Was essen um den "speckring" am bauch wegzubekommen?

and1

New member
hi leutz ;)

da ich seit ein paar monaten mit dem training angefangen habe hät ich da ein paar fragen:

hatte vor ca. 1,5 jahre um die 95-100kg.

jt wiege ich um die 70-73 und bin 1,81cm groß.

nur jt ist mein problem das ich den speckring am bauch nicht wegbekomme.

habt ihr ideen was ich machen könnte?

meine ernährung:

vor dem essen Metalean
http://www.energy-store.at/02bbfa9825063bf3a/02bbfa98ff0de702f/042c189b550e46805.php

vormittag: z.b.
Müsli mit eiweißpulver (fettarm) und magermilch
1 manderine oder 1 banane

vor dem mittagessen metalean
http://www.energy-store.at/02bbfa9825063bf3a/02bbfa98ff0de702f/042c189b550e46805.php

Mittag: z.b.
2 scheiben vollkornbrot + schinken&käse (fettarm - unter 3%)+ gemüse oder
Hühnerfleisch + vollkornnuddeln + gemüse oder
fischstäbchen (fettarm) mit reis + gemüse...

Nachmittag:z.B.
1 Manderine oder 1 Apfel

abends:
eiweißshake + magermilch

Meine Fitness:
Trainiere ca. 6 mal die woche.
Täglich in der Früh 20 min am heimtrainer fahren (leichte stufe) vor dem frühstück.

Am tag arbeite ich (Verkäufer) stehender beruf =)

Und am abend geh ich ebenfalls 20 min am heimtrainer (leichte stufe) zum aufwärmen für das Krafttraining.

Krafttraining beginnt ca. um 20:00
Ca. 1 Std.

Mein Trainingsplan:
Tag1: Schulter+Bauch
Tag2: rücken+bizeps
Tag3: Brust+Bauch
Tag4: Füße+Bizeps
Tag5: = Tag1 usw.

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche tipps für mich die mich ans ziel bringen (flachen bauch/sixpack ;) )

Liebe grüße,
andy

also du solltest dir unbedingt regenerationstage einbaun (ein tag trainieren, nächsten tag regenerieren lassen) sonst wirst erstens das training nicht lang durchhalten und zweitens hat der körper keine zeit aufzubauen was besonders am anfang extrem wichtig ist!!

zum essen... einfach regel befolgen.. versuchen auf zucker, fastfood und fertiggerichte zu verzichten, kohlenhydrate morgens und nach dem training, abends gar keine mehr, immer kleine mahlzeiten zu dir nehmen (6-7 am tag)
kannst dazwischen mit koffein arbeiten da es den stoffwechsel anregt... (kaffee, green tea, etc..)

vielleicht machst dir einen zusätzlichen fixen cardio tag an dem du laufen oder radfahren gehst, und zwar am besten du machst H.I.I.T training ---> sprich du läufst 2min mit 80%iger geschwindigkeit und dann 1min joggen, dann wieder 2min mit 80%iger usw. bis maximal 20-25min vergangen sind (wirst am anfang eh ned durchhalten ^^ geht wirklich wirklich extrem rein)

viel spass erstma ;)

also du solltest dir unbedingt regenerationstage einbaun (ein tag trainieren, nächsten tag regenerieren lassen) sonst wirst erstens das training nicht lang durchhalten und zweitens hat der körper keine zeit aufzubauen was besonders am anfang extrem wichtig ist!!

zum essen... einfach regel befolgen.. versuchen auf zucker, fastfood und fertiggerichte zu verzichten, kohlenhydrate morgens und nach dem training, abends gar keine mehr, immer kleine mahlzeiten zu dir nehmen (6-7 am tag)
kannst dazwischen mit koffein arbeiten da es den stoffwechsel anregt... (kaffee, green tea, etc..)

