was empfehlt ihr mir?

breesus9

New member
hallo zusammen
ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir tipps geben.

ich bin fast 18 jahre, um die 1.73 gross und etwas unter 70 kg. Ich bin nicht dick, aber hab ein par speckröllchen am bauch, die ich nun gerne wegtrainieren würde. Ich gehe 2 mal pro woche ins hockey training, doch nun möchte ich auch noch ins fitnessstudio gehen, um ein bissel ab zunehmen und muskeln aufzubauen. was empfehlt ihr mir? ich hatte geplant pro woche etwa 2x 1.5 stunden zu gehen. soll ich anfangs nur aufs fahrrad oder auch schon für den oberkörper trainieren?

dazu wollte ich noch fragen, ob es sich lohnen würde einen multiprotein oder whey shake zu kaufen? wenn ja welchen wie oft? Ich esse nicht sehr viel Fleisch und von dem her auch keine grossen mengen proteine und eiweisse usw.

ich danke euch fuer eure Antworten und Ratschläge

Hi,

naklar, du kannst gerne schon mit dem Krafttraining beginnen.

Für die Proteinzufuhr musst du ich nicht unbeingt nur von Fleisch ernähren, Milch und Eier liefern ebenfalls viel Eiweiß! Schau einfach mal, bei wieviel Gramm Eiweiß du täglich liegst - für dich sollte mindestens ein Wert von 70 herauskommen.

Alles Gute!

Hallo :)
Ich habe etwa genau die gleichen massen und das gleiche ziel wie du:)
Schreib mir doch eine nachricht wen du lust hast dann können wir und gegenseitig helfen und tipps geben.
Also momentan gehe ich 4 mal die woche wen die zeit vorhanden ist ins Fitnesstudio mache eine halbe stunde ausdauer und ca. 40minuten kraft. Zu den Protein shakes würde ich nicht greifen ;) ernähre dich einfach gesund! Lg Silvia

Da hat Silvii recht. Ich stehe dann eben vor der Arbeit um 5 auf, um wenigstens 2mal die Woche trainieren zu gehen.

Was die Proteinshakes betrifft: Klar kann man die bedenkenlos trinken. Wem das schmeckt, ist doch völlig in Ordnung. Im Vergleich zum Proteingehalt von Fleisch sind sie nichtmal besonders teuer.

Hallo Bresus,

ich muss DasExperiment da zustimmmen. Du kannst auf jeden Fall schon jetzt mit dem Krafttraining beginnen. Durch den zusätzlichen Muskelaufbau wird ja dein Grundumsatz erhöht und du nimmst leichter ab. Wichtig ist eben, dass du regelmäßig zum Training gehst, damit du langfristig Resultate erzielst.

Liebe Grüße,
LanaMachouette

Einfach Durchsetzungsvermögen gegen den inneren Schweinehund haben.

Ja, das stimmt wohl. Bei mir gibt es oft Tage, an denen ich mich eher schwer motivieren kann. Trotzdem führt nur die Regelmäßigkeit zu Resultaten. Es ist ja auch nicht schlimm, ab und zu einfach etwas weniger zu trainieren. Es müssen ja nicht jeden Tag 2 Stunden Training sein.

Zurück
Oben