Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Deine 1. Frage ist irgendwie sinnlos. Was soll das schon sein??? Was bedeuten denn die Worte negativ, Energie und Bilanz? Denk doch einfach mal drüber nach ;-)
Die katabolen Hormone wie das Cortison bauen beispielsweise Proteine ab. Und Protein braucht der Körper um alle möglichen Eiweissprodukte zu konstruieren. Das fängt mit Muskelgewebe und Haut und ähnlichem an und geht bis ins kleinste wie Enzyme, Hormone, rote und weiße Blutkörperchen etc. So ziemlich alles eigentlich.
Meine 1te Frage ist für MICH absolut nicht sinnlos ,verstehe das nur nicht ganz......natürlich ist mir klar was mit neg. gemeint ist, jedoch wie sol ich dies verstehn, nehme ich zB 1500 kcal zu mir am tag muss ich 1600 abbauen damit die bilanz negativ wird ??? ...wie bitte baut man 1600 kcal am tag ab, und das jeden tag ?? also was genau ist mit neg. Energiebilanz gemeint ?
negative energiebilanz bedeutet, dass man mehr energie verbraucht als man zufügt, unter berücksichtigung des grundumsatzes und leistungsumsatzes-- anmelden und im forum wühlen!! da findest du garantiert genauere Info's! mfg gernot
Mit abbauen hat das nichts zu tun. Wenn Du einen Bedarf an Nahrungsenergie von 2400 Kcal hast und 2400 Kcal zu Dir nimmst, ist Deine Bilanz ausgeglichen. Nimmst Du mehr zu Dir ist sie positiv und unterm Strich bleibt die entsprechende Menge an Körperfett übrig (Gewinn). Nimmst Du weniger zu Dir, baust Du Körperfett ab (Verlust). Gewinn und Verlust hängen natürlich vom Standpunkt ab ;-)
ansonsten findest du bei fitness.com auch irgendwo nen rechner für den energiebedarf oder schau mal auf kurts seite (dazu musst du sein profil aufrufen)
siehe mein posting "WAS IST DIE ENERGIEBILANZ?" vom 06.11.01 sowie meinen artikel "der energieumsatz", den du nicht nur auf meiner homepage, sondern auch hier (->artikel) findest.
wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion nutzen (->"alle foren", "alle nachrichten") und findest ausreichend info zu all deinen fragen!
gruß, kurt