Was darf man denn essen?

MaraBCN

New member
Hallo alle miteinander.
ich bin (ebenfalls) ein Neuling, und hätte vor allem eine Frage zur richtigen Ernährung.
Man soll ja immer seinen KF anteil niedrig halten... aber nach dem Training etwas essen.
Was soll/ darf ich denn essen? Sollte man auch vorher etwas zu sich nehmen?

Gibt es etwas, das man auf gar keinen Fall essen darf?
Wie stehts mit Schokolade usw.? In Maßen erlaubt?

Vielen Dank schonmal
 
 
Hallo u. Willkommen im Forum,

nachdem du keine Angaben zu deiner Person gemacht hast, hast du gleich eine entsprechende Antwort bekommen.
Alter, Größe, Gewicht und wie lange du schon trainierst wären interessante Fakten.
 
Oh ok, das macht Sinn:

weiblich, 21 Jahre, 173cm, 57kg.

mit dem trainieren habe ich erst vor kurzem angefangen, ich möchte jedoch von anfang an alles richtig machen, um bestmögliche ergebnisse zu erzielen.
 
jaa stimmt schon^^

Mein Ziel ist generell Muskelmasse aufzubauen, da ich zu dünn bin. Ich möchte also mit dem Training nicht abnehmen.
 
Wie Kraftsport schon recht pauschall sagt, iss!! Um zuzunehmen musst du einen Kal.- Überschuss haben, d.h. du musst mehr Kal. zuführen als du benötigst. Wenn du nicht trainierst lagert der Körper den Überschuss in Form von Fett ein. Wenn du trainierst wird der Überschuss zum Bilden von Muskeln verwendet.
Idealerweise Produkte mit viel Kohlenhydraten (kurz KHs) => Die Produkte die Kraftsport geschrieben hat. Folgende Nahrungsmittel fallen mir noch ein: Brot (in jeder Form, Farbe, Größe), Bohnen (auch alle)

1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal
1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal
1 g Fett liefert 9,3 kcal
1 g Alkohol liefert 7,1 kcal

Als kleine Hilfestellung.
 
Na das hört sich doch eigentlich ganz gut an, haha.
Echt Brot in jeder Form? Hätte ich nicht gedacht. Sagt man nicht immer, dass Toastbrot gaaaanz böööse ist? Oder zählt das daher gar nicht als Brot? :-D
Genauso bei Nudeln vs Vollkornnudeln... ist das pups?