was gibt es gegen EW Fäulnis

tiga

New member
Hi,
ich habe gerade in letzter Zeit übel richendene Blähungen. Ich schätzte mal das es EW Fäulnis ist. Was kann man dagenen tun?

denke nicht, dass das eiweiß im körper fault. kennst du dich mich mit candida usw aus? hefepilzbefall des darmes? klingt mir stark danach...

einfach candida und oder säure basen haushalt bei google eingeben, habe hier mal n beispiel rausgesucht (ist nicht unbedingt meine eigene meinung :))

http://www.barbara-simonsohn.de/azidose.htm

Wenn du glaubst, das Eiweiss würde in deinem Darm dauernd und immer vor sich hinfaulen, wieso isst du dann nicht einfach etwas weniger davon?

Hefepilz wär auch möglich, aber ich denke, sowas müsste sich auch anders bemerkbar machen. Versuch halt mal deine Proteinzufuhr etwas zu reduzieren und wart ab, obs besser wird.

C U

wenn er weniger eiweiß essen soll, da zuviel eiweiß fault, würde weniger eiweiß nicht faulen? oder nur weniger faulen? den ganzen ansatz halte ich für etwas unbefriedigend...

mit den symptomen hast du recht, allerdings reagiert da auch jeder anders, und verschieden schwer usw...

Kann auch an den Lebensmitteln selbst liegen, nicht nur am Protein.
Manchmal hilft es, die Proteinquelle zu wechseln. Oder die Eiweißmenge pro Mahlzeit zu reduzieren, dafür häufiger zu essen.

jeckyll

bin mir sicher das es am EW liegt, da ich ne zeit lang recht wenig EW gegessen habe und ich dieses Problem nicht hatte. Jedesmal wenn ich den EW Bedarf erhöhe kommen die o.g. Beschwerden. ich trinke jeden Tag 1. Litr Milch kann es davon kommen?

Wie gesagt, meist ist es eher ein Problem der Nahrungsmittel, die zur Steigerung der Proteinzufuhr vermehrt gegessen werden. Das Protein selbst ist es seltener.

Wenn Du viel Milch(produkte) zuführst, kann es z. B. von der Lactose kommen.

jeckyll

ich versteh das problem nicht....es stinkt nun mal wenn man einen fahren lässt. bei mir ist das auch so und ich lass so ziemlich jede 10min einen fahren.

probelm ist das ich in einem büro arbeite und in der schule.....
zwar wei noch keiner das ich der überltäter bin;) aber trotzdem "stinkt" mir das Problem..
ne mal im ernst das ist schon recht nervig weil es ÜBEL stinkt

also seit ich mich bb-gerecht ernähre hab ich
einfach blähungen...

die frage ist doch:
bb sollte man treiben für das "wohlbefinden".
inwiefern man sich so aber wohlfuehlt...

am ende des tages hab ich immer so n richten
blaehbauch vom wasser trinken und
blaehungen zurueckhalten :(

Zurück
Oben