Was für ein Körperbautyp bin ich ?

BobbyCola

New member
Hey Leute,

ich hab seit 2 Wochen angefangen mit Krafttraining, vorher übte ich nur Leichtathletik aus und Kickboxen (Braun-gurt).
In vielen Foren habe ich gelesen dass je Nachdem was man für ein
Körperbautyp ist auch sein Training gestalten soll,
d.h bin ich ein
Ektomorph, Mesomorph oderEndomorph ? :hmm:

Bin 16 Jahre alt, wiege 60,5 Kg und bin 1.72m Groß.

IMG_1759.jpg
l.g
BobbyCola

a

Ich sehe hier alle merkmale eines ektomorphs, kann man aber nicht genau sagen weil du noch im wachstum bist.

Mhh Ich bin mir nicht sicher =/, ich gehe morgen einfach zum Hausarzt der musst dass wissen, der macht ja auch meine Untersuchungen für den Wako Pass.

Nen reiner Typ is man sowieso nie. Für mich siehst du dünn aber, aber sportlich aus. Sind mMn die besten Voraussetzungen um athletisch auszusehen. Man wird zwar nie so ein Überbrecher werden, aber eben athletisch.

Wobei Schätzungen am Anfang deiner "Karriere" eh fürn Arsch sind. Auch welche, die explodieren beim Training müssen vorher nicht zwangsläufig schon stark ausgesehen haben.

Finde allerdings nicht, dass du schlechte Voraussetzungen hast. Genug essen ;)

Gruß

So Leute mein Hausarzt der auch meine Halbjährlichen Grunduntersuchungen für den Wako Pass macht,
hat es mir so Geschildert dass ich zu 70% ein Mesomorph bin und zu 30 % ein Ektomorph.

Er hat folgendes untersucht die Proportionen Brust-Schulter, dann meinen Rücken, und mein Kiefer.
Er sagte dass ich mehr wie ein Ektomorph wirke weil ich grad in der Paupertät und im Wachstum bin,
darüberhinaus noch sportlich sehr Aktiv bin sagte er dass ich mit 17-18 es besser erkennen wird.
Dann faselte er noch was dass mein Stoffwechsel irgendwie gut sei...

Ach ja und er sagte dass ich erstmal nur mit leichten Gewichten Trainieren soll weil er Anhand meines Handrücken geschätzt hat dass ich 184m-187m groß werde und ich erst mit 19 Jahren richtig anfangen sollte...:x

Wenn ich so zurück denke, wäre das wohl mit 16 die beste Nachricht gewesen, die man hätte mir sagen können.
Perfekte Größe und sportliche Veranlagung.

Nimms ernst was er gesagt hat!

Gruß

une was hab ich dir in meinem ersten post gesagt???? dass du wie ektomorph aussiehst aber es schwer zu beurteilen ist weil du noch nicht ausgewachsen bist.

Wo war der grund meine beiträge negativ zu werten?

Ich wurde auch gerne mal wissen was ich so für'n Typ bin :D besonders da alle meine Verwandten relativ breit geworden sind an dem 18 Lebensjahr etwa

Zurück
Oben