Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@MrDPM: Während dem intensiven Training vebraucht die Muskulatur hauptsächlich Energie aus den Speichern innerhalb der Muskulatur; mehrheitlich aus den Glykogenspeicher. Diese müssen nach dem Training wieder aufgefüllt werden. Je schneller umso besser.
Selbstverständlich braucht dein Körper auch Aminosäuren. Diese kann er jedoch aus dem Aminosäuren-Pool beziehen und ist deshalb nicht auf eine sofortige Zufuhr von aussen angewiesen.
ok aber nochmal was haltet ihr denn nun von einem liter milch nach dme training da sind einfache kh drin und eiweiss zusätzlich kann ja nicht schaden!?!
was haltet ihr von diesem powerdrink:
250g Magerquark
250ml Milch
250ml O-saft
2 EL Haferflocken
wasser
alles gut durchmixen trinken und fertig
ist sowas gut nach dem training? alle erfahrenen im studio oder profis sagen und nhmen nach dem training neben kh auch ne ladung eiweiss zu sich falsch?
cu
Nein die Leute liegen nicht flasch, jedoch ist Protein direkt nah dem training nicht essentiell !
In Studius wird damit geworben, dass man sich doch an der theke nen Shake reinzieht, und der Betreiber bekommt das Geld
Na klingelt es ??
Der Shake hört sich gut an
Nur bitte nicht vorher mixen, sonst läufst Du gefahr, dass das Eiweiß der Milch und des Quark gerinnt, wegen dem Osaft !
sorry aber ich komm nicht hinter den sinn deiner aussagen ich kann meinen shake dann doch mal kurz durchschütteln und er schmeckt prima! was hälste von dem drink nach dem training? hindert eigentlich das eiweiss in der milch oder im quark die einfachen kh daran schnell in die muskeln zu gelangen?
@MdPM
In der Milch und Quark ist Casein din. Es ist ein sehr billiges Protein was sehr langsam verdaut wird. Deshalb ist es nach dem Training nicht so gut. Du brauchst ein Protein was sehr schnell verdaut wird z.B. Whey Protein in Wasser gelöst denn dann hast du überhaupt kein Fett denn dies hindert ja auch bei der Spaltung der Proteine.
Bitte erklärt doch noch mal kurz, wer wen bei der Resorbtion weshalb behindert ???
Grundsätzlich verbleibt doch alles im Magen bis es den Status der Wasserlöslichkeit erreicht hat (zumindest breiförmig) ab Dünndarm können dann KH, EW und Fette gleichzeitig gespalten und resorbiert werden.
Vielleicht glaubt DIr jemand, ich habe mir schon die finger wund gepostet
Gruß patrick
PS: Natürlich wird nicht schlechter resorbiert, das das eine Protein etwas besser gespalten werden kann als das andere liegt an der chemischen Struktur, aber man sollte diesen effekt nicht überbewerten !
@Horsty: das mit der unterschiedlichen Resorbtion verstehe ich schon, insbesondere den riesen Unterschied in der Aufspaltung von Roheiweiss und koaguliertem Eiweiss, was hier aber anscheinend kaum jemand interessiert.
Was ich hingegen nicht nachvollziehen kann ist, wie in diesem Thread zu lesen, dass z.B. Fett die EW Aufnahme behindert...
meint ihr das es wikrlich auf solche kleinigkeiten ankommt? ich nheme bb sehr ernst und trotzdem denke ich das es schlimmer ist wenig zu schlafen oder ähnliches als casein anstatt wheypotein zu nehmen oder?
ok jetzt noch eine frage bezüglich dem essen nach dem training! was esst ihr eigentlich direkt nach dem training habt ihr irgendwleche besodnerheiten was habt ihr ausprobiert was wirkt am besten?
Mein persönliches System (ohne Referenzfunktion):
Direkt nach dem Training esse ich erst mal gar nichts.
Als erstes steht bei mir verdünnter Apfelsaft oder verdünnter Traubensaft auf dem Programm.
Das füllt die Glykogenspeicher wieder auf und ersetzt die Mineralstoffe.
probier heut mal was neues aus!
ich werde während des trainings wasser mit dextrose trinkenso ca. 30g und nach dem training einen liter 0,3% Milch trinken. dann sofort zuhaus 400g kartoffeln mit 200g quark und mal sehen was es dann gibt ok
hi hab mir grad den bauch voll geschlagen mit allem gesunden was es gibt war richtig gut spüre richtig wie ich wachse!
nach dem training hab ich mir erstmal 1000ml 0,3% MIlch reingezogen und dann zuhaus 150g 0,1% Joghurt 6 scheiben brot 350g quark und 30g müsli
ok werd mir gleich noch ein paar tomaten mit olivenöl und basilikum machen und dazu schinken bis dann
unmittlbar nach dem training erstmal ordentlich viel wasser trinken.1/4 stunde später vollkornknäcke mit etwas honig(um glucose speicher auf zufüllen)und 1-2 bananen.1/4 stunde danach knallste dir esrt mal ne runde maega mass hinter oder was du sonst hast.