was eßt ihr so am Tag ?

Katy1984

New member
Hallo ihr alle,

meine Frage klingt sicher etwas blöd, aber ich würde sehr gerne mal wissen was andere Leute so normalerweise an einem Tag essen ... Ich bin mir nicht mehr so richtig bewußt was normal, was zu wenig bzw. zuviel ist.

Noch ne Überlegung von mir ... ich bin in den letzten 2 Monaten ca. 6-7 h pro Woche joggen gewesen, also rund 50 h, wenn ich dem Rechner hier glauben schenken darf, dann hab ich dabei also rund 30.000 kcal verbrannt, eigtl. 4 kg Fett! Aber abgenommen habe ich wirklich nix. Heißt das jetzt also wenn ich nicht laufen gewesen wäre, würde ich 4 kg mehr wiegen und ich esse einfach zuviel ??

lg Katy

Hat sich denn an deinem...

... Erscheinungsbild auch nichts geändert? Merkst du beim Kneiftest oder im Spiegel keinen Unterschied?

Dann wirst du wahrscheinlich eine ausgeglichene Energiebilanz haben, d.h. du hast um deine, durchs Laufen, verbrauchten Kalorien mehr gegessen. Achte mal ein wenig auf deine Nahrungszufuhr!

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Hi Katy!
Ich esse leider gar nichts, weil ich gerade nichts im Haus habe /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif...
dabei hab ich soooooooo nen Hunger, echt!!!
Ansonsten ess ich viel Quark, Jogurt, Schoko-Müsli :winke:, Obst, Salat, Nudeln, Reis....ach ja, und Döner :)! Trinken tu ich fast den ganzen Tag Leitungswasser mit nem Schuss A-Saft, jede Stunde mind. 1 Glas! Ich weiss auch nicht, ob meine Ernährung so toll ist, aber in nem Single-Haushalt ist das eh immer n Problem...
LG,

Felix

Also ich mach 3-5 Tage die Woche Sport (3x KT der Rest Laufen, Radfahren, Squashen, Inline-Hockey usw.)

Essen: 7 Uhr Frühstück (Müsli, Kornflakes), 10 Uhr Vesper (belegter Wecken, LKW, Joghurt (0,5 Liter) o.ä.) 12 Uhr Mittagessen ( was es halt gibt, heute z.B. Spareribs mit Bohnen und Baquette, ansonsten gibts Nudeln, Fisch, Braten, usw., halt ziemlich kräftige Hausmannskost aber immer mit Salat, Gemüse usw.) zwischen 14 und 16 Uhr Früchte, Molke, Joghurt. Abends noch 1-2 mal essen je nach dem wann ich trainer, dann meistens Thunfisch, Wurstbrote, Milch, Joghurt, Marmalade o.ä. Trinken: fast ausschließlich Wasser 2-5 Liter am Tag.

Es kommt auch auf deine Veranlagung an, ich kann z.B. sehr schwer zunehmen und essen was ich will, schlägt kaum an.

OK, ich gebs zu...

manchmal schlafe ich auch :)! Und manchmal trinke ich sogar 2 Gläser :)!!!Es war nur so ein Richtwert, den ich ganz gut finde, weil viele Leute zu wenig trinken und ich leider auch dazu gehöre...natürlich darfst du das nicht sooo stur sehen :), aber das ist dir ja eh klar :)...
Gruss,

Felix

Re: Wie schmecken denn LKW ;)???o.T.

Also LKW ist zumindest bei uns in Baden-Württemberg der Begriff für LeberKäsWecken, in Bayern heißen sie Wurstsemmeln glaub ich. Ist zwar fast pures Fett, aber manchmal muss es eben sein :)

Mooooooooomennnnnt.........

also ich bin doch selbst aus Ba-Wue und habe diese Bezeichnung echt noch nie gehört :). Schmeckt aber wirklich lecker, gabs bei uns früher in der Schule bei unserm Hausmeister, am besten noch mit Ketchup und/oder Mayo :).....mjam...lecker!!!:)
LG,

Felix

Re: Ganz schönes Programm! oT

Ja, bei einem Bürojob geht das ohne Probleme, hab immer einen Teller mit was zum essen neben mir. Mein Chef behauptet zwar ich würde nur zum essen ins Geschäft kommen aber ....... Ich krieg aber auch alle 2 Stunden hunger, es ist jetzt nicht so, dass ich aus Spass oder aus Zwang ess, mein Körper ist ne Hochleistungsmaschine :))))))

auch @Schlingel: 1 - 1.5 Liter/Tag ausreichend!

dazu kommt noch die entsprechende flüssigkeitszufuhr bei schweißtreibender sportlicher betätigung.
siehe die FAQ-antwort zu "wasserbedarf". die verbreitete empfehlung "mindestens 2-3 liter täglich" entbehrt jeglicher physiologischen grundlage.
gruß, kurt

Nach meiner...

