Was für den Anfang?

F60.2

New member
He Leute,

bin jetzt 2 monate am training
und will jetzt mal einkaufen ;)

Also gelesen von Whey-Proteinen, Zink, Magnesium und und und....

Wollt ihr da so alles nehmt, wie ihr nehmt etc. (Ihr seht ich hab noch 0 Ahnung)

Artikelbezeichnungen von Sachen mit denen
ihr gute Erfahrungen habt wären natürlich perfekt ;)

Also ich hab sehr gute erfahrungen mit ORYZA gemacht, die haben super braunen Reis. Beim Tunfisch darauf achten das er delphinfreundlich gefangen wurde. Haferflocken immer die extra zarten nehmen.
Ansonsten wenn jetzt wirklich schon supplementieren willst, nimm ein gutes Molke Isolat fürs aufstehen und vor/nach dem training, mehr brauchst echt nicht am Anfang.
Oder???

Wieso lese ich immer brauchste nich am Anfang? Verändert sich der Organismus etwa wenn ich keen Anfänger mehr bin? Kann mal einer ganz genau erklären warum ein Anfänger nicht supplementieren sollte/brauch!

Also ich nehme auch als Anfänger Aminos + Glutamin & WheY isolat und ab nächste Woche auch noch maltodextrin.

Was du nimmst sind im Endeffekt alles Aminosäuren / Proteine UND ICH LEGE MEINE HAND DAFÜR INS FEUER das du die Hälfte von dem was du dir zuführst einfach ausscheidest, weils zu viel ist. Wenn du auch nur halbwegs richtig isst UND DAS SOLLTEST DU, reicht in den ersten Monaten ein Proteinpulver.

ausserdem wenn du schon soo viel liest, lies des richtige, hier gibts für anfänger genug stoff zum lesen und ich meine nicht die Sparte Supplemente.

Nun bleib ma aufen Teppich...hab ne Vernüftige Frage gestellt! Nun erzähle mir nich ich sei des lesens nich mächtig. Nun erzähle mir doch mal warum ein Protein pulver die ersten paar Monate reicht! Und warums nach den paar Monaten dann auf einmal nicht mehr reichen sollte!? Und bidde sachlich bleiben batista!!

Hehe, nein ich habe bestimmt nicht gemeint das du des lesens nicht mächtig bist (mann hört sich das geschwollen an). Falls es so rübergekommen ist, entschuldige ich mich natürlich!!!
In einem guten Proteinpulver sind alle Aminosäuren drinne die du brauchst, auch Glutamin das du ja noch extra supplementierst.
Der Körper verändert sich ja natürlich, ich nehme ja auch nicht die gleichen Mengen an Pulver und Tabs wie ein Jay Cuttler.
Und wie gesagt hier gibts einige texte von Leuten die noch mehr Ahnung haben über Ernährung, Supplementierung usw...
Auch ich lese da immer mal wieder gerne nach...

das problem der nahrungsergänzungen ist, dass das meiste überbewertet wird. wichtig sind meiner meinung nach: Whey Protein oder ein Mehrkomponentenprotein, Glutamin und evtl Creatin. alles andere, was du dir zulegst ist mehr oder weniger luxus.

Ja ich benutze eigentlich auch nicht viel, aber immer zwei Proteine, whey iso und ein mkp.
BCAAs und Creatin, das wars, ok Zink und andere Mineralien und Vitamine natürlich auch.

Ich, Anfänger, hab 2 Whey Shakes am Tag, nen dritten an Trainingstagen und hin und wieder ne Magnesiumtablette. Damit fahr ich gut, wüsste nicht was man mehr braucht. Oh - und ich ess mehr Bananen als früher. ;)

Wow ehrlich?
Das ist gut zu wissen ^^ ich kann Bananen nämlich auch nicht haben. -_-
Der Thread ist wirklich sehr hilfreich für anfänger.

Zurück
Oben