Was essen nach dem Training?

wenn das mit den 88% stimmt denke ich auch das es völlig ok ist wenn du das trinkst jedoch kann ich das alles nicht ganz glauben das cola oder so ok ist! ich werde weiterhin meine milch und meine shakes trinken

Nein, Protein sollte man erst ca. 45 min. nach dem Training wieder zu sich nehmen!

...ups, hab gar nicht gesehen, daß der Artikel aus 2 Seiten besteht!
frown.gif

Entschluldigung!

[Dieser Beitrag wurde von AbSeNtSiLeNcE am 25.12.2001 editiert.]

wie steht es eigentlich mit langkettigen kh nach dem traininh gehen die auch um glycose speicher aufzufüllen?

hi halten langkettige kh nur länger als kurzkettige oder brauchen sie auch länger um in den körper bzw das blut zu gelangen?
cu

ok ich trinke jetzt nach dem training erstmal einen liter osaft ist doch ok oder?

Langkettige KH halten den Blutzucker-Spiegel länger konstant, da sie länger für die Verwertung brauchen und somit sozusagen stück für stück aufgenommen werden.
Es dauert also länger bis sie vollständig zur Verfügung stehen.

1 Liter OSaft halte ich nicht für sinnvoll, da er erstens viel Säure enthält und die meisten davon Durchfall kriegen, zweitens du vermutlich einen Saft aus Konzentrat hast, was bedeutet, dass dieses Getränke mit OSaft nix mehr zu tun hat. OSaft Konzentrat ist eine graue, geschmacklose Substanz. Da kommt dann wieder Wasser dazu + Farbstoff + Zucker + Geschmacksstoff....

Gruss Skyguide

Wie siehts mit Traubenzucker nach dem Training aus.

------------------
burn muscle burn

hi
also ich denke was anderes über osaft da 100ml 9,6gkh enthält und davon sind 9,6g fruchteigener zucker.

ich denke das traubenzucker auch gut ist! ich hab mir angewöhnt während des trainings öfters mal nicht nur wasser zu trinken sondern wasser mit 30g dextrose schmeckt ganz gut und gibt zusätzlich energie.

Wenn du den OSaft verträgst, ist es sicher nicht schlecht. Wie kommst du auf fruchteigener Zucker ?
Fruchtzucker = fructose; ist bloss die Zuckerart, ob zugesetzt oder schon immer drin, wird wohl niemand rausfinden.

Gegen Wasser mit Traubenzucker hab ich nix; vorausgesetzt das letzte Essen ist lange genug her und der Magen praktisch leer (mist, das reimt sich ja).

Gruss Skyguide

ok ich weiss man nicht immer alles glauben was auf der packung steht aber das mit dem fruchteigenem zucker steht auf dem etikett

cu

Ok. Wenn's da steht. Möglich ist es beim Zucker schon aber die Vitamine z.B. sind garantiert wieder künstlich zugesetzt (der Saft ist doch aus Konzentrat oder ?).

was genau meinste denn damit aus konzentrat?
das ist 100%iger O-saft so stehts da drauf.
ausser dem trinke ich den saft nicht der vitamine wegen sondern wegen der glukose da ich denke das es doch besser ist als cola oder ähnliches.
cu

@MrDPM: steht meist irgendwo klein drauf (muss aber nicht), z.B. 100% Orangensaft aus Konzentrat oder so; siehst du auch am Preis. Für 1l OSaft brauchst du etwa 1-1.5kg Orangen, das sind dann bestimmt so 4DM. Den Liter OSaft kriegste wahrscheinlich für etwa 1.5DM ?
100% OSaft heisst nichts anderes, als dass es weniger als 1% andere, deklarationspflichtige Stoffe drin hat.

Besser als Cola ist es sicher. Es gäbe aber andere Varianten, wie der schon verschiedentlich erwähnte Traubensaft oder auch verdünnter Apfelsaft, die verträglicher sind. Wenn du OSaft magst, ist es sicher nicht verkehrt.

Gruss Skyguide

bei uns im studio kann man kostenlos während des trainings salzstangen essen was haltet ihr davon das zu tun?

Sowas hab ich noch nicht gesehen
confused.gif

Was wollen die denn damit ? Ist doch keine Bar, wo man den Getränkeverkauf ankurbeln will oder ?

Skyguide

das studio ist echt cool! es ist aber nur ein fitnesstudio kein bodybuildingstudio aber ich denke die meisten von euch trainieren in einem solchem
ich meinte nur da salzstangen fettarm und khreich sind was haltet ihr davon die ab und zu zwischen den übungen zu essen
cu

Also bei dem O Saft gibt es starke unterschiede 100% ist selten 100%
Die Orangen kommen ja aus Afrika oder sonstwo, wegen dem transport wird dort immer nur Konzentrat geliefert das dann in Deutschland wieder entsprechend aufbereitet wird
Es gibt bei Lidl glaube ich aber auch ne spezielle O Saft sorte die meine Mutter immer kauft, kostet ein 1l päckschen 3DM, also sehr teuer
Diese Säfte werden direkt im Herstellungsland abgefüllt und sind dann wirklich 100%
Gesünder is das auf jedenfall, von Nährstoffen her weiß ich nicht was die Direktsäfte für Vorteile haben

Zurück
Oben