Was essen nach dem Training?

M

MrDPM

Guest
Soll ich direkt nach dem Training nur Protein oder nur Komplexe- oder nur Einfachkohlenhydrate futtern?
Jeder sagt irgendwie etwas anderes!
Eigentlich esse ich direkt nach dem Training 250g Magerquark und 100g Haferflocken oder so ein Drink aus dem Studio der so 76g Kohlenhyrate und 50g Eiweiss besitzt was meint ihr?
cu

Hi MrDPM!

Nach dem TR sind einfache KH und Protein auf Molkebasis am besten geeignet. Magerquark enthält hauptsächlich Casein. Dieses andere Milchprotein wird im Gegensatz zu Molke (Laktalbumin) nur sehr langsam resorbiert. Molke hingegen sehr schnell! Und das ist gerade nach dem TR am besten!

------------------
Gruß

Chrissi

Hey Chrissi!
Ich esse nach dem Training eine Banane und nach 20 min.Hühnerfilet oder Putenfleisch oder Thunfisch 250g mit Gemüsereis oder Nudeln und eine kleine Salatschüssel und danach, 1-2 stunden später ein Eiweissshake.
Was hälst du davon ?
bitte um Antwort!
danke!

ok dann werde ich das mit der molke mal ausprobieren denn es gibt im studio für 1,50dm 500ml die werde ich mir nach dem training mal reinziehen ok bis dann

@Chrissi
Soweit ich informiert bin, gibt es in der verdaulich keit von Milchproteinen keinen unterschied, da sie eh niemals Isoliert vorkommen !
Man wird immer ein Gemisch aus Molkenprotein und Casein bekommen.
Dadurch gleicht sich die resorptionsrate aus.
Letzendlich wird sie ja auch noch von vielen anderen Faktoren beeinflusst, wie den KHgehalt oder den Fettgehalt...

@MrDPM
Lass Dir aber nicht den molkeschwachsinn andrehen, welchen es auch im Reformhaus gibt, und wo drauf steht, das er die Haut glatt macht
smile.gif
Ist nur Milchpulver mit Zucker und hat mit Moleknprotein leider nichts zu tun !

Gruß patrick

Direkt nach dem Training (nochvor dem Duschen) 1g KH je kg Köroergewicht. z.B. Fanta, Sprite, Cola, hellen Traubensaft
15-20 min. später Whey Protein mit Wasser
1Std. später komplette Mahzeit
Schöne Grüße
Linkus

@ MrDPM!

Da gebe ich Horsty recht, Du solltest Dir nicht dieses "Modemolkepulver", dass schon klebt vor lauter Zucker kaufen. Es gibt zwar auch gute darunter, aber ein 3-Komponenten-Protein enthält echtes Laktalbumin und sollte eher favorisiert werden.

@ Horsty!

Magerquark enthält natürlich nicht NUR Casein, aber zum größten Teil. Die meiste Molke im Quark setzt sich meist an der Oberfläche ab. Ist aber natürlich auch noch zu einem geringen Teil im Quark enthalten. Casein wird langsamer resorbiert und deswegen bietet sich dieser eher vor dem zu Bett gehen an, als nach dem TR. Hier ist o.g. Protein (Mischung oder hauptsächlich Molkenprotein) besser geeignet!

------------------
Gruß

Chrissi

Mein Ritual nach einem Massetrainingstag ist:
300ml Milch + 2 Esslöffel EW + 150g Kölle Haferflocken!

.....geht wenigstens noch gut runner !

------------------
Too many Times i have been high...

was haltet ihr davon gleich nach dem training einen liter milch zu trinken entweder 0,3% oder 1,5% fett ist da nicht alles drin was man nach dem training braucht?

Molke ist eigentlich ein Abfallprodukt bei der Käse- und Quarkherstellung. Molke besteht zu 94 Prozent aus Wasser, ist nahezu fett- und eiweißfrei(!?). Getrocknetes Molkepulver besteht glaube ich fast ausschließlich aus Milchzucker.

