Aufwärmübung negativ aus. "heul"
 
Original geschrieben von Zieht_nicht
Als ich anfing, habe ich kein Ganzkörpertraining gemacht. Ich habe mir einen 3er Splitt genommen und trainiert. Ich hatte keine Probleme damit, außer ein wenig (oder etwas mehr) Aua in den Muskeln. Mittlerweile bekomme ich keine Schmerzen mehr in den Muskeln. Völlig schlapp bin ich nie, außer die trainierten MG. Mir wurde geraten, keinen Splitt zu nehmen, aber ich wollte es wissen und hat auch geklappt.

Ich trinke circa 1 Stunde vor dem Training KH-pur und einen halben EW-Shake. Da kann ich trainieren wie ein Wilder. Danach volle Ladung EW und doppelte Ladung KH.

P.s. : Sex vor dem Training wirkt sich bei mir als Aufwärmübung negativ aus. "heul"

also du solltest schon einen 2h puffer haben... also zw. essen und training... dazu gehören auch kh....

den jürgen kannste ca. 3h vorm training würgen... nicht direkt davor weil sonst sink der testo spiegel
 
Hi
Schau das Du regelmässig ist.
Ca. 1-2 Stunden vor dem Training komplexe Kohlenhydrate zu Dir nimmst zum Beispiel ein Carbodrink.
Des weiteren denk daran nicht die länge des Trainings ist wichtig, das Ziel ist den Muskeln in der kürzest möglichen Zeit den gröstmöglichen Wachstumsreiz zu geben. Im Training werden die Muskeln zum Wachsen aufgefordert, aber Wachsen tun sie eigentlich am besten im Schlaf.
Gruss Muski
 
Alles klar, danke für eure Tipps.

Ich denke, ich werds mal mit nem 2er Split probieren, so dass ich jeweils nach einer Stunde fertig bin. Das mit dem Carbodrink find ich auch ganz gut.

Wie oft in der Woche sollte man denn eigentlich trainieren gehen, wenn man erst 3 Monate dabei ist?
 
Es ist in der Regel so je mehr Muskelmasse und dem zu folge auch die möglichkeit für intensiveres Training, um so mehr Erholung braucht man, dazu kommt als Faktor noch das Alter und der Fitnesszustand. Der beste Zeitpunkt ist der, an dem die Muskulatur wieder vollständig erholt ist und man am Gipfel der Leistungskurfe angekommen ist.Dies ist nicht immer gleich aber mit der Zeit merkst Du schon wann dieser Zeitpunkt ist.
Mit 2-3mal pro Woche bist Du auf der sicheren Seite.
Gruss Muski
 
wie die anderen schon sagten, nicht zu lange trainieren...

am besten ist es wenn man nicht mehr als ne stunde trainiert (was ich selber kaum schaffe) aber mehr als 1,5 stunden sollten es wirklich nicht sein...

dann zur vorbereitung, man sollte schon ausreichend die nacht/nächte vorher geschlafen haben, sich gut ernähren (daher kommt schließlich die gesamte energie) und auch viel trinken und der muskel sollte sich auch vom voherigen training erholt haben...

von diesen ganzkörper trainingsprogrammen halte ich nicht viel, is meines erachtens zeitverschwendung und bringt nicht viel...

ich würde gleich 'richtig' mit nem 3er oder 4er splitt anfangen,
nur eben 'anfängergerecht' mit etwas mehr pausen und leichten gewichten so das man sich langsam an das training gewöhnen kann und auch die richtigen techniken der einzelnen übungen erlernt...

außerdem sagst du das du schon seit 3 monaten das ganzkörperprogramm durchziehst, ich glaub da wird es zeit mit nem 'richtigen' splitt training, kannst dir ja mal hier auf der seite die trainingsprogramme anschauen und dir nen plan raussuchen der dir gefällt und dann selber ausprobieren womit du gut zurecht kommst...
 
Also ich trainiere auch immer nur eine Stunde und bin danach schlapp. Das liegt aber daran, dass ich eine Stunde alles gebe und das letzte aus mir raushole und dann lass ich es gut sein. Denn wenn du keine Energie mehr hast, dann kannst du auch keine schweren Gewichte mehr stemmen und somit nicht mehr 100%ig alles geben. Somit schränkt sich ja auch der Erfolg ein.
 
Zurück
Oben