... Überschlagsrechnung kommst du auf ca. 2000-2500 kcal bei "normalen" Portionen. Du bist also mit deinem Sportprogramm ziemlich im Durchschnitt... und keine Hochleistungsmaschine :winke: :winke:

Schaut nur so viel aus weil du quasi den ganzen Tag isst.

Ich zB brauch zum Frühstück nur Kaffee (ca 10 Uhr). Mittags im Büro: Suppe, kräftige Hauptspeise, Nachspeise - ca. 1000 kcal. Spät Abends dann nochmal die ca. gleiche Menge. Ab und zu gibts auch Tage (v.a. Sonntage) an denens mehr ist.

Mit 2x Krafttraining und 3-4x Ausdauer die Woche nehm ich dann schön gemächlich ab. Seit Nov. 2002 knapp 6kg.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Hallo Katy,

aaaaaaalso, dann fang ich mal an mit einem durchschnittlichen Tag:

Frühstück:
50-100 g Müsli (Früchte, Schoko, was grad da ist)
ca. 100 ml fettarme Milch

2. Früchstück
Obst (ne halbe Ananas, Melone, zwei Bananen) und/ oder ein Joghurt

Mittag:
je ein kleiner Teller voll Nudeln mit Soße und gemischten Salat, oder auch mal ein großer Teller Nudeln, oder auch mal ein großer Teller Salat
hin und wieder ein Eis :)

Nachmittag:
mal ein Eis, mal ein Stück Kuchen, mal gar nix, wie´s grad so kommt

Abend:
Fleisch mit Salat / Fisch mit Reis / Gemüseauflauf / halt von allem etwas, mengenmäßig immer einen normalen Speiseteller voll (und zwar normal voll, nicht alá haute cuisine, aber auch nicht so, daß er überläuft)

So, und dazu gibt´s zum Trinken ca. 1-2 l Wasser und mal ne Limo, mal nen Kaffee, mal einen Sekt und ungesüßten Kräuter- oder Früchtetee.

Herzliche Grüße, Ina

PS: Sport mach ich recht wenig, ich radel mit dem Fahrrad ins Büso (wenn schön Wetter ist) und versuche möglichst viel zu Fuß zu erledigen, da kann´s dann schon mal passieren, daß die 10 km zum nächsten Kino zu Fuß rurückgelegt werden.

PPS: Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich im 5. Monat schwanger bin und bislang völlig "normgerecht", bzw. eher unter der Norm zugenommen habe. Und das obwohl ich eigentlich eher leicht ansetze :)

Re: auch @Schlingel: 1 - 1.5 Liter/Tag ausreichend!

weiss ich, weiss ich...
ABER erstens: es vergeht kein Tag, an dem ich kein Sport mache (naja fast :))--->höherer Wasserbedarf!
und zweitens: mir ist nicht bekannt, dass es irgendwelche negativen Folgen aus dem Konsum von 3l Wasser am Tag resultieren könnten (außer viell. erhöhter Harndrang :))--->warum also nicht mehr trinken, wenns schmeckt?
LG,

Felix

das, was uns schmeckt

hallo katy,
ein vernüftiger mensch isst quer durch's "gemüsebeet", sprich eine ausgewogene mischkost (ich selbst esse nur 2x am tag, morgends um 9 uhr und spätabends)
zu deiner energiebilanz: dein energieumsatz mit 30000 kcal in 50 std joggen ist etwas hoch bemessen, dafür müsstest du schon etwas flotter laufen. außerdem darfst du nicht energieumsatz mit 100% fettverbrennung gleichsetzen und ebensowenig fettverbrennung mit fettabbau. selbst wenn du du 4 kg verbrannt haben solltest, heißt das noch lange nicht, dass du 4 kg körperfett verloren hast. denn das ist einzig und allein von einer entsprechend negativen energiebilanz abhängig (in diesem fall einem energieminus von 30000 kcal in 2 monaten, also einem "minus" von täglich 500 kcal). das ausmaß der fettverbrennung während des trainings ist ein "tropfen auf dem heißen stein" und ohne bedeutung für eine angestrebte körperfettreduktion.
siehe die FAQ's "negative energiebilanz" und "fettverbrennung-fettabbau" sowie den artikel dazu.
lg, kurt

Re: Nach meiner...

Ja, ich hab auch nicht das Gefühl, dass es viel ist, ich verteil es halt gleichmäßig und versuch es Ausgewogen zu gestalten. Und es sind schon recht humane Portionen, nur Mittags kann ich mich bei einem guten Essen nicht zurückhalten, da gönn ich mir schon mal ne Ehrenrunde. (so wie z.B. heute)

es gibt negative Auswirkungen einer...

...gesteigerten diurese, nämlich einen vermehrten verlust an elektrolyten.
gruß, kurt (der mit einem liter pro tag auskommt)

das ist meiner auch, obwohl er nur 2x täglich...

...energie zugeführt bekommt:winke:
gruß, kurt

Zurück
Oben