was essen nach cardio training?

A

Anzeige

Re: was essen nach cardio training?
wie wird es gehandhabt, wenn man in der aufbauphase ist, sich aber was angefressen hat (bei mir zum beispiel), und das wieder los werden möchte.
wenn ich lauf, und danach gleich wieder was zu mir nehm ( eiweiß, kohlenhydrate) bringts mir ja eigentlich nix, oder?
muß aber was essen, da ich ja sonst keine muskeln aufbauen kann.

@Justin 19

Wozu vieeeeeeel Protein??

@Don Chuan

Die Gesamtbilanz entscheidet. Auch wenn Du nach dem Cardio nichts ißt, aber den Tag über insgesamt mehr Energie zu Dir nimmst als Du verbrauchst, wirst Du zunehmen. Da kannst Du Cardio machen, so viel Du willst. Die KH nach dem Training müssen nur in die Gesamtbilanz mit eingerechnet werden und die Bilanz muß insg. negativ sein. Davon abgesehen beeinträchtigt es die Regeneration deutlich, wenn die Glykogenspeichen nicht vernünftig wieder aufgefüllt werden. Und dazu ist der erste Schritt, einfache KH nach dem Training zu nehmen.

jeckyll

hab ich von skip la cour gelesen, er nimmt direkt nach dem cardio sofort eine proteinreiche mahlzeit oder shake zu sich.

@jeckyll

steh aufm schlauch. was meinst du mit negativ? nicht mehr als benötigt wird?

kann ich dann überhaupt während der aufbauphase fett loswerden, und gleichzeitig masse aufbauen?
wie oft und wie lange sollte man deiner meinung nach laufen (laufband) um fett, aber keine muskelmasse verlieren( falls das überhaupt möglich ist)?

meine fragen sind wahrscheinlich ab und zu ziemlich scheiße, aber das liegt halt daran das ich kaum fortschritte mach.

@Justin 19

Ich weiß ja nicht, wie sein Cardiotraining aussieht. Ist aber physiologischer Unsinn.

@Don Chuan

Negativ bedeutet, Du nimmt insg. weniger Energie auf als Du verbrauchst. Wenn Du z. B. 3000kcal/d brauchst, um das Gewicht zu halten, aber nur 2500kcal/d zu dir nimmst, fehlen 500kcal, also -500. Deshalb negativ.
Wenn Du kaum Fortschritte machst im Sinne der Fragestellung (gleichzeitig Fett reduzieren und Muskelmasse aufbauen), liegt es schlicht daran, daß beides zwar funktioniert, es aber eine Gratwanderung ist. Es ist sicher einfacher, sich nur auf eins zu konzentrieren. Wenn beides gleichzeitig zu phantastisch klappen würde, würde es jeder machen. Macht aber kaum jemand.
Wenn Du 3x/Woche 30-45min läufst, macht das an der Muskelmasse wenig. Entsprechende Ernährung vorausgesetzt. Natürlich nicht von Null auf 100, sondern die Zeiten langsam steigern.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß 10-12 Stunden Radtraining pro Woche den Aufbau deutlich behindern und mich immer 1-2 kg Muskelmasse kosten. Aber soweit wirst Du es wohl nicht treiben wollen.

jeckyll

erstmal danke für die antwort.
das mit den fortschritten ist der falsche zusammenhang:)
ich mein, dass ich beim aufbau von muskeln sehr wenig fortschritte mach.
und jetzt, nach dem ich meine ernährung umgestellt hab, hab ich zwar mehr auf der waage, aber auch mehr aufm bauch. naja, irgendwie wird das schon mal klappen.

ich möcht dich ja net nerven, aber ich checks noch net so ganz.
ich stell mir das so vor:
wenn ich lauf nehm ich dem körper was weg, um sich wieder aufzutanken braucht er was( kohlenhydrate). geb ich ihm das nicht, nimmt er es sich selbst(fett).
ist mein denken total fürn arsch?

also kann man deiner meinung nach ganz normal trainieren und die nährstoffe zu sich nehmen die man fürn muskelaufbau braucht, und gleichzeitig durch joggen etc. fett verbrennen (ich weiß, gratwanderung. aber so in etwa) ?

