Was für...

Patrick86

New member
schrägBD einsetzen???ach ja hallo erstmal also zu zeit trainiere ich meine brust so:
BD 4x
SchrägBD 2x
Butterfly(innenrotierend) 3x
alles im wdhbereich von 15-20(bin noch jugendl. u.s.w.)

so wie ich jetzt hier in ein paar threads mitbekommen habe,hat ja schrägBD die gleiche funktion wie BD,also bedeutet es ja das ich 6sätze hintereinander BD mache.und weil dieses ziemlich sinnlos ist wollte ich für schrägBD eine andere übung einsetzen,welche haltet ihr sehr sinnvoll wenn ich BD u. Butterfly schon drinnen habe?oder mit welcher habt ihr sehr positive erfahrungen gemacht?
thx

trainiere zu hause(kann man profil entnehmen) also cable cross kann ich schon mal ausschliessen.dann also dips(was für dips???restless hast du bilder davon)und wenn ich dich richtig verstanden habe als letzte übung also:BD 4x,Butterfly(innenrotierend) 3x u. Dips 2x
oder soll ich auch noch was an den satzzahlen ändern???
thx

bin a bissle durcheinander...
also wenn ich doch jetzt 4sätze BD mache u. dann 2sätze Kh BD kommt das dann nicht auf fast das gleiche heraus wie 4sätze BD u. dann 2sätze SchrägBD???ist doch von den bewegungsabläufen fast das selbe.also ich denke mehr abwechslung ist besser,also BD,Butterfly u. am ende dips(bloß welche wie müssen die aussehen?) oder sollte ich liebe jeweils 3sätze machen?oder ist so wie jetzt die satzaufteilung ok???
thx

sorry so habe ich ja auch nicht gemeint:p
hmm fliegende auch eine überlegung wert.weiss noch nicht ganz genau muss mich aber bald entscheiden,weil nämlich morgen ist mein brust/bizeps tag.wollte ab 11.00uhr trainieren.also bis jetzt muss ich mich zwischen fliegende u. dips entscheiden.wenn ich dips nehme,dann ganz normal einfach dips machen???
thx

wenn du brust-bizeps machst dann würde ich dir zu fliegenden raten da bei dips ( am barren) der trizeps sehr stark beasprucht wird.
dips wird oft auch NUR als trizepsübung angewant!

P.S.
satzzahl würde ich 3,2,2 nehmen, wenn du richtig trainierst müsste es die Brust ausreichend fordern.

Bei deinem jetzigen Split sind Dips allerdings unvorteilhaft, wie penismann schon gesagt hat.

Wie weit sollten die beiden Stangen für die Dipsübung eigentlich auseinander sein? Ich frage weil ich auch zu Hause trainiere und mir aus Holz eine Dipdkonstruktion beuen will. Praktischer weise ist der Freund meiner Mutter Hausmeister in einer Zimmerrei und daher habe ich zugang zu Holz und Maschienen. Nur weiss ich noch nicht genau wie ich die Konstruktion gestallten soll.

Ich hatte da an so ne art miniformat von Parallelbarren gedacht, kennt ihr doch noch alle aus dem Sportuntericht.
Kann mir jemand da einen Rat geben wie ich das am besten gestallte?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Dips sind ohne zweifel eine gute Wahl.

Auch wenn ich jetzt damit wieder eine Grundsatzdiskussion auslöse...

Ich würde schrägbankdrücken ganz normal drinbehalten. Diese Übung wird schlechter dargestellt als sie ist.

Gruss A.m.

Wenn drinbehalten, dann würde ich aber dazu raten es nicht gemeinsam mit FBD zu machen.Wenn, dann nur eins von beiden.

habe mir vor 4wochen so ein parallelbarren(aus dem sportunterricht) gebaut.hmm bin jetzt total am überlegen was ich machen soll,fliegende oder dips?werde fliegende einbauen,weil mache ja brust/trizeps,wie soll ich die fliegende einbauen???bei fliegende auf den bauch legen oder?weiss nur ungefähr wie die übung aussieht.vor kurzem habe ich immer für kleine mg 7sätze gemacht u. für große 8sätze,dann wurde mir gesagt ich soll für kleine mg 6sätze machen u. für große mg 9sätze.was ist denn nun richtig???
thx

Die diskussion zu SCHR.BD hatten wir schon zur genüge.
Aber was ich jetzt nicht versteh wie manche meinen können das LH BD und KH BD das gleiche seine.... also das kann ich ja nun überhaubt NICHT verstehen....

Gruß
Thunder

mensch so habe ich das doch auch nicht gemeint.möchte keine streit.aber ich weiss nicht wenn ich 4sätze BD mache u. gleich danach 2sätze kh BD dann ist das für mich fast so ob ich 4sätze BD mach u. 2sätze SchrägBD,da baue ich lieber eine ganz andere übung ein.und ich weiss das hier schon sehr ausführlich über schrägBD diskutiert wurde,das ist auch gar nicht mein hauptanliegen,sondern ich habe auch diesen threads erfahren das grob die mehrheit denkt/meint flachBD u. dann noch SchrägBD bringt nichts,man soll sich für eins entscheiden,das mache ich jetzt u. weil dann schrägBD wegfällt brauche ich dafür einen guten ersatz.also bitte nicht alles zu ernst nehmen,möchte kein streit anfangen.
thx

Original geschrieben von Patrick86
mensch so habe ich das doch auch nicht gemeint.möchte keine streit.aber ich weiss nicht wenn ich 4sätze BD mache u. gleich danach 2sätze kh BD dann ist das für mich fast so ob ich 4sätze BD mach u. 2sätze SchrägBD,da baue ich lieber eine ganz andere übung ein.und ich weiss das hier schon sehr ausführlich über schrägBD diskutiert wurde,das ist auch gar nicht mein hauptanliegen,sondern ich habe auch diesen threads erfahren das grob die mehrheit denkt/meint flachBD u. dann noch SchrägBD bringt nichts,man soll sich für eins entscheiden,das mache ich jetzt u. weil dann schrägBD wegfällt brauche ich dafür einen guten ersatz.also bitte nicht alles zu ernst nehmen,möchte kein streit anfangen.
thx

Ach nix streit, man wird doch noch ne vernünftige diskussion hionbekommen???? Wir sind doch keine kleinen kinder mehr.

Also wenn du Flachbank KH BD machst ist das keineswegs wie Schr.BD. Was erwartest du jetzt von der neuen übung??? die wahl wird langsam etwas eng, du hast halt nicht 500 verschiedene übungen.
Ich kann dir jedenfall zu 3s LH und 2s KH BD raten.

Gruß
Thunder

Zurück
Oben