frischfleisch
New member
Ich trainiere nun schon längere Zeit nach einem GK und würde gerne durch einen 2er Split mehr Intensität reinbringen und natürlich dadurch auch einige Fortschritte erzielen. Bevorzugt würde ich gerne einen 2er Split machen der in Oberkörper und Unterkörper aufgeteilt ist.
Nun hab ich schon die verschiedensten 2er Split´s im Internet gesehen und diese verwirren mich ein wenig da in einigen Beispielsweise 2 Grundübungen für Brust und Rücken gemacht werden, in anderen dann aber nur 2 für Brust und 1 für Rücken usw. Zudem bin ich mir auch unsicher über die Zusammenstellung der Übungen, Aufgrund der Abwechslung in den Übungen damit sie den Muskel möglichst verschieden beanspruchen und so mehr reizen. Reihenfolge der Übungen dürfte denk ich okay sein.
Also momentan schwebt mir dieser Trainingsplan vor:
Oberkörper:
Bankdrücken 3 x 8
Dips 3 x 12 oder doch lieber Flys? (da völlig verschiedene Übungen)
Klimmzüge weiter Griff 3 x 10 (an der Maschine) oder emfehlenswert frei aber dafür nur wenige Wdh?
LH-Rudern 3 x 8
French Press 2 x 12
Curls 2 x 12
Butterfly Reverse 3 x 12
Unterkörper:
Kniebeugen 3 x 10
Kreuzheben 3 x 10
Beinstrecker 2 x 12
Beinbeuger 2 x 12
Rückenstrecker 3 x 12
Wadenheben 3 x 20
Irgend ne Bauchübung
Nun hab ich schon die verschiedensten 2er Split´s im Internet gesehen und diese verwirren mich ein wenig da in einigen Beispielsweise 2 Grundübungen für Brust und Rücken gemacht werden, in anderen dann aber nur 2 für Brust und 1 für Rücken usw. Zudem bin ich mir auch unsicher über die Zusammenstellung der Übungen, Aufgrund der Abwechslung in den Übungen damit sie den Muskel möglichst verschieden beanspruchen und so mehr reizen. Reihenfolge der Übungen dürfte denk ich okay sein.
Also momentan schwebt mir dieser Trainingsplan vor:
Oberkörper:
Bankdrücken 3 x 8
Dips 3 x 12 oder doch lieber Flys? (da völlig verschiedene Übungen)
Klimmzüge weiter Griff 3 x 10 (an der Maschine) oder emfehlenswert frei aber dafür nur wenige Wdh?
LH-Rudern 3 x 8
French Press 2 x 12
Curls 2 x 12
Butterfly Reverse 3 x 12
Unterkörper:
Kniebeugen 3 x 10
Kreuzheben 3 x 10
Beinstrecker 2 x 12
Beinbeuger 2 x 12
Rückenstrecker 3 x 12
Wadenheben 3 x 20
Irgend ne Bauchübung