Was geht mit mir jetzt ab?

Hantelmann

New member
Hi! nach 5Mon. Verletzungspause geh ich nu seit 4 Wochen wieder und mach nen 2er Split mit 20-15Wdh zum Gewöhnen und mittl. Gewichten. Ist auch bis letzte Woche schön gewesen vom Belastungs-Gefühl her.
Nun wars gestern wieder soweit. Beintag. Ich hab schön aufgewärmt. Und lag im letzten Satz ca. 10-20% pro Übung drüber ggü. Vorwoche. ...ich hätt locker weitermachen können; aber lieber die Bänder noch schonen.

Problem: selbst da KAUM Anstrengung gehabt. Konnte danach laufen wie normal. War dadurch total unzufrieden mit dem Training. Auch heute früh:nix Muskelkater! Könnte glatt nochmal hin.

Was geht da jetzt ab? Ernährung, Schlaf etc. alles gleich.
Ist das er sog. "Erinnerungseffekt" im ZNS?:confused:

Hi

Man sagte mir mal die Kraft die du hättetst komm sehr schnell wieder.

so war bei mir nach ca 1jahr Pause.

Casper

...noch ein Problem: ich lieg damit schon jetzt etwas ÜBER meinen alten Trainingsleistungen. Und das im Gewöhnungstraining... werd ich wohl auch bald beantragen, daß die Multipresse im Boden verankert wird... :) Grüße hiermit Stackoverflow!

Warst du vieleicht im Übertraninig?

Nach meiner meinung kann das dann kaum was anders sein.

Wie will man sich das sonst erklären,wäre nett wenn noch mehr Antworten kommen würden

CAsper

@Hantelmann: Dieser Effekt deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen. Nach einer Trainingspause findet meist eine Art Superkompensation statt.
Freu dich drüber !
Der Muskelkater ist ja für den Trainingserfolg auch nicht zwingend, wenn gleich es ein "angenehmes" Gefühl ist.

Gruss Skyguide

Wahrscheinlich hattest du die Pause sowieso nötig, auch wenn man nur 1Woche zur Regeneration zw. den Trainingswochen aussetzt. Zwar war das etwas zu viel "Pause-zeit", doch war die Zeit die drüber lag noch nicht soviel, dass der Körper wieder zu lange unbelastet war, so dass er wieder "abbaute".

Zurück
Oben