Was essen um abzunehmen?

imported_Nicki

New member
mahlzeit,

hab jetzt schon ne ganze menge gelesen, und hab noch 2-3 fragen. und zwar muss ich viel abnehmen, ganz im gegenteil zu manchem verrücktem hier ;)
bin nämlich noch viel zu fett für meine grösse.
mind. 5-6 kilo müssen runter!!

mache im studio so an 2-3 tagen/woche ein GK mit abschliessender cardioeinheit ca. 30 min. mein kcal bedarf nach der grundformel liegt so bei 2200. was kann man denn jetzt alles feines essen?
ich habs mal mit dem magerquark versucht, aber bääh... der schmeckt nicht, macht aber konkret satt :D oder ist der eher nur was für die aufbauphase?? was kann man sonst so empfehlen. so wenig als möglich fett ist klar.

wie siehst aus mit kaffee? ich trink normal recht viel, schwarz natürlich. wieviel kann man davon am tag zu sich nehmen, oder ist es generell nich so toll mit kaffe? ansonsten sauf ich den ganzen tag kohlensäurearmes mineralwasser, im training, wie auf arbeit und zu hause.

danke erstmal
nicki

zum definieren braucht man viel eiweiß wenig KH und wenig fett.undbedingt auf viel eiweiß achten,damit du fett und nicht muskelmasse abbaust!den kram mit grunumsatz hast du ja schon drauf

servus niki,

Trink bloß kein Kaffe. Kaffe dehydriert. Das heißt das es leistungsabfallend wirkt. Und laß die Kohlenh. in Ruhe.
Esse mind 30g Fett am Tag, damit sich Vitamine lösen können.
2g Protein pro Körpergewicht und der Rest Kohlenhydrate.

Training
mache am besten 20 - 30min Intervaltraining 2-3 in der woche.

tut mir leid das ich es stichtwortartig geschrieben hab. habs eilig TRAINING. falls du fragen hast kannst mir jederzeit stellen.
Gruß Sinner 2000

20-30 min ist ziemlich knapp!in den ersten 25 min werden hauptsächlich KH als energiereserve benutzt,erst dann stellt der körper vollständig auf fettverbr.um!

"Ganz einfach" so lange du abnehmen willst in einem konstanten Kaloriendefizit von ca. 500 kcal bleiben. Du wirst wohl oder Übel anfangen müssen Kalorien zu zählen.
Auf Kohlenhydrate zu verzichten ist Unsinn!!!!!!!!!!
Dein Kalorienbedarf ist etwas niedrig angesetzt.
80kg x 24= 1920 kcal
Dazu kommen noch je nach Beruf und Freizeittätigkeit zw. 20 (Bürojob) + 100%(zB.Stahlarbeiter)
=min. 2304 mit Bürojob.
Da du nebenbei noch Kardiotraing machst, kommt noch was dazu:
400kcal/h bei Radfahren zB.
Du siehst man muß ziehmlich viele Faktoren berücksichtigen.
Ich glaube mit deinen 2200 Kcal pro Tag liegst du schon schön im Deffizit.

Intervalltraining halte ich für eine gute Idee. Am besten 2x die Woche in der Früh. ( bekommst dazu noch eine Mail von mir.)

Nährstoffverteilung sollte in etwa
60-65% Kh , 20-25% EW, 15-20% Fett
sein. (laut Ernährungsektion)
http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html
lies dich da am besten mal durch.

Gruß

Aja. Den Kaffee darf man sich natürlich weiterhin gönnen. Vielleicht nachher die gleiche Menge Wasser trinken. Gleiches gilt für Energydrinks.
@Stahl: anstatt 10 neue Beiträge zu eröffnen, solltest du dir mal mehr Infos besorgen;)

@stahl

"zum definieren braucht man viel eiweiß wenig KH und wenig fett.undbedingt auf viel eiweiß achten,damit du fett und nicht muskelmasse abbaust!den kram mit grunumsatz hast du ja schon drauf"

Das mit dem viel Eiweiß und wenig KH + wenig Fett stimmt nicht.
Es soll allgemein etwas weniger sein. Und außerdem was heißt bei dir wenig? Was soll man damit anfangen?

@Stahl

"20-30 min ist ziemlich knapp!in den ersten 25 min werden hauptsächlich KH als energiereserve benutzt,erst dann stellt der körper vollständig auf fettverbr.um!"

Richtig und falsch. Der Anteil an Fett als Energiesubstrat nimmt nach ca. 20-30min. zu. Aber der menschliche Körper verbrennt den ganzen Tag Fett und dies im besonderen Maße nach einer Intervalleinheit.
(aus bbszene-Wege des effizienten Fettabbaus: HIIT (High Intensity Interval Training) )

@il_Barbaro

danke erstmal für die mail. ist in etwa auch das was ich mir schon so aus vielen artikeln (hier und woanders) rausgelesen habe.
werde also mal anfangen kalorien zu zählen :D
und kurze aber intensive cardioeinheiten so oft wie nur möglich zu absolvieren.

gruss

@il barbaro

Diese Formel ist schwachsinn. Die Formel geht von einen Normalen Menschen mit normalen Fettgehalt und Stoffwechsel aus. Ich würde am besten 3 Tage normal essen, kalorien zählen und das ganze durch 3 teilen. SO habe ich den ungefähren Kalorienverbrauch pro tag. Dann subtrahiere ich es mit 500 kcal.

@ stahl ich rede hier von Intervall - Training. Das heißt das es eine anaerobe Traningsphase ist. Da mußt du 100% geben. 20 - 30 min sind genug.

@ nicki
informier dich am besten in BB-Foren >Training>Suchen: Intervall über I-training

Viel Erfolg

@Nicki: Vernünftig abnehmen braucht ganz einfach Zeit. Bei einem Kaloriendefizit von 500kcal / Tag sind das 15 Tage für 1kg Körperfett.
Mit mehr Cardio kannst du nur einen Energieverbrauch erhöhen und musst folglich mehr essen, damit das Defizit nicht zu gross wird.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben