Was darf man nehmen

imported_Jörg

New member
Hi,ich hab mal ne Frage,was darf man an Aufbau Präparaten nehmen,es hat ja alles Nebenwirkungen,und ich trainiere eigendlich um fit zu bleiben und nicht um krank zu werden,also was darf man nehmen zum Muskelaufbau?

meinst du was legal ist oder was wenig nebenwirkungen hat,in dem Fall bleibt es dir selber überlassen zu entscheiden ob es dir wert ist.

Hi
Ich denk mal, dir gehts um die Supplements, die am wenigsten Nebenwirkungen haben, oder?

Ich denk mal, du kannst ohne Bedenken Protein Pulver und Weightgainer zu dir nehmen. Desweiteren ist ja Creatin sehr beliebt, obwohl ich persönlich damit noch keine Erfahrungen gesammelt hab. Aber wart erst mal die meinungen der anderen ab, ich bin mir da nicht so ganz sicher.

------------------
I'll be back!

Ceratin ist leider schlecht fürs Herz.
Mir geht es darum etwas zu finden,was sich positiv auf mein Training auswirkt,aber meinen Körper nicht schadetund ich denke es müßte legal sein,weil wenn es illegal ist schadet es bestimmt mehr als es nützt.

Nieren. Creatin ist schlecht für die Nieren, wenn du zu wenig trinkst. Dass es Einfluss auf's Herz haben soll, ist mir neu...
Ansonsten mach dir mal nicht ins Hemd. Solange du bei den Standartsupps bleibst musst du gesundheitlich bei den üblichen Dosierungen nichts befürchten...

@Jörg

Also daß Creatin schlecht für's Herz sein soll, ist mir auch neu!

Wenn Du noch Anfänger bist, und Dir nicht sicher bist, ob Du überhaupt Supplemente nehmen solltest, rate ich Dir, zu versuchen, Deine benötigten Proteine aus (Mager)Quark, Milch, Geflügel, etc. zu beziehen. Erst wenn Du der Meinung bist, die nötige Menge nicht (mehr) aus der normalen Nahrung decken zu können, solltest Du zu Protein-Konzentraten greifen. Wenn Du genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst, dürfte das auch für die Nieren völlig unproblematisch sein! Und legal ist es auch!
smile.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hey !
Also Protein Pulver ist auf jeden Fall unbedenklich (abgesehen vom Kostenfaktor),
allerdings schadet zu viel natürlich auch.
Creatin ist sicherlich mit richtiger Dosierung und Flüssigkeitsaufnahme
auch ungefährlich, zumal der Körper
eigenes Creatin herstellt.

Infos zum Creatin gibt es bei www.kreatin.de

Cu

- Creatin ist leider schlecht fürs Herz

- Creatin ist schlecht für die Nieren

Creatin schlecht fürs Herz hab ich noch nie gehört, wilde Thesen hier einfach aufzustellen
biggrin.gif

Und es gibt einige Studien in denen nachgewiesen werden konnte dass Creatin negative Auswirkungen auf die Nieren haben KANN, gab aber auch schon Studien die das wiederlegt haben...
Also wenn du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, mit Creatin sorgfältig umgehst, dann sollten keine Schwierigkeiten auftreten...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Sers Leudelz!

das creatin schlecht für das herz sein soll, habe ich schon sehr oft gehört. es soll angeblich das herz vergroessern, aber auch negtive art. mehr weiss ich leider auch nicht.

------------------
Jo

HI Jörg!

Wenn Du beim Creatin nicht sicher bist und Dich unwohl fühlst dabei, dann halte Dich einfach an eine ausgewogene, gesunde BB-Ernährung und ergänze diese "nur" mit Proteinpulver zu den richtigen Zeiten (nach dem TR, als Zwischenmahlzeit, und wichtig: vor dem Zubettgehen).

Das reicht allemal um eine wunderbare Muskulatur aufzubauen, wenn Dein Plan und Deine sonstige Lebensweise ebenfalls darauf abgestimmt sind.

Gruß

Chrissi

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 23.07.2001 editiert.]

Hi Jörg

Kreatin ist schlecht für die Nieren,weil es im Körper zu Kreatinin umgewandelt wird,daß sich dann bei unzureichender Flüssigkeitszufuhr in den Nieren ablagert.
Also keine Sorge,mit dem Herzen hat das nichts zutun.
Kreatin ist schon ein gutes Zeug;kann ich aus eigener Erfahrung sagen,der Booster schlechthin.

------------------
Keep On Pumping

Tach Jörg!
Also kann dir vor allen Dingen GLUTAMIN empfehlen!Direkt nach dem Training,oder morgens auf leeren Magen!Diese Aminosäure hat schon mal den gesundheitlichen Vorteil,das sie dein Imunsystem unterstützt!Besonders nach dem Training(Freie Radikale)!
Dies haben ne Menge Studien belegt
Desweiteren Proteinpulver und eine Multimineralergänzung!!!

Zurück
Oben