Laktalbumin ist der Eiweißanteil der Molke. Und um den geht es.

http://www.biolac.com/bio/ultra.html

also ich trink normal erst mal genug nachm training, mineralwasser. dann ess ich erstmal ne banane sofort wenn ich daheim bin (zur not auch 2, wenn ich vorher schon hunger hatte). ne stunde nachdem ich dann im studio mitm training aufgehört hab hau ich mir normalerweise daheim erstmal nen proteinshake rein (oder 250g magerquark wenn grad kein shake zur hand ist oder ich schon 2 stück am tag hatte).

dann hab ich erstmal 1-1,5 stunden gar kein hunger und bin pappsatt. wenn dann mein bauch langsam wieder platz hat ess ich erstmal was vernünftiges, sprich warmes. normal trainier ich so von 17 bzw. 18 uhr bis 19 bzw. 20 uhr

Ob Fanta, Cola und Konsorten als KH Lieferanten nachm Training gut sind wag ich zu bezweifeln. ist zwar zucker drin, welcher eigentlich ja normal schnelle KHs liefert, aber ich glaub mit ner banane biste besser beraten !

gruß DarK

@MrDPM
Nach dem Training Fett vermeiden. Deshalb ist Whey Protein mit Wasser nach dem Training noch das optimalste.

@Chrissi
Ja nur dfas langamer ist relativ zu sehen, die Proteinverdauung läuft generell nicht schnell ab !
Wenn es sich nicht um Aminos oder "Designerprotein" handelt.

Vor dem zu bett gehen ist eine Proteinmahlzeit in der Regel nicht nötig, das der Aminosäurepool den mehrbedarf an Aminosäuren zur Regeneration gut Kompesiert.

Gruß patrick

Bezüglich Molke:
wichtig wäre es auch zwischen Süssmolke und Sauermolke zu unterscheiden. Ein optimales Produkt ist unpasteurisierte Süssmolke. Nur so stehen die Proteine in nicht koagulierter Form zur Verfügung und können optimal verwertet und leicht resorbiert werden.

skyguide

Nach dem Training??
Ich nehme direkt nach dem Training einen schluck Aminos,dann dusche ich und fahre nach Hause (ca 20 min)
Dann nehme ich meinen großen mixer,schütte einen halben liter milch rein,eine banane,zwei Esslöffel Eiweiß und denn rest fülle ich mit Cornflakes auf, dann mixe ich das ganze Kurz und trinke es dann so schnell wie möglich (das zeug wird nämlich dick)damit bin bis jetzt immer sehr gut gefahren, sogar in der deffiphase!
Am Morgen als 1. frühstück mache ich das gleiche, aber anstatt cornflakes nehme ich Haferflocken!
Greats

nachdem training geh ich duschen und erst mal ausruhen...essen tu ich dann irgendwann spaeter *g*
smile.gif
smile.gif
smile.gif

hat kemadn denn von euch auch ratschläge die man wissentschaftlicvh belegen kann?
denn irgendwie hat jeder von euch zu dem thema ne andere meinung und es wäre toll wenn jemand wüsste was der körper denn braucht und nicht was ihr ihm gibt ok bis dann

Hi!
Ich sage nur Esst und ihr werded wachsen!!!
Jede "natürliche" Nahrung in der Idealen zusammensetzung ist "besser" als jeder proteinshake oder weightgainer das Zeug heiß nicht umsonst "supplement"> Nahrungsergänzung!!!!
Und die wichtigste und Wertvollste Nahrung sollte man nach dem Training zu sich führen!!
Greats

@MrDPM

Der Körper braucht nach dem Training Glucose damit er die Glykogenspeicher wieder auffüllen kann,
und während der Auffüllung ist der regenerationsprozess verbessert.
Natürlich regeneriert sich der Muskel auch ohne Nahrung nach dem Training, jedoch nicht mit 100%iger effizienz !

Also iss nach dem Training 100gr Glucose
smile.gif

Ein besseres Supp wirst Du nirgens bekommen.
Ich hab auch noch Papers darüber, welche ich Dir posten kann, wenn du es wissenschfatlich wissen willst
smile.gif

Gruß patrick

Zurück
Oben