was für einen Verbrauch habe ich?

tiga

New member
hi,
kann mir jemand sagen, wieviel KCAL ich in etwa zu mir nehmen müsste um aufzubauen. ich hatte so einen überschuss von 300-500 kcal angepeilt.
Meine Daten:
19 Jahre, männlich, 175 cm, 81 kg, Massephase, 2er Split, kfa ca. 16 %
bürojob.
Ja brauicht ihr noch daten?

mfg tiga

Hi!

Klick mal da oben auf Wissen->Ernährung->Energiebedarf.
Da findest Du die Antwort!

Greetz°
Gonzalez

Original geschrieben von tiga
hi,
kann mir jemand sagen, wieviel KCAL ich in etwa zu mir nehmen müsste um aufzubauen. ich hatte so einen überschuss von 300-500 kcal angepeilt.
Meine Daten:
19 Jahre, männlich, 175 cm, 81 kg, Massephase, 2er Split, kfa ca. 16 %
bürojob.
Ja brauicht ihr noch daten?

mfg tiga
mit eienn 2er split wird nichts mit masse aufbau nur eher fett aufbau was du bestimmt nicht willst!:cool:
gruß
rushhunt

Nein im Gegenteil, Anfänger sollten sich langsam an ein Splitprogramm herantasten, deshalb wird meistens zu einem 2er geraten!
Für etwas weitere zu einem 3er, da man dann jeden Muskel
mit voller Energie(jetzt nicht auf den Muskel bezogen),
bearbeiten kann.

jeh weniger muskelgruppen man auf einmal bearbeitet, jeh mehr intensität kann man für die einzelden muskeln aufbringen! man ist eben noch nicht so kaputt! auch die konzentration ist bei den ersten sätzen am höchten!

da man so (im normalfall) eine höhere intensität aufbringt, belastet ein höherer splitt zns und muskel + bänder und gelenke mehr als ein gk plan oder ein 2er splitt!

deshalb ist es für einen (fast) anfänger sogar besser nach dem gk plan noch einen 2er zu machen, als gleich auf einen 3er zu wechseln!

ps: man darf auch nicht glauben das ein extem hoher splitt das gelbe vom ei ist: das zns braucht ruhe, deshalb sollte man optimalerweise höchstens 4 mal in der woche trainieren!

mfg!

Original geschrieben von -Rushhunt-
nee mit dem fett war unsinn...:p
Aber 2er split für Anfänger ist bisschen wenig! Min. 3er splitt!

:D Das war wieder ein Scherz, oder? Weil wenn das ernst gemeint war, kann ich dazu nur sagen Schwachsinn, ein 2er split ist ideal für Anfänger geeignet.

naja ist so...
Da man beim zweiersplit große Muselgruppen zusammen trainiert! Was sich nicht optimal am Muskelaufbau bemerkbar macht, da gab es auch eine studie die dies belegt!

Jo so is das...:D
Ich möchte jetzt nicht sagen das ein 2er split sinnlos wäre aber beim Anfänger lieber 3er Split.

Gruß
Rushhunt

nun ja ich lerne Physiotherapeut und möcht demnäst mein Sporttherapeut machen und da bekommt man viel mit :)

Gruß
rushhunt

A

Anzeige

Re: was für einen Verbrauch habe ich?
Zurück
Oben