was fuer die figur tun..

Fienchen

New member
Hallo!

Ich bin 170cm/66kg, ich find es ist mein Idealgewicht! Nur will ich jetzt wieder anfangen und Sport machen! Straffere Oberschenkel und solche sportmaessigen Oberarme ;-). Und so nen klitzekleinen 4pack am Bauch. Nur ich habe seit mehr als 2 Jahren kein Gramm sport mehr gemacht *g* (geb zu, ich war zufaul!) Aber jetzt habe ich mal wieder bock drauf! Und ich habe mir gedacht nachdem ich meinen Koeper wieder weng in Schwung gebracht habe, das ich dann mit Karate anfange! Kann mir da jemand 'ne Page verraten wo man mal paar schritte sieht (zum ausprobieren), damit ich seh ob mir sowas gefallen wuerde?

Waage hab' ich keine, hehe falls ich darauf angesprochen werde von dem Herbert ;-). Und ich darf eh nur Gesund essen weil ich zu hohen (wirklich hohem *g*) Cholesterol hab. Tja, tipps? Vorschlaege? Fitnessstudio schoen und gut, aber fuehl mich in der Natur wohler!

Machts gut

FIENCHEN

Hi fienchen,

ich mache auch Karate-Do.

Aber Shotokan. Also mir persönlich hat es recht viel gebracht. Es steigert die Fitness und eignet sich zum Muskelaufbau. Wenn du als Untrainierte ins Training gehst kann es gut sein daß du am Tag danach von einem überaus unangenehmen Ganzkörper-Muskelkater heimgesucht wirst. Aber du wirst dich schnell daran gewöhnen. Es kommt auch immer darauf an für welchen Stil du dich entscheidest und in welchem Dojo du praktizierst. Bei uns findet 2mal wöchentlich für 1 1/2h Training statt. Ich denke das ist in den meisten Dojo´s so.

Ich hab eine Seite gefunden, die ganz gute Info´s bietet.

http://www.swissbudo.chLink</a>

Zurück
Oben