Was gibt es an Protein-Supplementen?

Hi,

nach allem, was ich bisher zu Protein-Supplementen weiß, gibt es nur solche, die weitgehend auf Kuhmilch- und/oder Hühnerei-Proteinen basieren (Whey ist Molke und damit auch der Kuhmilch entstammend) und Sojaproteinen. Weizen-, Fleisch- und andere Proteinquellen spielen bei den Supplements allenfalls eine ergänzende Rolle.

Ich frage vor folgendem Hintergrund:
Ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit Kuhmilch- und Hühnereiproteinen gegenüber. Soja-Isolate vertrage ich zwar verdauungs- und stoffwechselmäßig. Nach allem was ich an mir beobachte und verschiedentlich schon aus anderer Quelle bestätigt bekommen habe, stören sie jedoch den männlichen Hormonhaushalt.

Gibt es noch was anderes?

Gruß

Andreas

A

Anzeige

Re: Was gibt es an Protein-Supplementen?
Ausser dem Soja Protein kenne ich leider auch keines mehr...sorry

An die anderen... Los gebt euer Wissen weiter, das ist mal wieder ein Thema das wirklich ernstgenommen werden will.

Das mit dem Molke Protein ist nicht wahr, es ist nicht Potenz hemmend!

Zu Soja-Protein, kann ich nur eines Sagen: Lass dir Finger davon neuen Studion zu folge, solle es Östrogen fördernd sein.
Sprich du trainierst, glaubst du tust deinem Körper was gutes mit einweiss und machst das Training zu nichte mit dem Soja Eiweiß.
(Falls du auch ein Leser des BMS Mags bist, in der neuen Ausgabe ist ein Bericht darüber)

Das mit der Verträglichkeit von Milchprodukten kenne ich mein Trainingspartner hat das selbe Problem.
Wie äussert sich es bei dir, bekommst du auch schlechte Haut davon oder ist es schlimmer.

Weil ansonsten könntest du ein 3-Komponenten Protein probieren.

mfg

Original geschrieben von Bierinsel

Zu Soja-Protein, kann ich nur eines Sagen: Lass dir Finger davon neuen Studion zu folge, solle es Östrogen fördernd sein.
Sprich du trainierst, glaubst du tust deinem Körper was gutes mit einweiss und machst das Training zu nichte mit dem Soja Eiweiß.
(Falls du auch ein Leser des BMS Mags bist, in der neuen Ausgabe ist ein Bericht darüber)

mfg

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Sojaprots sind schlecht??

Mein Protein: SUPRA HERBAL PROTEIN 90

Pruduktinformation: Es ist ein hochprozentiges rein pflanzliches Proteinpulver, mit hohem nicht genetisch modifizierten Sojaproteinanteil (GMO-Frei).

Was sagt ihr dazu, ist das jetzt scheiße oder nicht??? Seid ihr da sicher mit euren Behauptungen, bzgl. sojaproteins???

Danke

@all

Ich werd mal schaun ob ich diese Studie wo auftreiben kann im Netz, ich hab einen Artikel im BMS Mag gelesen (bestellt euch das mal ist gratis) da war die Frage ob Soja-Protein schlecht ist weil es Östrogen produziert.

Und das Fazit war, wenn du Soja-Protein nimmst, kannst du das training gleich sein lassen!
Ist sicher vom Magazine etwas aufgepauscht und übertrieben aber ich glaube auch das was dran ist.

Also ich würde lieber 3-Komponenten Protein kaufen ist sicher besser!

mfg

Danke an alle!

Der BMS-Artikel hat mir sehr geholfen. Werde mein Soja-Isolat in die Tonne treten und das Tofu gleich hinterher.

Rohes Eiklar vertrage ich unbeschwert. Werde darauf und auf Fisch & Fleisch zurückgreifen.

Andreas

So,

ich hatte jetzt 2 Wochen das Soja-Protein-Isolat abgesetzt und kein Tofu mehr gegessen. Habe mir die Mühe gemacht, abends in der Pfanne noch was zu bruzeln. Ergebnis: Hormonhaushalt top. Latten, Libido wie ich es gewohnt war ...

Dann nur eine Mahlzeit mit Soja-Protein-Isolat und es war wieder 2 Tage tote Hose. Es trifft nicht zu, daß ein Soja-Protein-Isolat von den störenden Eigenschaften in Bezug auf den männlichen Hormonhaushalt des Soja frei ist. Mein Selbstversuch spricht Bände. Männer, laßt die Finger von dem Zeug!

Mein Fitnessausrüster hat mir nun ein ionenausgetauschtes Molkenprotein (Whey Pro 159 von Perfect Nutrition) empfohlen. Das sollen die meisten Leute mit Kuhmilchunverträglichkeit trotzdem vertragen. Gestern habe ich es probiert. Keine Unverträglichkeitsreaktionen! Habe also für mich eine Lösung gefunden.

Falls eine Frau aus HH Interesse hat: Habe zwei 750-g-Packungen Soja-Protein "Sam´s Super 91" zu verschenken.

Gruß

Andreas

Es wird immer merkwürdiger. Ich rekapituliere mal meine (Selbst-) Beobachtungen:

* Keine Supplementierung => Sex normal

* Shake bestehend aus Wasser, Haferflocken, Stärke-Konzentrat, Soja-Protein-Isolat = > Hänger

* Shake bestehend aus Wasser, Haferflocken, Fruchtzucker, Soja-Protein-Isolat => Hänger

(Das Stärke-Konzentrat ist es also nicht.)

* Shake bestehend aus Wasser, Haferflocken, Stärke-Konzentrat, Whey-Protein => Hänger

(Das Soja-Protein-Isolat ist es also doch nicht. Große Überraschung.)

Es müssen die Haferflocken sein. Das Wasser kann es ja nicht sein.

Ich beobachte auch eine leichte Rachenreizung nach dem Haferflocken-Müsli heute morgen. Zeichen für eine Allergie?

Ich habe die Haferflocken immer zugesetzt, damit die Shakes Ballaststoffe haben. Werde die Haferflocken jetzt mal durch Weizenkleie oder was anderes ersetzen ...

Gruß

Andreas

Hi,

es war tatsächlich der Hafer! Bin auf Dinkelflocken umgestiegen und alles ist bestens wie ich es früher gewohnt war.

Thema durch ...

Gruß

Andreas

A

Anzeige

Re: Was gibt es an Protein-Supplementen?
Zurück
Oben