Der Körper kann Kohlenhydrate in Fett umwandeln, aber nicht Fett in Kohlenhydrate. Demnach kannst Du mit Körperfett keine Glykogenspeicher aufladen.
Die Gratwanderung funktioniert. Aber Fettverbrennung ist nicht Fettabbau. Auch beim BB verbrennst Du Fett.
Fett verlierst Du nur durch eine negative Energiebilanz. Egal wieviel Fett Du verbrennst.

jeckyll

wie wird es gehandhabt, wenn man in der aufbauphase ist, sich aber was angefressen hat (bei mir zum beispiel), und das wieder los werden möchte.
wenn ich lauf, und danach gleich wieder was zu mir nehm ( eiweiß, kohlenhydrate) bringts mir ja eigentlich nix, oder?
muß aber was essen, da ich ja sonst keine muskeln aufbauen kann.

ANTWORT:

wärend der aufbauphase kann man schlecht eine diät machen !!! - das wird dich zu keinem guten ergebniss führen . wer was anderes behauptet hatt es noch nicht ausprobiert und keine ahnung .
entweder aufbauphase abbrechen , und eine cardio diät machen ( da bin ich immoment dabei hab 9 kg in 2 wochen weg ) bin dabei 2 mal am tag eine stunde cardio und wenig kohlenhydrahte und fett .natürlich geht das auch auf die muskulatur aber von nix kommt nix - in einer woche fang ich mit der aufbauphase an . und dabei ist es wichtig nicht mehr fett und kohlenhydrahte zusich zu nehmen als du für den muskelaufbau benötigst sonst war das cardio für die katz. lieber 200 kal. weniger als mehr .
erkundige dich über eine nährwerttabelle im internet bevor du was isst , eine banane hatt zb. 80 kal. , das sind fast ne 15 min cardio .nur zum beispiel isst du 3 bananen kannst du auch ein snickers essen ( schit oder ?
dann wenn du soweit bist ist es besser in der aufbauphase die meisten kh nach dem training zu sich zu nehmen , aber kein scheiss muskel volume shake - sondern über weisse bohnen ( haben auch viel ballaststoffe) oder reis und nudeln.
kein schweinefleisch , auch in der aufbauphase lieber rind , pute , hähnchenbrust ohne haut oder magerer fisch wie thunfisch im eigenen saft oder am besten mal ne kleine dose eismeergarnelen.
dein proteinshake lieber mit 50% 1,5er milch und 50% wasser mischen , es ist nicht das fett in der milch sondern die kohlenhydrahte die gefährlich sind .
wichtig in der cardio diätphase dein proteinshake nur mit wasser zu mischen - schmeckt schon etwas gewöhnungsbedürftig - aber was man nich alles macht für die familie .
du kannst natürlich deine aufbauphase weitermachen und später abnehmen - aber das ist nicht gut für deine motivation und du wirst enttäucht sein wieviel du wieder verlierst , so haben schon manche aufgehört zu trainieren . mfg ich hoffe ich konnte dir mit der erfahrung die ich machte weiterhelfen .
train hard feel good !!!!!

SHIT , jetzt hab ich erst gesehen dass dieser beitrag schon 5 jahre alt ist .
bin neu hier , muss mich erst an alles gewöhnen.

was essen nach cardio training

also kann man als fazit sagen, dass für mich als blutigen fahrradanfänger für ein bissl wintertraining das gerät für 90 völlig ausreicht. richtig?

was essen nach cardio training

Ja bei uns ist das auch so, wir trainieren auch schon ein paar jahre Volleyball und jedes jahr kommen neuling die nur in der Schule Volleyball gespielt haben und nicht richtig Baggern, Prischen können und beim einspielen nehmen die bessern spieler immer ein schlechteren, das schlechte daran ist nur das die guten spieler nicht richtig eingespielt werden und das sich das dann auf das Trainingsspiel auswirkt was tun ???

A

Anzeige

Re: was essen nach cardio training?
Zurück
Oben