Was für ein Morph bin ich?

Nackenkeule

New member
Ich geh jetzt seit 9 Wochen 4-5 mal die Woche ins Studio, mache von jeder Übung 3 Sätze a 10 Wiederholungen. Mein Geweicht ist von 74,5 auf 82 kg (Ernährung umgestellt) angestiegen.
Mein Oberarmumfang ist um etwa 3 cm gestiegen und die Kraft hat sich mehr als erdoppelt.
Dazu muss ich sagen, das ich 192cm groß und 17 Jahre alt bin.
Bin ich körperlich dazu in der Lage, reichlich Muskeln aufzubauen, auch ohne Steroide, Creatin, usw. ?
Ach und noch was: Sind 3 Tage Pause pro Muskelgruppe ok?
Danke im vorraus

@Nackenkeule

am Anfang gibt es ständig erfolgserlebnisse und es geht auch rasch aufwärts...
aber wart erst mal ab wenn du in den 100% körpergewichts-bereich reinkommst... ab da wird`s immer schwieriger mit den steigerungen... diese erfahrung dürften viele andere auch schon gemacht haben....

@Sam Hain
Also, wer 7,5kg in 9 Wochen aufbaut ist alles, aber bestimmt kein Ekto!

Aber, Nackenkeule, deine Euphorie in allen Ehren, aber irgendwie scheinen mir deine Werte etwas unrealistisch.

Außerdem würde ich meine Trainingsgewohnheiten mal gründlich überdenken!
Für Masseaufbau sind 3 Tage Pause je Muskelgruppe nämlich keinesfalls genug!

C U

@ MegaCube

So meinst Du? Du siehst doch: er hat die Ernährung umgestellt und auch Ektos können bei der "richtigen" Futterzufuhr zulege wenns sein muß. Aber Du kannst erzählen was Du willst. Du wirst mir doch wohl jedenfalls nicht weismachen wollen, daß einer mit 82 kilo bei 1,92 Körpergröße kein Ektomorph ist! Noch dazu daß der vorher nur 75 hatte. Mal im Ernst: Das ist mehr als Dürr.

CU
sam

Wo ist denn bei mir der 100% Körpergewichts Bereich? Kann man das irgendwie berechnen?
Ich stand grad noch mal auf der Waage, 83Kg.
Allerdings hau ich mir am Tag auch etwa 1 Kg Haferflocken rein, könnt dananch zwar kotzen, aber weiß sein muss muss sein.

@ Nackenkeule

Wenn Du´s ernst meinst mit dem Zunehmen, dann wirst Du Dich mit Weightgainern wesentlich leichter tun.
Ich glaube es war Hantelmann der hier mal ne Formel gepostet hatte: Körpergröße in cm minus 100 plus 20 = ungefähr erreichbares Körpergewicht (natural). Hängt natürlich stark von den individuellen Voraussetzungen ab.
Bei Dir wären laut Formel 112 kilo drin.
Viel Spaß beim Fressen!:D

CU
sam

@nackenkeule

du hast 83kg.. also wirst du es bspw. bei Bankdrücken ab 83 kg viel schwerer haben sich zu steigern als wenn du dich von 50kg auf 60kg steigerst etc...

also ich weiß jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll.

einerseits kann einer der vorher ohne training bei 1,92cm nur 75kg wog eigentlich nur ein ekto sein.
wenn er aber in 9 wochen ganze 7-8kg und 3cm oberarmumfang zunimmt kann er doch eigentlich kein ekto sein !!!

weil ein ekto nimmt doch bestimmt nicht soviel an muskelmasse zu und an fett doch normal auch nicht, oder !??
würde dich gerne mal persöhnlich sehen und hätte dich auch gern mal schon vor trainingsbeginn gesehen.

das nächste was mir komisch erscheint ist das du jedem muskel nur 3 tage pause gibst.
also bei nem richtig harten training ist das zu wenig.
und bei ner laschen intensität kann ich mir nicht vorstellen das man so schnell muskeln aufbauen kann.

erscheint mir alles ziemlich komisch. entweder du bringst da was durcheinander oder du hast wirklich tolles genetisches potential !!

aber bevor man das soo sagen kann sollte man dich eigentlich mal sehen

gruß DarK

@Dark Pump:
Es gibt keine reinen Konstitutions-, sondern nur Mischtypen in fließenden Übergängen. Dabei gibt es möglicherweise einen Morphen, dessen Eigenschaften die Oberhand behalten und die in einem Körper dominieren. Diese stehen bei der Konstitutionsbezeichnung vorne (Meso/Endo).
Ich glaube, Nackenkeule ist auch so ein "Hybride" *g*
Jedoch überwiegen bei ihm eindeutig die Eigenschaften des Meso.
Also, gutes Pumpen noch @Nackenkeule :)
Bye

Eigentlich sind Haferflocken das einzige, von dem ich so richtig zunehme. Achja, habe übrigens 13% Körperfett, mein Kollege, müsste ein Mesomorph sein, hat 18%. Er ernährt sich anders und nimmt auch nicht so an Gewicht zu, die Kraftsteigerung ist aber bei beiden gleich.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich nur den Oberkörper trainiere.

@Sam: weshalb den dürr ? bei 1.92 wäre ja nach der einfachen Formel das Idealgewicht 83kg :).

Ansonsten möchte ich nur darauf Hinweisen, dass es kaum Leute gibt, die dem einen oder anderen Typ exakt entsprechen. Bei der Zunahme würde ich einen reinen Ekto mit Sicherheit ausschliessen.

Gruss Skyguide

@ Sam
es ist nicht unbedingt gesagt der er ein Ekto ist, nur weil er so dünn ist/war(vor Trainingsbeginn und Ernährungsumstellung).

Schließlich macht sich das meistens erst nach ein paar monaten Training+Klorienüberschuss bemerkbar.
Und das Nacken.. so zugelegt hat, immerhin3cm OA, spricht schon für ihn.
Wie schon erwähn sind die Übergänge fließend, allerdings wenn die Angaben alle korrekt sind, denke ich schon das er bis zu einem gewissen Maße gut aufbauen kann.

Was meinst du mit "bis zu einem gewissen maße gut aufbauen"?
Ich finde, man kann nie genug Muskeln haben, deshalb hoffe ich, das da viel wächst. Die Angaben sind korrekt, was habe ich davon, wenn ich hier rumlüge? Mir bringt das nix!

Zurück
Oben