Was essen nach dem Training?

Die Energiebereitstellung während dem Krafttraining erfolgt fast ausschliesslich aus Glukose, insbesondere vorrangig aus den Glykogenspeichern innerhalb der Muskulatur.

Diese wieder aufzufüllen ist das erste Ziel direkt nach dem Training.

In der späteren Regenerationsphase braucht es dann unter anderem Proteine zur Reparatur und zum Ausbau der Strukturen

Skyguide

@Skyguide
Du hast doch bestimt papers dazu, oder ???
Von wegen Glucose nach Train, bessere regeneration ???
So hab ich das gelernt und auch gelesen :)

Das mit dem protein ist eh klar, jedoch kann auch nach der KH geabe auch ne komplette Mahlzeit folgen, man muss sich nich ausschließlich auf Proteine beschränken
smile.gif

Gruß patrick

PS: Endlich mal einer Meinung

@Horsty: na klar habe ich Paper dazu ein ganzes Directory voll....

Eine richtige Mahlzeit würde ich auch vorziehen, sollte aber schon eine angemessene Menge EW drin sein.
Ist vermutlich aber bei den meisten BB'ler eh kein Problem. Oder gibt's hier doch auch noch Vegetarier ??

Skyguide

Hi!

Also mein Ritual sieht wie folgt aus:
Mach dem Training (ca. 15 min Heimfahrt),
einen kräftigen Eiweissschake, damit meine
Muckis Baumaterial haben.
Abgesehen davon achte ich darauf, fettarm und
kohlenhydrat-/eiweissreich mich zu ernähren.
Seit dem ich meinen Muckis genug Aufbaumaterial und
Energiematerial (KH) gebe, habe ich im Muskelaufbau
einen Schub erlebt, den ich noch nie hatte!

Bye, Robby

@Robbman
Besser wäre es zuerst Einfache KH z.B 2-3 Bananen (GI 62) und dann den Eiweißdrink, weil der Proteindrink ohne die vorherigen KH nicht so wirkungsvoll ist.

@Linkus
Fett vermeiden aber Cola, Fanta, usw. nach dem Training sind OK? Kannst du mir das erklären?

@Curry

Das liegt daran, dass in Cola etc. einfach KH (saccharose) enthalten sind, welche der Körper zur schnellen auffüllung der Glykogenspeicher benötigt !
Nach dem Training darf das schonmal sein
smile.gif

Gruß patrick

@Horsty
Ist schon klar. Dachte nur, das man das auch anders haben kann, ohne sich mit Zucker vollzustopfen. Sollte meiner Meinung nach eben nicht als Empfehlung gesehen werden.

@Curry
Nach dem Training ist es sehr günstig auf schnelle kH zurückzugreifen. Der Körper kann die doppelte Menge an KH speichern als normal. Da ist schon Cola etc. sehr gut für geeignet

@Snow
Der Körper kann auch nur das speichern, was er vorher verbraucht hat.
Da sollte man nicht pauschalisieren. Die Doppelte Menge halte ich für unrealistisch !

Gruß patrick

PS: Wieso geht es hier eigentlich um essen nach dem Training, ich dachte immer, wenn ich hart trainiere, dann hab ich nach dem Training alles andere als hunger.
Wenn sich mein Puls wieder gelegt hat, so nach 20min, dann kann ich was essen
smile.gif

ok also ich werde mich jetzt erstmal nach jedem training mit einfchen kh woll pumpen!

noch ne frage: WAS HALTET IHR DAVON EINEN LITER MILCH NACH DEM TRAINING ZU TRINKEN?

cu

1 l Milch nach dem Training ist nicht das wahre. Da ist Casein. Es wird sehr langsam verdaut. Nach dem Training ist nach wie vor WheyProtein in Wasser gelöst das optimalste um die Energiespeicher aufzufüllen. Milch würde ich vor dem Schlafengehen trinken. Casein ist ein optimales Nachtprotein weil es halt sehr langsam verdaut wird. Aber nicht einen Liter. Ich esse immer ca 1/2 Stunde vor hajahaja gehen 0,4 l Vollmilch und 30-40 g Wallnüsse oder andere. Mache es schon seit Jahren so und hat sich schon ausgezahlt!!!

was haltet ihr von diesen fertig abgefüllten carbodrinks im studio sind die nach dem training ideal?

Idel ist ganz einfache Limonade oder heller Traubensaft. Du brauchst nicht unmengen von Geld ausgeben für diese teuren Energiedrinks.

mach ich auch nicht. wollt nur mal fragen was ihr davon haltet. ich werde weiterhin mein selbstgemachtes zeug mit in stdio nhemen und es dort vertilgen.
wobei ich denke das der körper auch direkt nach dem training protein braucht das meint ihr alle ja irgendwie nicht.

Zurück
Oben