Was eßt Ihr?

Ich ernähre mich eigentlich trotz BB wie jeder andere Mensch auch und frage mich, ob das vielleicht negative Auswirkungen auf die Ergebnisse hat. Mich würde interessieren, was Ihr so den Tag über eßt.(detailliert)
Worauf muß ich ganz allgemein achten?

Die Ernährung sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Ein Zitat:
"Oft machen sich Sportler zu viele Gedanken über die verschiedenen Trainingssysteme, die Itensität des Trainings, die Widerholungszahlen und so weiter. Sehr heufig jedoch liegt der Grund für die Stagnation des Muskelaufbaus in der falschen Zusammensetzung der Ernährung"

Lerne jetzt diesbezüglich auch mehr über Ernährung als "nur" übers Training.

Also mir hat mal ein Bodybuilder,der es wissen muß, gesagt das Ernährung über die Hälfte des Muskelwachstums aus macht, nicht das Training, das natürlich einen erheblichen Anteil hat sondern Ernährung.
Mein Ernährumgsplan:

Morgens 1: Kellogs mit Milch ne Schüssel(eine größere) voll
Morgens 2: Schnitten Vollkorn
Mittag : leider wieder Schnitten 1l fettarme Milch
Training
Nachmittag: Schüssel Kellogs+Milch
Abends : was leichtes Salat und ein paar rattet mal richtig Schnitten (vielleicht auch was warmes ist Abends unterschiedlich)

eben sehr abwechslungsreich!

@heavy duty
Dein Ernaehrungsplan ist aber auch nicht
gerade das Gelbe vom Ei. Oder seh ich
das falsch?
Also wenn Du mir sagst, dass Du super
Fortschritte machst mit Deiner Ernaehrung
werde ich sofort auf heavy-duty-food
umstellen, versprochen.

Naja, ich ess morgens ebenfalls ne Portion cornflakes mit fettarmer milch.
Auf der Arbeit morgens gibts 2Vollkornbrötchen mit magerem Belag, zumm Mittag nochmal 2 Brötchen und evtl. Salat
(leider schmeckt der bei McDonalds so scheiße!).
Abends gibt es dann entweder Kartoffeln mit
Fleisch/Fisch und Gemüse, oder Nudeln.
Außerdem eß ich jeden Tag etwa 1-2Eier.
Nach dem Training zieh ich mir 1/2 Liter Traubensaft rein(zZt.mit creatin) und ess 1-2 Stunden Später ne große Portion Nudeln und 2 Eier.

Hmm, detailiert möchtest Du es haben. Also gut.
Ich paste einfach mal, was ich gestern gegessen habe, als da wären:

166,5 g Eiweiß = 682,65 kcal
409,62 g Kohlenhydrate = 1679,44 kcal
48,95 g Fett = 455 kcal
Macht zusammen 3772,82 kcal
Das ganze habe ich bezogen aus:
- Bananen
- Haferflocken
- Magerquark
- Reis
- Nudeln
- Putenbrust
- Thunfisch in Wasser

Ausserdem habe ich noch ca. 5,5 Liter Wasser und 1 Tasse Kaffee getrunken. Zudem habe ich noch 1 Brausetablette mit Vitaminen und Mineralien zu mir genommen. Keine Eiweiß-shakes, kein Creatin oder sonstigen Supplemente.

Und so oder so ähnlich sieht das eigentlich jeden Tag aus.

Ich ernähr mich auch zu 80% normal.
Ich ess alles was ich sonst auch esse, mit kleinen Unterschieden.

1. Kein Cola oder so ein Süsskram (wenig schoko usw)

2. Kein Alkohol.

3. Möglichst viel Eiweiss aus Milch, Pute, Thunfisch usw.

4. Ernährungsergänzungen:
Hochdosiertes Vitamin E für die Gelenke
andere Vitaminpräparate
Eiweiss Supplement
Magnesium
Zink

Ich ess auch so eh sehr viel Salat, Obst und Gemüse. Aber ich bin auch eher ein schlanker Typ der fast garnicht zur Fettanlagerung neigt.

ich ernähre mich wie immer, außer das ich mehr eiweiß esse. das ist zwar kontraproduktiv, aber ich mache lieber etwas langsamer fortschritte als wenn ich auf die lebenswerten dinge des lebens verzichte. außerdem stétze ich null,00 fett an

@Heavy Duty Dein "Ernährungsplan" ist ja wirklich etwas...
Naja
smile.gif

Mal ne Frage zu den Kellogos und Cornflakes-Fan's, ist das die Ernährung von Sportlern???

Ich meine in der Werbung sicherlich
biggrin.gif
aber das glaubt Ihr doch nicht wirklich.

Fettarme Milch benutzen aber fetthaltige Kellogs bzw. Cornflakes essen!

In diesem Sinne...

@wayne
das klingt vielleicht krass, aber ich bin echt ein säufer. eigentlcih nicht rühmlich. und ansonsten fast food junkie. aber letzterers ist sogar ganz gut. ich eß viel fett aber auch viel eiweiß (cá 180g am tag). aber ich hab nur 8,5% KF. da kann ich mich echt glücklich schätzen und guten gewissens mal einb paar bier mehr stemmen

morgen topfen, milch, gittis sport müsli

9:00 bananen, topfen

mittags fisch huhn oder pute mit kartoffeln

15:00 topfen bananen
18:00 frischkäse mit beilage salat

ich hab mir vor drei wochen nen ernährungsplan erstellt, der sehr abwechslungsreich, gesund, und relativ günstig ist.

hier könnt ihr ihn euch mal ansehn. sobald mein eiweißpulver da ist, werd ich den thunfisch abends mit eiweißshakes abwechseln, um so das fett noch weiter zu reduzieren.

desweiteren nehm ich jeden tag eine multivitamin/mineralergänzung (von aldi) und nasch ab und zu auch mal.

cyrus

Nee deine zip geht echt nicht ...
Also ich esse ...
Morgen : eine Schüssel Müsli (Schneekoppe)mit normaler Milch dazu zwei Bananen.

Mittags :Nudeln, Huhn mit reis ,Pute, aber auch mal Pizza (wie heute zum bsp.)

Abends :Salate ,oder die Reste vom Mittag
smile.gif

Dazu zu jeder mahlzeit ein Glas Protein-Shake(Powerplay)
Aber trotz das ich BB mache verzichte ich nicht auf ein kleinen Bigmac.!
Ich bin auch so ein Mensch der sehr sehr langsam Fett zulegt. ich habe angefangen mit ca.60kg bei 1.75m .jetzt zumindest schon 65kg.
Naja bis denne
Freakeone

ich esse fast jeden tag beim MacDo, BK oder döner. kein witz. ist ja auch nicht schlecht vom nährwert her.
wink.gif

Ich esse nur Spinat, da erspare ich mir dann das Fitnessstudio, denn meine Muskel gehen auf wie bei Popey!!!

lg peter!

------------------
!!!SEX IST GEIL UND GEIL BIN ICH!!!

Klar, man kann das zip von Cyrus runterladen:rechte Maustaste-> speichern unter...
der Plan gefällt mir - allerdings hätte ich auf der Arbeit Probleme das alles zu futtern.Bist Du noch Schüler, Cyrus?

Zurück
Oben