vielleicht machst dir einen zusätzlichen fixen cardio tag an dem du laufen oder radfahren gehst, und zwar am besten du machst H.I.I.T training ---> sprich du läufst 2min mit 80%iger geschwindigkeit und dann 1min joggen, dann wieder 2min mit 80%iger usw. bis maximal 20-25min vergangen sind (wirst am anfang eh ned durchhalten ^^ geht wirklich wirklich extrem rein)

viel spass erstma ;)

ja fastfood esse ich kaum!
und zur regenerationszeit, ja hab ich schon von mehreren gehört werd da mal was umstellen...
und wegn den kolenhydrate nach dem krafttraining, geht schwer da ich nur abends trainieren kann ( 20:00 ) und da haben mir schon viele gesagt am abend sollt eich für einen sixpack auf keinen fall kohlenhydrate zu mir nehmen...
habe 1-2 tag + sonntag in der woche frei da ist es kein problem!
aber an den anderen tagen ist das ned möglich, leider. darum trinke ich da nach dem training nur einen fettfreien eiweißshake.
und wegn dem kaffee oder grünen tee... ( daruch ich das metalean nehme, das verträgt sich ja nicht mit kaffee oder so...)
lg.

ja du kannst ja nach dem training auch wennst abends trainieren gehst direkt danach einen löffel bienenhonig (das mach ich mim moment) oder einfach traubenzucker zu dir nehmen dann hast schnelle kohlenhydrate im körper die sich sicher nicht ansetzen sonder nur deine depots wieder auffüllen ----man sagt eig sogar 1g maltodextrose oder dextrose (traubenzucker) pro kg körpergewicht aber ich weiss ned wie ich nachm training 80-83gr traubenzucker oder maltodextrose runterbekommen soll... ansonsten vl versuchen abends dann keine nudln und eher keinen reis zu essen ....als beilage für fleischgerichte mach ich da immer gehackte paprika mit zwiebeln / jungzwiebeln und tomaten mit nem frischem salat... schmeckt gar ned so schlecht, die beilage schaut nem letscho etwas ähnlich mit diversen gewürzen geht dir der reis gar ned ab...

....als beilage für fleischgerichte mach ich da immer gehackte paprika mit zwiebeln / jungzwiebeln und tomaten mit nem frischem salat... schmeckt gar ned so schlecht, die beilage schaut nem letscho etwas ähnlich mit diversen gewürzen geht dir der reis gar ned ab...

also den frischen salat ess ich natürlich neben dem gericht mit essig und kernöl... also ned mit den zwiebeln paprika und tomaten anbraten ^^ ich mein man könnts mal versuchen aber ich habs so jetz ned gemeint

ja du kannst ja nach dem training auch wennst abends trainieren gehst direkt danach einen löffel bienenhonig (das mach ich mim moment) oder einfach traubenzucker zu dir nehmen dann hast schnelle kohlenhydrate im körper die sich sicher nicht ansetzen sonder nur deine depots wieder auffüllen ----man sagt eig sogar 1g maltodextrose oder dextrose (traubenzucker) pro kg körpergewicht aber ich weiss ned wie ich nachm training 80-83gr traubenzucker oder maltodextrose runterbekommen soll... ansonsten vl versuchen abends dann keine nudln und eher keinen reis zu essen ....als beilage für fleischgerichte mach ich da immer gehackte paprika mit zwiebeln / jungzwiebeln und tomaten mit nem frischem salat... schmeckt gar ned so schlecht, die beilage schaut nem letscho etwas ähnlich mit diversen gewürzen geht dir der reis gar ned ab...

hm ja am abend habe ich wie gesagt nicht gegessen außer dem eiweißshake.
hab i.wie angst das ich wieder zunehme *gg

Wann du kalorien zu dir nimmst ist eigentlich egal, sofern du dich unter tags ausgewogen ernährst (solltest über den tag etwa max. 2000kcal zu dir nehmen,obs jetz am abend is ist egal... nur solltest du da eben die langkettigen kohlenhydrate weglassen.... brauchst halt nach dem training wieder nahrung um deine depots wieder aufzufüllen,damit der körper aufbauen kann, außerdem --> umso mehr muskelmasse, umso schneller und umso mehr energie (fett) verbrennt der körper. hab ich mir erklären lassen

wieviel fett ist das denn? also rein überschlagsmäßig ist das VIEL zu wenig fett! ungesättigte fettsäuren fehlen ja praktisch ganz, ganz abgesehen davon, dass du mit 70kg auf 1,81 als krafttrainierender nicht wirklich überschüssiges fett haben solltest.
lg

Mein Trainingsplan:
Tag1: Schulter+Bauch
Tag2: rücken+bizeps
Tag3: Brust+Bauch
Tag4: Füße+Bizeps
Tag5: = Tag1 usw.

Füße ??? Denke du meinst Beine oder ?

Der Plan ist Mist, 2 mal Bizeps ? Such dir im Forum einen neuen Plan!

Zurück
Oben